
God of War - Test
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- Ryo Hazuki
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Re: God of War - Test
Also mein Spiel kam heute. Musste jedoch erst Uncharted 2 beenden im Remaster. Einfach zu gut. Morgen ziehe ich dann auch mal in den Krieg der Götter. Bin gespannt 

- Temeter
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Re: God of War - Test
Taugt das Kampfsystem wirklich was? Von dem Videomaterial her (zumindest am Anfang) schauts aus wie Ryse, endloses gespamme und ein bisschen quicktime zum parieren.
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Re: God of War - Test
Kann man eigentlich irgendwo überprüfen, wie viel Zeit man schon ins Spiel gesteckt hat?
Bei den manuellen Speicherständen wird nur die Uhrzeit des Speichervorgangs angezeigt und im Menü konnte ich keinen entsprechenden Eintrag finden.
Bei den manuellen Speicherständen wird nur die Uhrzeit des Speichervorgangs angezeigt und im Menü konnte ich keinen entsprechenden Eintrag finden.
Lies dir einfach die Beiträge der letzten Seiten durch. :wink:
- Flex-007
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Re: God of War - Test
Es taugt wirklich was.. es ist eine Mischung aus darksouls / bloodborne / for honor / alten gow teilen und irgendwie was erfrischend neues


- History Eraser
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Re: God of War - Test
Ich würde auch gern wissen wie viel ich seit gestern gezockt habe. Ich schätze so ca 8 Stunden.
Das Kampfsystem ist schon bischen besser als bei Ryse.
Das Kampfsystem ist schon bischen besser als bei Ryse.

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Re: God of War - Test
Ich schließe mich da Spiritflare an und sage: bestes Kampfsystem ever.
Die Befürchtung, dass aufgrund der nahen Kamera die Gegner zu passiv sind, zerstreut sich nach dem ersten Kampf.
Das Kampfsystem zwingt dich alleine durch den Gegnermix dazu, deine Kampfstrategie immer neu auszurichten. Einen Angriff ewig spammen...dann stirbst Du auch auf dem 2. Schwierigkeitsgrad sehr oft. Der Vergleich mit Ryse ist so was von lächerlich, dass es weh tut - Ryse wurde aufgrund seiner Repitivität nicht umsonst als bestenfalls Durchschnittstitel abgewertet.
Ich hab jetzt vielleicht 10 Stunden gespielt und wenn überhaupt, fühle ich mich vom KS ein wenig überfordert, schlicht weil Du so viele Möglichkeiten hast. Du hast das von Souls-Titeln bekannte Basisset an Moves wie Ausweichen, Blocken, Parrieren, leichter Angriff + Schwere Angriff, dann kommt der Axtwurf mit verschiedenen Skills dazu, Faust moves, Combos, Charge Moves, austauschbare Runenangriffe, Spartan-Rage mit Skill-Tree, Passive optionale Skills wie "Witch-Time",dann kommt Atreus noch mit Support-Moves und Magie dazu....
Das einzige aktuelle Spiel auf Augenhöhe in Punkto Komplexität wäre Nioh...nur Gow hat das Problem bezüglich Kampf gegen mehrere Gegner deutlich eleganter gelöst.
Was anderes...bin echt überrascht wie viel die mit der Axtwurf-Mechanik gemacht haben. Das ist quasi das Hutwurf-Pendant in Odyssee.
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Re: God of War - Test
Ach Zeitlupe heißt jetzt "Witch-Time" ja
@Temeter: Da haben wir halt einfach wieder das Problem mit Let's Plays und generell ein Spielsystem auf Videos basierend zu bewerten.
Hätte ich GoW nur GESEHEN hätte ichs auch für repetitiv gehalten wahrscheinlich. Je nachdem wer da zockt halt. Solange man die Knöpfe selber nicht drückt und die einzelnen Situationen abschätzen muss plus Schweißausbrüchen und Endorphienschüben, hat man schlichtweg keine Peilung davon.
Und jop, die Axtmechanik ist für mich, nach dem Klettern von Zelda Botw, die beste Neuerung in Spielen seit Jahren.
Allein das sie tatsächlich physikalisch berechnet wird, heißt was sie trifft, das trifft sie auch, nicht nach vorberechneten Trefferzonen, und die Tatsache dass ich selber entscheiden kann ob ich sie zurück rufe (so banal das klingen mag) UND das sie so vielseitig in Rätseln genutzt wird, macht sie für mich einfach zu einem genialen Werkzeug.
Was sich da für Situationen im Kampf manchmal ergeben ist so herrlich.

@Temeter: Da haben wir halt einfach wieder das Problem mit Let's Plays und generell ein Spielsystem auf Videos basierend zu bewerten.
Hätte ich GoW nur GESEHEN hätte ichs auch für repetitiv gehalten wahrscheinlich. Je nachdem wer da zockt halt. Solange man die Knöpfe selber nicht drückt und die einzelnen Situationen abschätzen muss plus Schweißausbrüchen und Endorphienschüben, hat man schlichtweg keine Peilung davon.
Und jop, die Axtmechanik ist für mich, nach dem Klettern von Zelda Botw, die beste Neuerung in Spielen seit Jahren.
Allein das sie tatsächlich physikalisch berechnet wird, heißt was sie trifft, das trifft sie auch, nicht nach vorberechneten Trefferzonen, und die Tatsache dass ich selber entscheiden kann ob ich sie zurück rufe (so banal das klingen mag) UND das sie so vielseitig in Rätseln genutzt wird, macht sie für mich einfach zu einem genialen Werkzeug.
Was sich da für Situationen im Kampf manchmal ergeben ist so herrlich.
Zuletzt geändert von Briany am 21.04.2018 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- Danny1981
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Re: God of War - Test
Sorry, wie kann man dieses Kampfsystem gut finden...
sobald mehr als 2 Gegner da sind ist es ein heilloses X X X X X X X X gespamme um MIT GLÜCK den Projektilen und Attacken zu entgehen, ohne großartige Möglichkeit einer mobilen Bewegung.
Ich habe eine Kombo gelernt. Aus 4 Schlägen. Diese 4 Schläge lassen sich nicht mal bei EINEM Gegner anbringen. Mit Glück, wenn einer mal gestunnt wurde und keine Begleiter hat. Obwohl man am Anfang ist. Wer hat sich das ausgedacht?
Gut, ich spiele auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad, aber im Gegensatz zu Dark / Demon / Bloodborne hat man hier wirklich wenig Kontrolle. Nach einer tollen Parade (gut umgesetzt!) geht JEDER NÄCHSTE SCHLAG ERSTMAL INS LEERE??? Ernsthaft?? Weil die Gegner plötzlich 10 Meter nach hinten gewarpt sind und Kratos nicht 1 Schritt nach vorne machen kann?
Checkpoints sind MIES gesetzt. Zu meinem aktuellen Kampf darf ich jedes Mal eine Minute laufen. Dann 2 kleine Gegner besiegen um dann ENDLICH die 3 hereinportenden Gegner anzugreifen, die mich mit Projektilen zuspamen ohne, dass man großartig etwas tun kann.
Das Ausweichen folgt auch keinem Schema. Manchen Attacken weicht man aus und wird trotzdem wegen einer absurden Hitbox getroffen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn Kratos nicht nur 3 Treffer einstecken könnte.
Ich mag schwere Spiele wirklich, aber das hier überspannt alles und ich gebe mich geschlagen. Werde wohl auf "Casual" spielen um nicht 100x dieselben Kämpfe machen zu müssen.
Mit Anspruch hat das meines Erachtens nicht wirklich was zu tun (sobald mehr als 2 Gegner anwesend sind!)
Den ersten richtigen Boss kann man schön üben, stirbt vielleicht 2-3x und verbessert sich. Das ist in allen folgenden Kämpfen nicht möglich. Standardgegner scheinen in diesem Spiel um ein Vielfaches mächtiger zu sein als ein Gott offenbar.
Ich HOFFE, das wird später mit mehr Skills besser und irgendwie mehr wie....naja, God of War halt... aktuell habe ich den Eindruck man hat sich Dark Souls genommen und wollte auf Teufel komm raus etwas 20x Schwereres schaffen. Von den schönen schnellen Kämpfen eines God Of War ist jedenfalls gar nichts mehr übrig.
Der Rest ist natürlich wunderbar bisher, aber das Spiel einfach nur frustig - und ich spiele sonst jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und beiße mich durch. Hier gebe ich auf. Ich bin zu alt. Casual, ich komme.
/edit :
kaum spielt man auf "balanced" lassen sich die Gegner stunnen, man kann combos benutzen und der kampf wurde im ersten anlauf ohne probleme geschafft.
wer hat sich das ausgedacht? man sollte doch auch auf höheren stufen alle mittel anwenden können um zu taktieren und nicht komplett dem zufall ausgeliefert sein.
meinen höchsten respekt an alle, die sich diese tortur der höheren schwierigkeitsgerade geben. werde mich wenn ich durch bin wohl als lebenslanges projekt an "give me god of war" versuchen, wo ich im 2. kampf aufgegeben hatte... ^^
sobald mehr als 2 Gegner da sind ist es ein heilloses X X X X X X X X gespamme um MIT GLÜCK den Projektilen und Attacken zu entgehen, ohne großartige Möglichkeit einer mobilen Bewegung.
Ich habe eine Kombo gelernt. Aus 4 Schlägen. Diese 4 Schläge lassen sich nicht mal bei EINEM Gegner anbringen. Mit Glück, wenn einer mal gestunnt wurde und keine Begleiter hat. Obwohl man am Anfang ist. Wer hat sich das ausgedacht?
Gut, ich spiele auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad, aber im Gegensatz zu Dark / Demon / Bloodborne hat man hier wirklich wenig Kontrolle. Nach einer tollen Parade (gut umgesetzt!) geht JEDER NÄCHSTE SCHLAG ERSTMAL INS LEERE??? Ernsthaft?? Weil die Gegner plötzlich 10 Meter nach hinten gewarpt sind und Kratos nicht 1 Schritt nach vorne machen kann?
Checkpoints sind MIES gesetzt. Zu meinem aktuellen Kampf darf ich jedes Mal eine Minute laufen. Dann 2 kleine Gegner besiegen um dann ENDLICH die 3 hereinportenden Gegner anzugreifen, die mich mit Projektilen zuspamen ohne, dass man großartig etwas tun kann.
Das Ausweichen folgt auch keinem Schema. Manchen Attacken weicht man aus und wird trotzdem wegen einer absurden Hitbox getroffen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn Kratos nicht nur 3 Treffer einstecken könnte.
Ich mag schwere Spiele wirklich, aber das hier überspannt alles und ich gebe mich geschlagen. Werde wohl auf "Casual" spielen um nicht 100x dieselben Kämpfe machen zu müssen.
Mit Anspruch hat das meines Erachtens nicht wirklich was zu tun (sobald mehr als 2 Gegner anwesend sind!)
Den ersten richtigen Boss kann man schön üben, stirbt vielleicht 2-3x und verbessert sich. Das ist in allen folgenden Kämpfen nicht möglich. Standardgegner scheinen in diesem Spiel um ein Vielfaches mächtiger zu sein als ein Gott offenbar.
Ich HOFFE, das wird später mit mehr Skills besser und irgendwie mehr wie....naja, God of War halt... aktuell habe ich den Eindruck man hat sich Dark Souls genommen und wollte auf Teufel komm raus etwas 20x Schwereres schaffen. Von den schönen schnellen Kämpfen eines God Of War ist jedenfalls gar nichts mehr übrig.
Der Rest ist natürlich wunderbar bisher, aber das Spiel einfach nur frustig - und ich spiele sonst jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und beiße mich durch. Hier gebe ich auf. Ich bin zu alt. Casual, ich komme.
/edit :
kaum spielt man auf "balanced" lassen sich die Gegner stunnen, man kann combos benutzen und der kampf wurde im ersten anlauf ohne probleme geschafft.
wer hat sich das ausgedacht? man sollte doch auch auf höheren stufen alle mittel anwenden können um zu taktieren und nicht komplett dem zufall ausgeliefert sein.
meinen höchsten respekt an alle, die sich diese tortur der höheren schwierigkeitsgerade geben. werde mich wenn ich durch bin wohl als lebenslanges projekt an "give me god of war" versuchen, wo ich im 2. kampf aufgegeben hatte... ^^
- Raskir
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Re: God of War - Test
Sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Kampfsystem gehört mitunter zum besten was ich bisher erlebt habe, wenn es nicht sogar das beste ist. Ausweiche, parieren, Konter und Übersicht ist kein Problem, selbst ohne irgendwelche Hilfestellungen. Benutze weder Fixierung, Pfeile, Lebensanzeige. Kombos kann man auch machen, aber man muss die richtigen Bedingungen entweder abwarten oder diese selber schaffen, das Kampfsytem bietet die nötigen Tools dafür. Das kommt aber mit der Übung. Und klar, je weiter es geht, desto mehr Möglichkeiten hat man im Kampf. Projektile und Zauber mit gutem Timing wieder zurückschleudern, Gegner zu boden Werfen, Finisher Moves und viel viel mehr kann ich jetzt nach nicht mal 10 Stunden. Ja das Spiel ist schwer auf der dritten Stufe. Aber niemals unfair (außer man bekommt es mit lila gegnern zu tun, die aber immer optional sind und später besuchbar sind). Das Spiel hat nicht umsonst 4 Stufen (spiele selber auf der dritten). Wenn eine zu hoch ist, dann schaltet man runter, ganz einfach. Man kann dem Spiel nicht vorwerfen zu schwer zu sein, wenn man noch 2 Stufen runtergehen kann. Ist das eigene Ego so klein, dass man frustriert ist wenn man mal runterschaltet? Ich finde das super dass man so gefordert wird. Bei anderen Spielen wie Batman, AC, Horizon Zero dawn und vielen weiteren, war ich doch enttäuscht dass ich nicht noch höher stellen konnte obwohl viele 3 Stufen oder mehr haben. Und jetzt haben wir wieder ein Spiel, dass für verschiedene Spieltypen passende Stufen anbietet und wo schwer mal wirklich schwer ist und dann wird das kritisiert? Warum? Das kann doch nur am Ego liegen oder täusche ich mich? Ich meine damit, dass wenn dem Spiel vorwirft unfair und zu schwer zu sein, wenn man es auch leichter haben kann, dass dies doch eher was mit dem Ego zu tun hat, bzw der Selbstwahrnehmung. Dass man ein Problem damit hat, ein Spiel auf einer gewissen Stufe nicht zu schaffen. Das Spiel ist halt schwerer als andere, bietet aber die Möglichkeit es deutlich leichter zu haben.
Btw, ich habe God of war 3 damals auch auf der dritten Stufe angefangen. Ich bin aber an Poseidon (erster Boss nach nicht mal 30 Minuten Spielzeit) einfach nicht vorbeigekommen und habe dann runtergestellt. Hat mich nicht gestört obwohl ich sonst immer möglichst schwer spiele. Habe gemerkt dass ich mit dem Spiel zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht klar komme. Das Spiel aber als unfair zu bezeichnen oder zu schwer? Neee, einfach runtergestellt und gut war. Zur not wäre ich auch auf easy gesprungen, stört mich 0. Ich wähle bevorzugt den Schwierigkeitsgrad mit dem ich am meisten Spaß habe. Ist mir etwas zu leicht/schwer, wird es korrigiert (was selten nötig war). Bei Vanquish genauso. Auf schwer eingestellt, ordentlich den popes versohlen bekommen und habe mich demütig weiter unten eingeordnet und die hohen Stufen nicht mehr angeschaut. Dennoch ein unfassbar geiles Game und auch nur allein wegen dem Gameplay
In einigen Games ist man halt gut, in anderen eher nicht so. Ist doch normal.
Also, wenns zu schwer ist, runterschrauben. Wenn du etwas besser reingekommen bist und merkst es wird zu leicht, kannst ja wieder zurückgehen. Ist doch toll. Denn all das was dir schwer fällt, das kommt mit der Zeit
Btw, ich habe God of war 3 damals auch auf der dritten Stufe angefangen. Ich bin aber an Poseidon (erster Boss nach nicht mal 30 Minuten Spielzeit) einfach nicht vorbeigekommen und habe dann runtergestellt. Hat mich nicht gestört obwohl ich sonst immer möglichst schwer spiele. Habe gemerkt dass ich mit dem Spiel zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht klar komme. Das Spiel aber als unfair zu bezeichnen oder zu schwer? Neee, einfach runtergestellt und gut war. Zur not wäre ich auch auf easy gesprungen, stört mich 0. Ich wähle bevorzugt den Schwierigkeitsgrad mit dem ich am meisten Spaß habe. Ist mir etwas zu leicht/schwer, wird es korrigiert (was selten nötig war). Bei Vanquish genauso. Auf schwer eingestellt, ordentlich den popes versohlen bekommen und habe mich demütig weiter unten eingeordnet und die hohen Stufen nicht mehr angeschaut. Dennoch ein unfassbar geiles Game und auch nur allein wegen dem Gameplay

In einigen Games ist man halt gut, in anderen eher nicht so. Ist doch normal.
Also, wenns zu schwer ist, runterschrauben. Wenn du etwas besser reingekommen bist und merkst es wird zu leicht, kannst ja wieder zurückgehen. Ist doch toll. Denn all das was dir schwer fällt, das kommt mit der Zeit

Zuletzt geändert von Raskir am 22.04.2018 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: God of War - Test
Immer wenn man denkt, man hat das Kampfsystem und das movement halbwegs drauf, kommen Gegner um die Ecke, die einen vom Gegenteil überzeugen.
Bin gerade bei einem optionalen Boss und kann nur sagen: was für ein Genuss.
Man merkt einfach, dass hier Profis am Werk waren, die ihre eigene Spielereihe verinnerlicht und darüberhinaus noch verstanden haben, was Spiele wie Dark Souls und Ninja Gaiden so faszinierend macht und dann den Ehrgeiz hatten, aus all dem etwas Eigenständiges zu kreieren. Ich ziehe meinen Hut vor Santa Monica.


