God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
Ich hab das Spiel nicht, werde wohl auch noch ne Weile warten. Hatte bisher auch immer Glück mit den Spielen, musste meine PS4 noch nie umstellen.
- MartinMachtMusik
- Persönliche Nachricht:
Falls jemand von Euch in der Nähe von Paderborn wohnt. Ich hab dort gerade bei Media Markt nett gefragt, die haben mir das Spiel schon ausgehändigt, 59,99.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch schon das erste Stündchen gespielt. Bin auch im ersten Kampf zwei mal drauf gegangen.
Das die Kamera so nahe an Kratos klebt könnte mitunter noch zum Problem werden. Die Warnungen von Atreus sind zwar meist zuverlässig, aber mehr Übersicht wäre schon besser. Die Schrift ist IMO auch verdammt klein geraten, wahrscheinlich ist mein TV inzwischen einfach auch zu klein.
Aber macht schon Spaß bisher. Mein größtes Problem ist das ich einen Tag vorher noch Witcher 3 gespielt habe und nach nem erfolgreichen Block/Konter immer auf die falschen Tasten zum Angriff gedrückt habe. Sollte es tunlichst unterlassen die beiden Games durcheinander zu zocken, wird mir viel Frust ersparen.

Das die Kamera so nahe an Kratos klebt könnte mitunter noch zum Problem werden. Die Warnungen von Atreus sind zwar meist zuverlässig, aber mehr Übersicht wäre schon besser. Die Schrift ist IMO auch verdammt klein geraten, wahrscheinlich ist mein TV inzwischen einfach auch zu klein.
Aber macht schon Spaß bisher. Mein größtes Problem ist das ich einen Tag vorher noch Witcher 3 gespielt habe und nach nem erfolgreichen Block/Konter immer auf die falschen Tasten zum Angriff gedrückt habe. Sollte es tunlichst unterlassen die beiden Games durcheinander zu zocken, wird mir viel Frust ersparen.

- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
So wie es sich anhört kann man die Tasten nicht frei belegen?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Nope, soweit ich gesehen habe geht das nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man das Spiel schon spielen wenn man es im PSN Store gekauft hat???
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Laut PcGames: "Die digitale Version des Spiels wird übrigens am 20. April um Mitternacht freigeschaltet."
Laut GamePro: "Am 20. April um 6 Uhr deutscher Zeit geht das PS4-Spiel an den Start und ihr könnt euren ersten Trollen die Schädel einhauen."
Laut GamePro: "Am 20. April um 6 Uhr deutscher Zeit geht das PS4-Spiel an den Start und ihr könnt euren ersten Trollen die Schädel einhauen."
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
So, 4 Stunden gezockt...geht gut ab auf "gib mir eine Herausforderung", viele Fehler kann man sich nicht erlauben sonst ist man fratze. Gefällt mir, so muss man auf Zack bleiben. Game selbst ist einfach nur episch, anders kann ichs nicht ausdrücken. Fühlt sich richtig an wie eine Reise, man will die ganze Zeit wissen wo es als nächstes hinführt.
Atreus kommt total gut rüber, hätte ich nicht gedacht aber ich mag den Jungen.
Atreus kommt total gut rüber, hätte ich nicht gedacht aber ich mag den Jungen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wie ist dein Eindruck zur Synchro? Jörg schwärmt ja von der Deutschen Loki (hehe , der musste sein), aber einige scheinen sich wohl dran zu stören.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Hm. Da ich gerade mit der Magnus Chase Trilogie voll in der nordischen Mythologie drin bin, ich was mit Helheim, Yggdrasil und Mimir was anfangen kann werde ich wohl jetzt doch schwach. Glaube God of War II war bisher mein einziger Teil der Reihe.
-
- Persönliche Nachricht:
An alle die eine Herausforderung suchen, ihr bekommt sie wenn ihr den höheren Schwierigkeitsgrad nehmt (der 3. von 4)
Ich bin geübter Core gamer und habe bis auf die ersten Tutorial Scharmützel nicht einen einzigen Kampf bzw. Auseinandersetzung auf Anhieb geschafft, denke aktuell mach 6 Std über 50 Tode mindestens, absolut knüppelhart. einige Stellen habe ich erst nach dem 6.—7. mal geschafft, wir reden nicht von bossfights ! Ganz normale fights.
Absolut geiles Soulsfeeling kommt da auf, weil das Kampfsystem stark davon inspiriert wurde. Movement und Blocken ist hier alles, ihr habt null zeit, müsst schnell reagieren und die Ablitys Instant nutzen wenn Rdy um zu überleben. Mehr als 2 Hits haltet ihr nicht aus, einige können euch sogar onehitten. Es ist SEHR dynamisch, es gibt unzählige Gegner in verschiedenen Konstellation, dass macht es doppelt schwer. Einige sind resistent gegen die Axt, andere haben Schild, einige sind flink, müssen erst mit dem Bogen bearbeitet werden oder können sich heilen.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls nur für Masochistine
Ich bin geübter Core gamer und habe bis auf die ersten Tutorial Scharmützel nicht einen einzigen Kampf bzw. Auseinandersetzung auf Anhieb geschafft, denke aktuell mach 6 Std über 50 Tode mindestens, absolut knüppelhart. einige Stellen habe ich erst nach dem 6.—7. mal geschafft, wir reden nicht von bossfights ! Ganz normale fights.
