God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Ich habe den Anfang auf Englisch gespielt, weil mir Kratos Stimme da besser gefiel.
Es redet aber hauptsächlich der Junge. Und der gefällt mir im Deutschen besser. Auch die Namen klingen im Deutschen besser. Habe mittlerweile auf Deutsch geswitcht und bin mir trotzdem unschlüssig. So ein Luxusproblem hatte ich noch nie was die Synchro angeht.
Es redet aber hauptsächlich der Junge. Und der gefällt mir im Deutschen besser. Auch die Namen klingen im Deutschen besser. Habe mittlerweile auf Deutsch geswitcht und bin mir trotzdem unschlüssig. So ein Luxusproblem hatte ich noch nie was die Synchro angeht.
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die deutsche Lokalisierung ebenfalls grandios.
Nach bisher knapp 10 Stunden übertrifft das Spiel meine hohen Erwartungen in jeglicher Hinsicht. Eine Prise Zelda hier, eine Prise Last of Us da, dann noch ein bisschen Souls und fertig ist das mit weitem Abstand beste God of War. Und das Kampfsystem... mein lieber Schwan ! Bloodborne und Nioh haben womöglich ihren neuen Meister gefunden, wobei ich mit diesem Urteil noch warten möchte, gilt es doch noch zig Fähigkeiten zu kaufen und freizuschalten. Aber diese Wucht und Intensität sind unerreicht.
Nach bisher knapp 10 Stunden übertrifft das Spiel meine hohen Erwartungen in jeglicher Hinsicht. Eine Prise Zelda hier, eine Prise Last of Us da, dann noch ein bisschen Souls und fertig ist das mit weitem Abstand beste God of War. Und das Kampfsystem... mein lieber Schwan ! Bloodborne und Nioh haben womöglich ihren neuen Meister gefunden, wobei ich mit diesem Urteil noch warten möchte, gilt es doch noch zig Fähigkeiten zu kaufen und freizuschalten. Aber diese Wucht und Intensität sind unerreicht.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Spiel auf dem selben SG und dachte mir an der Stelle "Nicht euer ernst" Nach fünf oder sechsmaligen Ableben hats dann geklappt und in Folge, hab ich erstmal im Menu geschaut, ob man den SG nachträglich runterdrehen kann, falls es dann doch zu heftig wird. War aber nicht von nöten. Hat man das KS erstmal raus, ist eigentlich alles gut lösbar. Tatsächlich war das "Tutorial" im bisherigen Spielverlauf am härtesten zu bewältigen für michCryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:49Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.![]()
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.

Irgendwie sympathisch, zu Beginn so ins kalte Wasser geworfen zu werden
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich den Thread wieder de-abonnieren?
Will die ganzen Lobpreisungen nicht mehr lesen
Ich will das jetzt spielen - aber gerade noch keine PS4 kaufen...

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
das ist so, das hier ist das beste Kampfsystem ever,punkt. So viele Möglichkeiten, so viel Power hinter den Schlägen und so gut zu steuern, dagegen ist z.B. ein For Honor welches ja nur Kampf bietet ein lauer Furz im Wind und Souls/Gaiden ist abgemeldet weil zu steif
und Leute, spielt dat Ding auf hart wenn möglich, der Anfang ist bockschwer aber später bekommt man soviel Shit der es einem einfacher macht das ich sagen würde normal tut dem Spiel keinen Gefallen...wirklich auskosten kann man das erst auf hart, ist auch kein Elitismus Gelaber aber wer kann, spielts auf hart und freut euch über einen gelungenen Schwierigkeitsgrad
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sorry chibi, ne. Spiel ist Bombe. Meine Hände zittern Grad ein wenig von dem Kampf gerade eben. 10 versuche oder so. War schon heftig. So genug ausgeruht. Jetzt gehts weiter
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, wie ich bereits sagte: spätestens bei ersten Bosskampf schaltet das Spiel so was von in den Turbo, dass die Konkurenz echt staubig aussieht.M.P.A. hat geschrieben: ↑20.04.2018 14:10 Ich finde die deutsche Lokalisierung ebenfalls grandios.
Ich vertaue da voll und ganz Spiritflare, dass es jetzt nach dem Prolog erst richtig losgeht. Noch knapp 3 Stunden...Scheiss auf das Sommerwetter

-
- Persönliche Nachricht:
Frage an die Profis für Nordische Mythologie
Mann bekommt ja relativ früh raus wer der Antogonist im spiel ist. Diese Figur passt jedoch absolut nicht zur Mythologischen Vorlage
Sagt mir das ich einfach den falschen habe 
Mann bekommt ja relativ früh raus wer der Antogonist im spiel ist. Diese Figur passt jedoch absolut nicht zur Mythologischen Vorlage
Show
Baldur hat in der Mytologie lange Blonde Haare. Balders lange blonde Haare galten als die wärmenden Strahlen der Sommersonne. Er ist der Sanftmütigste aller Götter und ist von allen Göttern der beliebteste in den nordischen Sagen.

-
- Persönliche Nachricht:
So richtig losgehen tut`s eigentlich erst am See.

- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Lokalisierung eher mittelprächtig, kenne die englische Tonspur aber auch nicht und somit ohne Vergleich. Mir fehlt bei Kratos in der Stimme etwas die Präsenz und Dialoge zwischen ihm und dem Jungen wirken manchmal irgendwie mehr nach nebeneinander statt miteinander, keineswegs schlecht, gefühlt fehlt mir aber die Nähe (Nicht der gesprochene Inhalt sondern die Tonlage).M.P.A. hat geschrieben: ↑20.04.2018 14:10 Ich finde die deutsche Lokalisierung ebenfalls grandios.
Vielleicht bin ich bei dem Punkt auch einfach zu sehr von Get Even versaut, welches, wenn auch in englischer Sprachausgabe, Grandios aufspielt.
Über die Intensität kann ich mich nicht beklagen (Spitze!) In Sachen Wucht kann ich mich aber wieder leider nicht anschließen. Für meinen Geschmack könnten Kratos attacken deutlich mehr Wirkung zeigen. Selbst der schwere Schlag bringt Gegner teilweise nicht davon ab, ihren Schlag weiter ausführen. Zudem sind die gegnerischen lifebars immer gut gefüllt. Insgesamt fühlt es sich zu sehr nach Gegner bearbeiten als Gegner zerstören an. Etwas mehr Impact wäre ich nicht abgeneigt gewesen. Will jetzt aber noch anfügen, den R2 gedrückt halten Schlag, hab ich Gestern kurz vorm ausmachen freigeschaltet, also noch nicht ausgeführt. Vielleicht finde ich da den mir noch fehlenden Impact.
Mein Gesamteindruck ist bisher Gut - Sehr Gut. Ausufernden Jubelarien kann ich mich bisher nicht anschließen, wegen oben genannten punkten. Die Sammelei Abseits der Gräber, truhen und toten Rittern und deren Schätze, von Hacksilber welches einfach in der Welt verteilt liegt, find ich Störend und unpassend.
Eigentlich will ich ja aufhören zu mecken, weil ich das Spiel echt Super finde! Aber eine Sache noch kurz erwähnt. Die Welt hätte echt etwas bedrohlicher mit dunkleren Schattierungen bei der Bildsprache ausfallen können. Es sieht alles Schick, wirklich schön aus. Die Kulisse schafft es aber nicht, gewisse Gefühlsregungen auf mehreren ebnen in mir zu wecken. Naja, vielleich ist das auch gar nicht beabsichtigt. Hört sich jetzt alles sehr Negativ an. Das sind jetzt aber wirklich die einzigen Punkte diemir bisher nicht so gefallen. Ansonsten ist alles top!
Euch allen viel Spaß!
edit: Grammatik etwas überarbeitet

Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.04.2018 15:11, insgesamt 4-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
100% Zustimmung! Pacing ist Phänomenal!CryTharsis hat geschrieben: ↑20.04.2018 14:50Aber Scheiße nochmal, das Spiel hat ein dermaßen gutes pacing, dass man gar nicht sagen kann, wann es so richtig losgeht,
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt's heute bei Media Markt nicht sogar eine Aktion mit einem PS4-GoW-Bundle? Wann wenn nicht jetzt?Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.04.2018 14:25 Kann ich den Thread wieder de-abonnieren?

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab leider einen so großen Backlog und habe mir für dieses Jahr mal hauptsächlich vorgenommen diesen aufzuarbeiten.
Und für die Switch kommt auch noch ein bisserl was.
Dem ganzen eine neue Konsole mit neuer Wishlist hinzuzufügen wäre da echt unvernünftig...
Dem ganzen eine neue Konsole mit neuer Wishlist hinzuzufügen wäre da echt unvernünftig...

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑20.04.2018 14:48 Mann bekommt ja relativ früh raus wer der Antogonist im spiel ist. Diese Figur passt jedoch absolut nicht zur Mythologischen Vorlage
Show
Sony Santa Monica nimmt sich ja einige Freiheiten, auch für Balder. Die Darstellung eines "hell leuchtenden Strahlemanns" hätte einfach nicht zu seiner Rolle im Spiel gepasst. Zumal ja auch sein Vater Odin kritisch als skrupelloser Machtergreifer interpretiert wird. Aber, aber: Das Wichtigste des Balder-Mythos, nämlich der Eid für seine Unverwundbarkeit, den seine Mutter Freyja/Frigg allen Lebewesen etc. abverlangt, sowie die kleine mist(el)ige Ausnahme dafür, wird auch im Spiel zentral aufgegriffen - so gewinnt Balder auch im Laufe des Spiels noch einige Facetten, die sein Verhalten verständlicher erscheinen lassen. Dass er im Spiel keinen Schmerz empfindet ist zudem eine sehr clevere Vertiefung seiner Unverwundbarkeit, die eben auch Schattenseiten hat. So genau weiß die Forschung übrigens auch nicht, wie man sich Balder innerhalb des germanischen Mythos vorzustellen hat, wie alt der Kult um ihn ist - selbst sein Name (Herr? Fürst? Der Tapfere? Der Kräftige? Der Weiße?) wird nicht sicher gedeutet. 

-
- Persönliche Nachricht:
Switch verkaufen. GOW Zocken. Fertig.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.04.2018 15:05 Ich hab leider einen so großen Backlog und habe mir für dieses Jahr mal hauptsächlich vorgenommen diesen aufzuarbeiten.
Dem ganzen eine neue Konsole mit neuer Wishlist hinzuzufügen wäre da echt unvernünftig...![]()