Man merkt einfach, dass hier Profis am Werk waren, die ihre eigene Spielereihe verinnerlicht und darüberhinaus noch verstanden haben, was Spiele wie Dark Souls und Ninja Gaiden so faszinierend macht und dann den Ehrgeiz hatten, aus all dem etwas Eigenständiges zu kreieren. Ich ziehe meinen Hut vor Santa Monica.
- C64Delta
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Re: God of War - Test
Dachte am Anfang auch erst, das Kampfsystem ist etwas "mau". Zu wenig Variationsmöglichkeiten. Aber jetzt nach einigen Stunden Spielzeit und nachdem ich Fähigkeiten, Runen usw. freigeschaltet hab, bin ich immer mehr begeistert davon. Das etwas träge und unmobile Feeling verschwindet und man hat sehr viele und spaßige Möglichkeiten, die Gegner zu bezwingen. Hab das Spiel noch nicht mal halb durch und viele Skills sind noch offen.
Das Game ist bis jetzt wirklich das Beste, was ich seit Jahren gezockt habe und wahrscheinlich auch das Beste überhaupt.
Das Game ist bis jetzt wirklich das Beste, was ich seit Jahren gezockt habe und wahrscheinlich auch das Beste überhaupt.
- TheLaughingMan
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Re: God of War - Test
Bin vorhin aus raus gekommen und hab mich mit dem Boss Vieh draußen angelegt. Drinnen war es ja schon schlimm genug, aber bei dem Boss hab ich Gift und Galle gespuckt. Das der Mittendrin noch zwei Adds kriegt war IMO wirklich unnötig.
Nach einem dutzend Anläufe hab ich es geschafft, aber das war schon übel. Die Checkpoints sind manchmal übrigens wirklich für'n Arsch.
Show
Fafnirs Höhle
Nach einem dutzend Anläufe hab ich es geschafft, aber das war schon übel. Die Checkpoints sind manchmal übrigens wirklich für'n Arsch.
- Raskir
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Re: God of War - Test
@laduke und Cry
Ja bei mir ist es auch ganz weit vorne mit dabei. Bin sicher auch noch nicht bei der Hälfte, vermutlich noch lange nicht, deswegen ist es noch nicht möglich ein Fazit zu geben. Aber wenn das Spiel genauso gut weiter geht, oder sich gott bewahre noch steigert, dann habe ich hier mindestens das beste Spiel der Konsolengeneration für mich gefunden. Bisher. Sorry 2017, aber 2018 tritt dir sowas von in die Eier
Bin denke ich aber echt nicht weit, habe gerade erstbetreten. Davor viele Nebensachen beim gemacht. Alles was ich dort finden konnte, außer einen
Ja bei mir ist es auch ganz weit vorne mit dabei. Bin sicher auch noch nicht bei der Hälfte, vermutlich noch lange nicht, deswegen ist es noch nicht möglich ein Fazit zu geben. Aber wenn das Spiel genauso gut weiter geht, oder sich gott bewahre noch steigert, dann habe ich hier mindestens das beste Spiel der Konsolengeneration für mich gefunden. Bisher. Sorry 2017, aber 2018 tritt dir sowas von in die Eier

Bin denke ich aber echt nicht weit, habe gerade erst
Show
Alfheim
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See der 9
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Riss mit zwei fetten großen lila Gegnern. Habe nach 5 Versuchen erstmal aufgegeben und es auf später vertagt. Den anderen Riss mit den 3 lila Gegnern, den habe ich sehr souverän nach 3 Versuchen geschafft
- Spiritflare82
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Re: God of War - Test
bin nun auf der Zielgeraden von der Hauptstory, aber mal wieder Nebenquest bekommen, diesmal eine über 2 Stundensache...wow, einfach nur wow. Bin nu in einem optionalen Bereich der richtig knackig ist, da gehts richtig ab, also herausfordend vom feinsten auf schwer. Dachte heute schon "hmm da kommt nix mehr, nun hab ich alles raus", da stellen sie einen erneut auf die Probe...wie gesagt das game liefert durch und durch ab. kann man nicht anders sagen.
muss echt wiederholen, das Kampfsystem ist einfach ein Genuss, das ist Next Level zeug und wirklich was ganz neues. Man kann die Gegner auf so viele Arten vertrimmen, einfach nur köstlich...
muss echt wiederholen, das Kampfsystem ist einfach ein Genuss, das ist Next Level zeug und wirklich was ganz neues. Man kann die Gegner auf so viele Arten vertrimmen, einfach nur köstlich...