Absolut geiles Soulsfeeling kommt da auf, weil das Kampfsystem stark davon inspiriert wurde. Movement und Blocken ist hier alles, ihr habt null zeit, müsst schnell reagieren und die Ablitys Instant nutzen wenn Rdy um zu überleben. Mehr als 2 Hits haltet ihr nicht aus, einige können euch sogar onehitten. Es ist SEHR dynamisch, es gibt unzählige Gegner in verschiedenen Konstellation, dass macht es doppelt schwer. Einige sind resistent gegen die Axt, andere haben Schild, einige sind flink, müssen erst mit dem Bogen bearbeitet werden oder können sich heilen.
-
- Persönliche Nachricht:
Frag an alle die schon spielen.
Gibte es nur die axt und schild oder mehr?
bzw sind diese dann so stark veränderbar, dass verschiedene kampfstile entstehen?
sowie bei GoW 2 klingen, hammer und stab.
oder GoW 3 klingen und löwenfäuste.
Gibte es nur die axt und schild oder mehr?
bzw sind diese dann so stark veränderbar, dass verschiedene kampfstile entstehen?
sowie bei GoW 2 klingen, hammer und stab.
oder GoW 3 klingen und löwenfäuste.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Flex-007 hat geschrieben: ↑18.04.2018 15:57Dhl oder Gurken Hermes?LucasWolf hat geschrieben: ↑18.04.2018 15:45flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:02 gut das amazon es früher geliefert hat habs schon mal 2h gespielt wird dan erst wieder am Wochenende weiter machen.
aber Gott ist das spiel gut.
bin auch einfach erleichtert das es sich letztlich auch immer noch wie gow anfühlt und kratos kein weichei wurde das haben die gut gelöst.
gut das ich mein exemplar nochmals sichern konnte selbst die limited bei amazon ist als ausverkauft,verfluchte geier.fragte mich erst warum die limited von god of war besonders teuer ist genüber z.b. horizon aber jetzt weiss ichs.
WTF??! Amazon ?! Am Dienstag ?!
Die liefern ja lieber einen Tag zu spät, anstatt auch nur ein Game vor Release beim Kunden zu haben.![]()
Wow. Wie hast du das geschafft? Oder arbeitest du bei Amazon ?![]()
Meine CE ist seit heut Nacht 00:58 Uhr im Versand, werde es morgen erhalten, auch nen Tag früher. Halte es auch keine Minute länger ohne aus.
Da könnte ich jetzt Jennifer Aniston im Bett haben und ich würde dennoch nur an GoW denken.
Hermes Gurke. Kommt dann natürlich erst morgen, hab mich auf twitter erkundigt
-
- Persönliche Nachricht:
Raskir hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:31Uk hatte schon seit fast einer Woche (seit die Reviews kamen) keine Exemplare mehr und USA war auch schnell leer, bekam dann wieder was, scheint aber wieder leer zu sein. In DE konnte man bis gestern locker vorbestellen. Scheint also doch eine reichliche Nachfrage zu sein. Überrascht mich doch etwas, die God of war Reihe hat sich ja auch nur rund 25 Millionen mal verkauft. Ist zwar echt viel, aber es waren auch 6 Spiele und einige Remastered Teile dabei. Bin gespannt wie die Absätze am Ende sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.04.2018 12:28 Seh ich das richtig? Das Spiel ist bei Amazon restlos (alle Versionen!) ausverkauft?
...in diesem Fall Glückwunsch @Sony - außer natürlich das ist nur der Fall, weil ein Lieferlaster umgekippt ist. Dann @Glückwunsch an alle Händler die jetzt Verkäufe bekommen.
Fast die Hälfte waren aber für die psp.(ich weiss es gab eine collection für die ps3).
Spricht sich wohl rum wie gut es ist vorallem aber ist die ps4 stärker wie damals z.B. Zur ps3 zeit wo gow 3 kam.
Wegen amazon:
Ist wircklich alles weg und kommt nur als mal ein paar Stück imo sind wieder limited und co da hält aber wohl auch wieder nur 5min.
Es freut mich aber das Santa monica mit gow 4 nicht nur erfolgreich ist sondern besonders erfolgreich.Den sie hatten ja vorher irgendein grosses sci fiction project das eingestampft werden musste daher könne ichs denen umso mehr aber das spiel ist eine wucht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles schön und gut, aber da werde ich höchstens schwer nehmen. Was ich dir auch empfehlen würde, FÜR den ersten Durchgang wohlgemerkt.CHEF3000 hat geschrieben: ↑18.04.2018 17:49 An alle die eine Herausforderung suchen, ihr bekommt sie wenn ihr den höheren Schwierigkeitsgrad nehmt (der 3. von 4)
Wenn ich hier lese, dass du quasi bei manchen 0815 Gegnern schon 6 Anläufe brauchst, würde mir das jeden Spielspaß rauben.
Ist ja nun auch kein 5 Stunden Game und wenn erst die richtigen Boss Gegner kommen, Frage ich mich, ob das dann noch in Spaß ausartet.