God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

hatte das game ja schon mittwoch morgen, bin nu so um die 18stunden drin und das hört einfach nicht auf einem geile sachen in den weg zu werfen. Bosskämpfe wo man ins schwitzen kommt, emotionale momente wo man einfach nur die stimmung aufsaugt und versteckte Bereiche und quests das einem schwindelig wird.

gehört für mich nun schon zu den besten Spielen die ich in 30Jahren erlebt habe und ich hab noch so viel zu tuen, das ist schon fast unheimlich. das Kampfsystem rockt dermaßen, das ist schon nichtmehr feierlich und die Erkundung die das Spiel bietet gehört mit zum besten was es auf dem Spielemarkt gibt. da sind ganze Riesenbereiche einfach mal eben "versteckt". From Software sollte sich Notizen machen dann sorry, das hier übersteigt From`s leveldesign nochmal um ein paar tacken...die sind für mich offiziell überholt worden von diesem Game hier.

bin hin und weg von dem Spiel, das erste game dieser generation was nicht nur wie next gen aussieht sondern sich auch next gen anfühlt- noch nie gabs so eine Wucht beim kämpfen zu spüren wie hier und man merkt richtig wie man immer stärker wird. Das ist ein Game "4 the players" und kein cinematischer firlefanz. das hier zeigt, das ein Spiel trotz einer filmreifen inszenierung trotzdem spiel sein kann und darf. Einfach nur ein Fest. Ich bin restlos begeistert. Hut ab vor diesem Team, da hat alles gepasst.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.04.2018 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei mir ist es momentan alles auf das touchpad verlagert. Wenn ich das berühre sehe ich das HUD, einfach nur um zu sehen ob meine Energie voll ist und ob sich das Energie einsammeln lohnt. Und am Anfang des Kampfes um zu sehen welche Gegner lila Balken haben
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Für alle, die jetzt mit God of War starten, haben wir noch ein paar Tipps und Taktiken gesammelt. Das ist kein Walkthrough, aber vielleicht ist ja was Nützliches dabei:

Einsteiger-Guide (Text) http://www.4players.de/4players.php/gui ... f_War.html
Einsteiger-Guide (Video) http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Guide.html
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 11:56
CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:49
TheLaughingMan hat geschrieben: 20.04.2018 11:14Wenn man auf dem dritten Schwierigkeitsgrad anfängt ist der Einstieg schon richtig heavy. [...]war ich auch kurz davon auf normal um zu schalten. Aber später wenn man das erste HP Upgrade und ein paar Skills freigeschaltet hat pendelt es sich wieder ein. Leicht wird es allerdings trotzdem nicht.
Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht. :P
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.
LucasWolf hat geschrieben: 20.04.2018 11:42Synchro mehr als nur genial, genauso gut wie in uncharted und TLoU.
Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink:
Oh, das hatte ich natürlich ganz vergessen: die Tatsache, dass man das UI minimieren kann und sich das Spiel dennoch wunderbar spielen lässt, war vielleicht so mit der erste Oha-Effekt im Spiel. Mittlerweile habe ich echt ne Allergie gegen Lebensbalken über Gegnern in Spielen entwickelt.
Ist bei mir nicht anders. :wink:
Mit Gegneranzeige meinte ich aber diese aus-welcher-Richtung-kommen-die-Gegner-Pfeile..."Gefahrenanzeige" trifft es wohl besser. :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also auf die feindliche HP Anzeige könnte ich noch verzichten, aber auf die Warnhinweise? No way Jose! Das wäre mir zu frustrierend...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach es geht. Habe die erste Stunde mit gespielt und dann ausgemacht. Geht eigentlich ganz gut. Bisher.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

LucasWolf hat geschrieben: 20.04.2018 11:42 Guten Morgen. Bin seit gestern glücklicher Besitzer meiner Collectors Edition. Wie schnell doch 2 Jahre vergehen.

Spiele auf "normal", was ja sowas wie "schwer" bei etwas normaleren Games sein soll.

Der Einstieg war schon knackig,
Show
Der Fremde hat mich 3-4 mal richtig gefickt, bis ich es dann endlich kapiert hab, ohne den Schild wäre da Schluss gewesen. Allgemein ist der Schild Gold wert.
Grafisch über jeden Zweifel erhaben, Spiele auf der Pro im Grafik Mode und hatte eigentlich bisher noch keine gravierenden FPS Einbrüche.
Synchro mehr als nur genial, genauso gut wie in uncharted und TLoU.

Jetzt ne Frage. Ist eigentlich kein Spoiler. Im ersten offenen Gebiet, nach dem Tutorial, ist doch in der ehemaligen Burganlage eine Leiter an der Felsenwand. Die klettert man runter und kommt zu einer klar ersichtlichen Truhe. Die allerdings bewacht wird von nem Viech mit lila Balken und scheinbar Level 3. Habt ihr den besiegt oder erstmal liegen lassen und wenn ja wie ? Hab es im Rage Mode fast geschafft, hat mich dann allerdings verprügelt als dieser alle war. Gibt's Tipps?
Alles schön und gut, aber dann Frage ich mal den @4PTextchef Jörg, kann man dann später im Spiel noch mal per schnellreise zurück zu dem Kerl?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, man kann überall hin zurück. Und es gibt viele Feinde, gerade hinter den Weltenrissen, die mit "lila" Balken andeuten, dass Kratos noch zu schwach ist. Die sind aber trotzdem machbar, gerade der von dir beschriebene erste lila Gegner: Bevor er sich erhebt schon mit der Axt auf den Kopf werfen, danach NICHT in den Block, denn er tötet mit einem Hieb, sondern immer wegrollen bzw. ausweichen und zuschlagen - so kann man ihn zermürben.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 12:06
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 11:56
CryTharsis hat geschrieben: 20.04.2018 11:49

Als ich im ersten Kampf auf dem dritten Schwierigkeitsgrad 3-4 mal gestorben bin, hatte ich einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht. :P
Hatte dann überlegt Aimassist und die Gegneranzeige doch einzuschalten, bin aber doch dabei geblieben alle Hilfen deaktivert zu lassen.

