God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von P0ng1 »

Spiele jetzt einige Stunden und finde das Spiel ebenfalls sehr gut. Selbst die "zu nahe" Kamera stört nach einiger Zeit nicht mehr, man gewöhnt sich einfach daran.

Was ich dem Spiel bis jetzt negativ ankreiden muss ist leider der bereits erwähnte Loot, welcher einfach deplatziert wirkt.
Hätte es wirklich nicht gebraucht. Auch die Menüs mit den ganzen Ausrüstungen, Werten, etc. hätte es in dieser Form nicht gebraucht, es wirkt einfach überladen. Ähnlich ging es mir zu Beginn mit der Steuerung, man kommt allerdings schnell rein wenn man X und O vertauscht ... ;). Bei diesen Punkten hätte ich mir mehr "Einfachheit" gewünscht, man wollte wohl mit dem Sammeln und Leveln eine größere Spielerschaft ansprechen, Schade darum. Da dies einfach nicht notwendig ist (meiner Meinung nach).

Ansonsten ein Top Game. :Applaus:
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ja, leicht überfrachtet das ganze, aber nicht so schlimm, dass es mir den Spielspaß rauben würde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 20.04.2018 17:56 Ganz ehrlich, dass wertet es schon echt auf. Hier wäre der Xbox One Elite Controller sicher ein Traum. Aber auch mit dem ds4, es gibt dir schon ein geiles Gefühl jedes mal die Axt zu werfen und zu fangen und es kräftig zu spüren. So muss das.
Hatte ich auch schon angemerkt. Bei Project Cars fliegt dir der One Controller beim Gängeschalten fast aus der Hand. Wäre erst recht eine Wucht bei GoW.
So tut es der DS4 auch. Bei M+T würde mir da devinitiv etwas fehlen.

Habe jetzt von Deutsch auf Englisch gewechselt. Kratos Synchronsprecher ist ja der von Gladio aus FF XV. Da fehlt irgendwie das Rauchige in der Stimme.
nerem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nerem »

So ihr lieben, nach 34 Seiten in diesem Fred habe ich mich jetzt registrieren müssen um euch mitzuteilen, dass ich dank euch jetzt völlig unvernünftigerweise das Spiel (natürlich auch gleich in Limited) gekauft habe - und das mitten in der Endphase meiner Diss... abgesehen davon, dass ich eigentlich auch gerade versuche TLoU und Bloodborne nachzuholen.
Wehe das Spiel rockt nicht!!! :D
Euch allen noch viel Spaß und ein schönes Wochenende :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dann herzlich willkommen im forum und viel Spaß. Sag Bescheid wie du es findest :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel ist schwerer als Gedacht.
Aber es führt einen gut an die Gegnertypen heran um sie dann einem rechts und links in Kombination um die Ohren zu hauen :roll:

Die Tooltipps sind teilweise merkwürdig, weil viel zu spät erwähnt und man es schon vorher selber benötigt hat.
btw man kann rennen mit einem Druck auf den linken Stick. Gerade erst nach 3h rausbekommen :mrgreen:

Das man Skills für XP kaufen kann im Menü habe ich wohl auch übersehen oder es wurde nicht erwähnt.

Und einen Negativpunkt habe ich noch. Die Schrift ist im Menü teilweise einfach viel zu klein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.04.2018 19:31Die Tooltipps sind teilweise merkwürdig, weil viel zu spät erwähnt und man es schon vorher selber benötigt hat.
btw man kann rennen mit einem Druck auf den linken Stick. Gerade erst nach 3h rausbekommen :mrgreen:
Zu deiner Verteidigung: Rennen ist nicht von Anfang an möglich. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 19:33
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.04.2018 19:31Die Tooltipps sind teilweise merkwürdig, weil viel zu spät erwähnt und man es schon vorher selber benötigt hat.
Zu deiner Verteidigung: Rennen ist nicht von Anfang an möglich. :wink:
na dann habe ich ja nichts übersehen.

btw. geht Atreus seinem Vater irgendwann auf den Sack? Weil das hat ja schon viel Niveau von "Sind wir bald da und was ist das und das und das und das und ...". :mrgreen:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Brauch mal Hilfe bei einem Rätsel. Spielzeit 5-6 std.
Show
Bin jetzt im Untergrund, also die Stelle nach der magischen Keilerjagd und der Schildkrötenlady. Da gibts ja einmal die Gegenüberliegende, scheinbar begehbare Seite, die versiegelte Runentruhe und der Weg mit dem pulsierenden roten irgendwas. Ich komm da einfach nicht suf des Rätsels Lösung. Die Kiste hab ich ins Wasser geschoben (Sackgasse) An der Decke hab ich blaues Symbol abgeworfen (Kein Effekt) und am nicht erreichbaren Brückenbogen, an der unterseite irgendetwas zerstört (Ziemlich Dunkel) Mehr geht da auch einfach nicht, hab jetzt schon alles 10x inspiziert. Ach ja, auf der gegenüber liegenden Seite hab ich noch mittels Wurf eine Barrikade vor einem Tor zerstört. Muss ich villeicht einfach mal rauspadeln und komm dann zu diesem Tor? Und was hats mit diesen grün leuchtenden bällen auf sich? Energie?
Danke schon mal im voraus!
Der Gulliver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Gulliver »

So, habe mir jetzt auch das PS4 Slim Bundle mit GOW gekauft, verdammt;)
nerem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nerem »

Vielen Dank für das freundliche Hallo! :) Bericht kommt - ich warte nur bis das Update vollends runtergeladen wurde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.04.2018 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Super Spiel!!!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 19:54Edit:
Habs gelesen. Danke dafür! Beim "Edit" ist mir jetzt gerade nicht ganz klar, ob du was anfügst oder ob du den post einfach nur tilgen wolltest. Ich schau nachher einfach nochmal rein.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

meine Fresse ich kann solche Spiele ala hack 'n' slay nicht ab, aber das Internet ist ja völlig am durchdrehen und jetzt 'musste' ich es mir im MM holen :Blauesauge:
Grafik top und trotz meines immensen Fortschritts von vielleicht 15min merk ich schon, dass die 2 Pappnasen ein gutes Gespann abgeben, ich bin guter Dinge :Hüpf: