Problem mit N64 Emulator

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Problem mit N64 Emulator

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Hallo liebe Zockerwelt :)
hab in letzter zeit mal etwas Zeit gefunden zum zocken und wollte mal ein paar Klassiker aufn N64 zocken und habe mir ein Emulator (Name: 1964) runtergeladen und auch ein paar Spiele (z.B. GoldenEye) was ich mal unbedingt wieder spielen möchte :) , wenn ich dann die Spiele starte, dann öffnet er auch das Game , aber dann kommt "kein Controller in slot 1"

ist die ganze Sache nur ein Fake oder muss man um die Spiele irgendeinen Controller fürn PC haben? oder kann man das umgehen oder sollte ich ein anderen Emulator runterladen oder oder oder.

würde das gerne mit Tastatur und Maus spielen, mit den Controller von damals (und auch allgemein) komm ich heute nicht mehr klar, besonders bei EGO SHOOTER
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Emulator-Handbuch lesen, würd ich sagen. Maus/tastatur, so wie bei einem nativen PC-Spiel, wirst du auf der Konsole ned hinkriegen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Lade dir am besten Project64 herunter, dieser ist am zuverlässigsten, da kannst du dann mit einem ganz normalen Pc pad zocken (musst es natürlich vorher einstellen) du kannst sogar die auflösung auf 1600*1200 stellen und über deinen treiber kantenglättung aktivieren, hast also bessere grafik als beim original.
Ich zocke momentan Turok :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

spiel lieber perfekt dark, das hat nen geile coop, ka ob der am pc auch so gut funzt
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Die Seite kannte ich noch nicht. Sehr nice. ^^

EDIT: Weis vllt. einer wo ich die deutsche fassung von turork 2 seeds of evil herbekomme? und kann mir jemand einen guten controller für den pc empfehlen?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Also ich würde Dir auch zum Project 64 raten,
und zusätzlich solltest Du dir noch das Controller Plugin
"Jabo's Direct Input7 1.6" oder "NRage's Direct Input 8 V2 1.80a"
beide sind sehr flexibel, was die Einstellungen betrifft.
Goldeneye oder Perfect Dark mit Maus und Tastatur zu spielen,
wie man es von professionellen (für den PC entwickelten) Shootern kennt,
ist so nicht möglich!
Du kannst zwar den Analog Stick des N64 relativ gut auf die Mausachsen verteilen, jedoch wird das Ergebnis keine flüssige und stufenlose Steuerung sein - außerdem ist zu beachten, dass der Aspekt des gleichzeitigen Umguckens und Hoch/Runterblickens in Spielen wie Goldeneye und Perfect Dark noch nicht so wichtig war, wie das teilweise bei heutigen Shootern der Fall ist...

Fazit: Entweder das Original 8) oder am PC mit Original Pad, ansonsten ist die beste Alternative immernoch das XBOX360 Pad!

Gruß
--
cdd
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

cool danke für eure Antwort :)

hab jetzt auch den Project 64 runtergeladen und damit geht das schon viel besser alles :) muss noch ein bisschen mit der steuerung klar kommen , aber das geht schon :P
genecide
Persönliche Nachricht:

wichtig

Beitrag von genecide »

also es geht wirklich nur projekt 64 richtig gut
un nen 9,99 euro joypad ausm supermarkt mit 2 analogen sticks geht dann auch richtig gut.
mann kann sich für jedes game dann ein profil anlegen
viel spass noch
bei fragen bin emu profi von atri bis mame 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

N64 rockt, das stimmt.

Hier noch zwei Tips:

1. Bei Sound-Problmenen oben unter Optionen im Punkt Audio-Plugin einfach Sync game to audio aktivieren.

2. Im Punkto Steuerung empfiehlt es sich meiner Meinung nach nicht das Default Plugin, sondern N-Rages Plugin zu benutzen. Da kann man die Steuer generell besser einrichten und dazu auch noch Rumble und Mem-Paks definieren.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

zu Punkt 1: ja so hab ichs gleich eingestellt. ^^

zu Punkt2: Also N-Rages is schon nice vor allem weil sich dadurch Lylat Wars gleich viel besser spielen lässt weil man ja da die Maus einsetzen kann. Sehr cool. ^^