Nichts für ungut, aber zwischen den deutschen Synchros von Uncharted und TLOU liegen Welten. :wink:
Oh, das hatte ich natürlich ganz vergessen: die Tatsache, dass man das UI minimieren kann und sich das Spiel dennoch wunderbar spielen lässt, war vielleicht so mit der erste Oha-Effekt im Spiel. Mittlerweile habe ich echt ne Allergie gegen Lebensbalken über Gegnern in Spielen entwickelt.
Ist bei mir nicht anders. :wink:
Mit Gegneranzeige meinte ich aber diese aus-welcher-Richtung-kommen-die-Gegner-Pfeile..."Gefahrenanzeige" trifft es wohl besser. :Blauesauge:
Ah ok, nee die Warnpfeile habe ich eingeschaltet. Bin doch nicht irre :lol:
Würde aber wohl auch ohne gehen...sind jetzt aber auch nicht so große Immersionskiller wie Lebensbalken.

Noch 131 Posts und der gute Briany darf mich mit dem mir gebührenden Titel ansprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 20.04.2018 12:39 Ja, man kann überall hin zurück. Und es gibt viele Feinde, gerade hinter den Weltenrissen, die mit "lila" Balken andeuten, dass Kratos noch zu schwach ist. Die sind aber trotzdem machbar, gerade der von dir beschriebene erste lila Gegner: Bevor er sich erhebt schon mit der Axt auf den Kopf werfen, danach NICHT in den Block, denn er tötet mit einem Hieb, sondern immer wegrollen bzw. ausweichen und zuschlagen - so kann man ihn zermürben.

Jörg, danke für die schnelle Antwort. Ich war nie ein souls Spieler, aber jetzt hat mich der ergeiz gepackt.

Die Sache mit der Axt auf den Kopf bevor er sich erhebt, hab ich nämlich noch gar nicht versucht. Dann mache ich das jetzt so und verklopp ihn ordentlich. Mein Fehler war auch, in den Block zu gehen. Wie sagt man so schön, Angriff ist die beste Verteidigung.

Danke @T@xtchef

Edit: Manchmal muss es halt erst einer sagen. Hab es jetzt direkt geschafft. Axt sofort in den Schädel, Rage Mode rein, mehrmals verkloppt, Atreus schießen lassen und zack.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

LucasWolf hat geschrieben: 20.04.2018 13:00
4P|T@xtchef hat geschrieben: 20.04.2018 12:39 Ja, man kann überall hin zurück. Und es gibt viele Feinde, gerade hinter den Weltenrissen, die mit "lila" Balken andeuten, dass Kratos noch zu schwach ist. Die sind aber trotzdem machbar, gerade der von dir beschriebene erste lila Gegner: Bevor er sich erhebt schon mit der Axt auf den Kopf werfen, danach NICHT in den Block, denn er tötet mit einem Hieb, sondern immer wegrollen bzw. ausweichen und zuschlagen - so kann man ihn zermürben.

Jörg, danke für die schnelle Antwort. Ich war nie ein souls Spieler, aber jetzt hat mich der ergeiz gepackt.

Die Sache mit der Axt auf den Kopf bevor er sich erhebt, hab ich nämlich noch gar nicht versucht. Dann mache ich das jetzt so und verklopp ihn ordentlich. Mein Fehler war auch, in den Block zu gehen. Wie sagt man so schön, Angriff ist die beste Verteidigung.

Danke @T@xtchef

Edit: Manchmal muss es halt erst einer sagen. Hab es jetzt direkt geschafft. Axt sofort in den Schädel, Rage Mode rein, mehrmals verkloppt, Atreus schießen lassen und zack.
Dieser Gegnertyp ist allgemein anfällig gegen den Axtwurf. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe grade das Intro nochmal reingetan auf englisch und danach 10 Minuten bei dem normalen Spielstand. Also sorry, erschießt mich wenn ihr wollt, aber für mich ist die deutsche Lokalisierung gleichwertig. Atreus im Original minimal besser, Kratos im deutschen minimal. Nimmt sich aber beides nicht. Tonfall, Sprache und co sind bei beiden sehr gut. Werde deshalb auf deutsch weiterspielen. Ist von den Namen her wie ich finde einfach authentischer und auch wenn ich gut englisch kann, in der Hitze des Gefechts einfach etwas leichter zu verstehen. So, und nun gehts weiter.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Hast du dir mal die ersten Minuten vom Video-Test angeschaut? Ohne die engl. Tonspur zu kennen ertrage die ersten Sätze von dem Schädel schon nicht. Kann mir nicht vorstellen dass die engl. Ausführung in der Szene schlechter ist.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gleich geht es los. Eigentlich ist es Anti Zocker Wetter, aber werde auf jeden Fall nachher mal paar Stunden reinschauen in das Spiel.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Show
Kann man den Wasserstand des Sees auch wieder erhöhen? Es sieht nämlich so aus als wären einige Bereiche unzugänglich wenn man das Wasser weiter absenkt