God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von FlashFire90 »

ohh man warte noch auf gutes oled tv angebot, dann würde ich mir das game auch direkt holen, meine olle hd ready 32" glotze ist dieses games nicht würdig :P
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Schon jemand Erfahrung gesammelt mit den Pro Einstellungen bezüglich der FPS?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Serious Lee hat geschrieben: 18.04.2018 16:01 (...)Hier komme ich mit der Mischung aus reifer Inszenierung und Hack & Slay Gameplay nicht zurecht. Das ist ein Stilbruch, der die Atmosphäre stört.
Nichts gegen deine Meinung.

Also in den ersten Lets Plays, die ich bisher gesehen habe (werden noch gelöscht), da versteckt Kratos seine Urgewalt, sein göttliches Sein vor seinem Sohn, bzw. klärt es nicht auf, und will seinen Sohn zur Selbstkontrolle erziehen.

Einzig der Ragemodus steht dazu etwas quer. Aber unterm Strich ist es ja schon so, dass hier ein Krieger in einer martialischen Welt für das Leben seines Sohnes und sein eigenes kämpft, mehr noch, er ist der Meinung sich als Gott herausnehmen zu können was ihm passt: "Wir nehmen uns, was wir wollen." sagt er zu seinem Sohn, ohne ihm auch zu verraten, warum, mit welchem Recht.

Daher finde ich die Gewalt und den Kampf glaubhaft eingebettet. Das ist nicht dieser krasse Logikfehler zwischen Charakterbeschreibung und Handlung wie bei Indiana Jones oder Uncharted (Nice Guy knallt hunderte Leute ab). Kratos ist ein Kampfgott, der sich für seine Verhältnisse recht zurücknehmend durch eine kriegerische Region kämpft und auch mal in Ruhe wandert.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Jörg, meinen Hut hab ich auf twitter schon vor dir gezogen, hier nun auch nochmal.

Danke für dieses Meisterwerk von einem Test! Hab viele gelesen, keiner kam auch nur annähernd an deinen heran. Für mich wird GoW dieses Jahr der heilige Gral, da wird selbst Spidey und Co nicht rankommen.

Für mich stimmt da einfach alles. So darf's weitergehen.

Ich will jetzt hier auch nicht mehr Worte drüber verlieren.

Morgen kommt meine CE an. Spielen werde ich es auf der pro und 4K tv im "4K" mode
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 18.04.2018 14:59 Klingt insgesamt nicht nach God of War. Einzig Charaktername und Setting erinnern noch daran, aber man kann nicht mal springen? Das Kampfsystem war zwar einfaches Button-Mashing aber immerhin noch ein Hack and Slash, was es leider nur wenige gibt. Gehöre zwar womöglich zur Minderheit aber reizt mich so irgendwie gar nicht.
Das Spiel an sich finde ich bisher recht gut, grafisch in 1080P auf der Pro auch schon echt hübsch. Leider machst sie dann auch den Staubsauger.
Als ein God of War titel fühlt es sich aber kein Stück an, bisher nur Künstliches leuchtendes Blut, gähn, lahme Kills, Kratos schon wieder mit ner anderen Stimme. Ach ja da trübt meinen Eindruck schon etwas.

Und dann diese dicke Portion The Last of Us, wo wieder ab der ersten Minute Depri Stimmung erzeugt werden soll was bei mir irgendwie nicht klappt und ich den Bengel am liebsten schon nach zwei Minuten in eine Schlucht werfen möchte! :lol:

Spaß macht es bisher trotzdem, ich bleibe aber dabei das mir das Spiel unter einem Anderen Namen mit einem Anderen Charakter als Kratos sicher mehr zugesagt hätte.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

LucasWolf hat geschrieben: 18.04.2018 15:45
flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 12:02 gut das amazon es früher geliefert hat habs schon mal 2h gespielt wird dan erst wieder am Wochenende weiter machen.
aber Gott ist das spiel gut.
bin auch einfach erleichtert das es sich letztlich auch immer noch wie gow anfühlt und kratos kein weichei wurde das haben die gut gelöst.
gut das ich mein exemplar nochmals sichern konnte selbst die limited bei amazon ist als ausverkauft,verfluchte geier. :D fragte mich erst warum die limited von god of war besonders teuer ist genüber z.b. horizon aber jetzt weiss ichs.

WTF??! Amazon ?! Am Dienstag ?!

Die liefern ja lieber einen Tag zu spät, anstatt auch nur ein Game vor Release beim Kunden zu haben. 😅

Wow. Wie hast du das geschafft? Oder arbeitest du bei Amazon ? :D

Meine CE ist seit heut Nacht 00:58 Uhr im Versand, werde es morgen erhalten, auch nen Tag früher. Halte es auch keine Minute länger ohne aus.

Da könnte ich jetzt Jennifer Aniston im Bett haben und ich würde dennoch nur an GoW denken.
Keine Ahnung um ehrlich zu sein hab ich aber sogar öfter.(yakuza 6 Premium kam am Montag)
Dachte aber auch das Am montag wircklich release war:)
Arbeiten tu ich aber dort nicht:)
Kaufe aber eigentlich nur noch dort eben wegen dem Service.

Auch wenn ich Bei eurogamer lese das man bei 18er Titel irgendwas zeigen und scannen muss etc. Das hab ich nicht ich klick dan Bei der Bestellung einfach auf alter bestätigen und fertig und das Paket wird normal geliefert.
Wenn ich nicht da bin wirds einfach vor die abstürzen versteckt.
Z.B. Bei meinem Kumpel um die ecke ist es eigentlich gleich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

FlashFire90 hat geschrieben: 18.04.2018 18:11 ohh man warte noch auf gutes oled tv angebot, dann würde ich mir das game auch direkt holen, meine olle hd ready 32" glotze ist dieses games nicht würdig :P
LG verscherbelt kleinere model gerne wenn wieder Rabat season ist.
Ansonsten sony oder Panasonic mittel klasse.
Kommt natührlich drauf an wie viel auch drauf geschaut wird aber zum zocken sind die japanischen tvs ungeschlagen.
Ich hab mir einen uhd einfach geholt mit hdr10 und 55zoll.
Fortschritt gibt's immer. Mein nächster wird aber dan auch mit oled Display und dynamischen hdr was ja am kommen ist.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Vin Dos hat geschrieben: 18.04.2018 17:36 Laut PcGames: "Die digitale Version des Spiels wird übrigens am 20. April um Mitternacht freigeschaltet."
Laut GamePro: "Am 20. April um 6 Uhr deutscher Zeit geht das PS4-Spiel an den Start und ihr könnt euren ersten Trollen die Schädel einhauen."
Meins kommt morgen früh per DHL. Freue mich drauf. Habe mir sogar GOW III Remastered geholt um die Zeit zu überbrücken (wer es nicht hat: zuschlagen!!). Ist schon mit das Beste was PS4 zu bieten hat. Zu The last of us möchte ich nur noch ergänzen, das Joel auch den Tod seiner Tochter im Spiel verarbeitet. Ist irgendwie wichtig. Seine Tochter wird zu Beginn des Ausbruchs/Epidemie erschossen und dieses Mädchen das problemlos Sporen einatmet, ist eventuell das Heilmittel. Zocke es gerade noch mal. Super Titel, der nichts mit dem Thema hier zu tun hat, aber nach 4 Jahren immer noch funktioniert! Top.
Edit: hat doch was damit zu tun. Kratos hat ja auch kleinwüchsige Hilfe. :roll: :D :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

statler666 hat geschrieben: 18.04.2018 19:49
Vin Dos hat geschrieben: 18.04.2018 17:36 Laut PcGames: "Die digitale Version des Spiels wird übrigens am 20. April um Mitternacht freigeschaltet."
Laut GamePro: "Am 20. April um 6 Uhr deutscher Zeit geht das PS4-Spiel an den Start und ihr könnt euren ersten Trollen die Schädel einhauen."
Meins kommt morgen früh per DHL. Freue mich drauf. Habe mir sogar GOW III Remastered geholt um die Zeit zu überbrücken (wer es nicht hat: zuschlagen!!). Ist schon mit das Beste was PS4 zu bieten hat. Zu The last of us möchte ich nur noch ergänzen, das Joel auch den Tod seiner Tochter im Spiel verarbeitet. Ist irgendwie wichtig. Seine Tochter wird zu Beginn des Ausbruchs/Epidemie erschossen und dieses Mädchen das problemlos Sporen einatmet, ist eventuell das Heilmittel. Zocke es gerade noch mal. Super Titel, der nichts mit dem Thema hier zu tun hat, aber nach 4 Jahren immer noch funktioniert! Top.
Edit: hat doch was damit zu tun. Kratos hat ja auch kleinwüchsige Hilfe. :roll: :D :D
Tlou war für mich auch das beste exklusiv spiel von der letzten gen.
Auch wenn gow mich so episch unterhält und kaum zu topen ist und mich regelrecht umhaut wird sicher tlou 2 insgesammt vielleicht gow topen können.
Was man bisher sah,sah jedenfalls technisch meisterhaft aus und nd ist dafür bekannt das was grafisch gezeigt wird auch grafisch so über die Kiste läuft.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Da ist man schon etwas neidisch. wenn man keine Sony-Konsole hat :D Und das obwohl, es eigentlich gar nicht mein Spiel ist (vom Setting und Spielprinzip). Ich finde diese Liebe ins Detail und Story, die ja anscheinend überzeugt hat, wirkt selbst schon in dem kurzen Test-Video überzeugend und da kratzt man nur an der Spitze des Eisbergs. Einfach eine tolle Arbeit. Das ist heutzutage ledier selten geworden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Simon667 hat geschrieben: 18.04.2018 20:35 Einfach eine tolle Arbeit. Das ist heutzutage ledier selten geworden.
Absolut! Deswegen versuche ich die Finger so still wie möglich zu halten und den kleinen Kritiker in mir unter Kontrolle zu halten :mrgreen: Ich werds mir nach gründlicher Überlegung nicht direkt kaufen, da bzgl. Spieldesign, Visuals, Gameplay zuviel "Ubi" und zu wenig Sony für meinen Geschmack ;) Ich würde TLOU erwarten und zuviel Assi Creed bekommen (wie gesagt - subjektiver Geschmack, meckern auf hohem Niveau, Äpfel und Birnen und so). Ich hol' mir dann Detroit: Become Human und werde damit glücklich, dem Rest wünsche ich viel Spaß mit Kratos. :Vaterschlumpf:
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Schade, dass Paul den vierten Teil nicht getestet hat. Mich würde mal interessieren wie er das Spiel mit dem jetzigen Setting im Vergleich mit den grandiosen ersten beiden God Of War Teilen gewertet hätte. Ob er nach der Erfahrung mit den ersten 2 Teilen, diesem hier auch Platin verliehen hätte. Man wuerde ich ein Remake zu den ersten beiden Teilen begrüßen, auch wenn sich die beiden Titel auch heute noch grafisch zeigen lassen können, zumindest auf dem Emulator. Ich fuer meinen Teil bin mal gespannt, wie sich der neue God Of War spielen laesst (auch wenn es fuer mich kein God Of War mehr ist).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eine interessante randnotiz. Finde ich doch recht schön, dass Sony bei sowas nicht gleich die schere ansetzt und mit sich reden lässt. Insbesondere wenn man bedenkt wie viel Schwierigkeiten das Studio bei dem letzten Projekt hatte was sogar gecancelt wurde.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 18:27 Auch wenn ich Bei eurogamer lese das man bei 18er Titel irgendwas zeigen und scannen muss etc. Das hab ich nicht ich klick dan Bei der Bestellung einfach auf alter bestätigen und fertig und das Paket wird normal geliefert.
Wenn ich nicht da bin wirds einfach vor die abstürzen versteckt.
Z.B. Bei meinem Kumpel um die ecke ist es eigentlich gleich.
?
Das dürfen die doch garnicht :Kratz:
Heißt das du kommst auch um die 5 € Aufschlag für 18er Titel drumherum ?
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Preload ist fertig. Am Freitag um Mitternacht kann es los gehen. Gut, dass ich mir spontan frei genommen habe. :D

Bin echt gespannt, ob die narrativen Elemente tatsächlich alles bisherige toppen. :)