Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
Heute erscheint mit Yakuza 6: The Song of Life das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu, dem Drachen von Dojima, in Nord- und Südamerika sowie Europa auf PlayStation 4. Das Spiel wurde von SEGA lokalisiert (englische Texte; japanische Sprachausgabe) und kostet 59,99 Euro. Für 89,99 Euro bekommt man die After Hours Premium Edition (Hardcover-Artbook, zwei Bargläser 280ml, zwei Eiswürfelmacher, zwei Unte...
Hier geht es zur News Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
Hier geht es zur News Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Re: Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
Spiele schon seit Freitag und was soll ich sagen...ich liebe es! Und im August kommt Kiwami 2! Bis dahin geht sich hoffentlich Platin aus. Wenn jetzt noch 3-5 auf Basis der Dragon Engine kommt, kann ich glücklich sterben.
Hab übrigens die After Hours Edition und da sind keine Eiswürfelmacher sondern Cooling Stones, also ein Eiswürfelersatz enthalten. Just for Info. :wink:
Hab übrigens die After Hours Edition und da sind keine Eiswürfelmacher sondern Cooling Stones, also ein Eiswürfelersatz enthalten. Just for Info. :wink:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Yakuza 6: The Song of Life - Das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu erscheint heute auf PlayStation 4
Würdest du mir eher empfehlen mit Kiwami 1 oder zero anzufangen? Würde eher Zero den Vorzug geben, dann kiwami 1, dann kiwami 2 und auf kiwami 3 hoffen. 4 und 5 habe ich schon, aber noch nicht gespielt. Alles vorausgesetzt, der erste von mir gespielte Teil gefällt mirSirPrize hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:55 Spiele schon seit Freitag und was soll ich sagen...ich liebe es! Und im August kommt Kiwami 2! Bis dahin geht sich hoffentlich Platin aus. Wenn jetzt noch 3-5 auf Basis der Dragon Engine kommt, kann ich glücklich sterben.
-
Psycho Maniac
- Persönliche Nachricht:
@Redaktion Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten hat SEGA bereits offiziell bestätigt, das sich Yakuza 7 in der Entwicklung befindet.Heute erscheint mit Yakuza 6: The Song of Life das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so frei und antworte. Habe 0 und Kiwami beendet. Fang unbedingt mit 0 an! Ergibt chronologisch Sinn, da es davor spielt. Dazu kommt, dass Kiwami auch ein wenig Bezüge auf 0 eingebaut hat, jetzt nicht unbedingt in der Main Story aber bei diversen Sidequests sind mir Anspielungen aufgefallen. Obendrein ist 0 in meinen Augen Kiwami auch deutlich überlegen. Das Grundgerüst ist zwar das gleiche, aber:Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:40Würdest du mir eher empfehlen mit Kiwami 1 oder zero anzufangen? Würde eher Zero den Vorzug geben, dann kiwami 1, dann kiwami 2 und auf kiwami 3 hoffen. 4 und 5 habe ich schon, aber noch nicht gespielt. Alles vorausgesetzt, der erste von mir gespielte Teil gefällt mirSirPrize hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:55 Spiele schon seit Freitag und was soll ich sagen...ich liebe es! Und im August kommt Kiwami 2! Bis dahin geht sich hoffentlich Platin aus. Wenn jetzt noch 3-5 auf Basis der Dragon Engine kommt, kann ich glücklich sterben.
Hab übrigens die After Hours Edition und da sind keine Eiswürfelmacher sondern Cooling Stones, also ein Eiswürfelersatz enthalten. Just for Info. :wink:![]()
1) 0 ist umfangreicher
2) bessere Sidequests in meinen Augen
3) 0 ist mehr over the top als Kiwami
4) bessere und fesselndere Story
5) 0 hat Goro Majima als spielbaren Charakter und der ist auf Anhieb einer meiner Lieblingscharaktere ever geworden
Zusammengefasst ist die Wahrscheinlichkeit bei 0 größer, dass Yakuza gleich richtig zündet. Wenn du dann schon die Charaktere kennst usw. wird auch Kiwami mehr Spaß machen. Und nicht falsch verstehen: Kiwami ist auch ein gutes Spiel, kommt aber eben in meinen Augen lange nicht an 0 ran. Zero war letztes Jahr gemeinsam mit Mario mein GOTY (bzw. kann ich mich da immer noch nicht ganz entscheiden, Mario hat natürlich bessere Mechaniken und die Kreativität, Zero hat mich emotional gepackt und war mein erstes Spiel dieser Art) und hat mich richtig geflashed.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur wird Kazuma da nicht mehr auftauchen. Somit ist 6 sein letztes KapitelPsycho Maniac hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:48@Redaktion Laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten hat SEGA bereits offiziell bestätigt, das sich Yakuza 7 in der Entwicklung befindet.Heute erscheint mit Yakuza 6: The Song of Life das letzte Kapitel von Kazuma Kiryu...
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Sechs soll der Abschluss von Kazumas Geschichte sein.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Die CE finde ich leider total langweilig, das Artbook jetzt mal ausgenommen. Gläser und Untersetzer? Ich mag CEs eigentlich aber das finde ich schon irgendwie arg enttäschend. Was mich allgemein nervt an CEs: Entweder die sind so, dass man sich fragt, was man mit dem Schnulli anfangen soll oder die haben etwas wirklich Cooles und dafür dann einen Preis, der völlig unverhältnismäßig ist. Ich persönlich finde ja so Figuren als CE Inhalt echt schnieke. Es kommen aber nie Versionen mit Figuren raus (zumindest bei Sachen die mich interessieren, vlt. bin ich auch blind?), die dann auch preismäßig irgendwo noch passen. Aktuellstes Beispiel: God of WarSirPrize hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:55 Spiele schon seit Freitag und was soll ich sagen...ich liebe es! Und im August kommt Kiwami 2! Bis dahin geht sich hoffentlich Platin aus. Wenn jetzt noch 3-5 auf Basis der Dragon Engine kommt, kann ich glücklich sterben.
Gibt ne Version mit toller Figur aber eben wieder unbezahlbar. Meine mich dunkel erninnern zu können, dass das bei The Witcher 3 und Dark Souls auch ähnlich war. Irgendwie nervig...
-
Psycho Maniac
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher nur gelesen, dass Kazuga Ichiban der neue Hauptcharakter wird... was ja nicht bedeutet, dass Kiryu damit nicht länger an Bord ist.DancingDan hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:55 Ja, nur wird Kazuma da nicht mehr auftauchen. Somit ist 6 sein letztes Kapitel
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Signed. Zero ist sowohl von der Story als auch definitiv vom Inhalt besser. Obwohl man sagen muss, Kiwami ist ebenso top. Stinkt aber im direkten Vergleich mit Zero ab. Und wie schon erwähnt: Gefällt Zero, muss man keine Angst haben, dass der Spaß in anderen Teilen nicht zündet. Mir gefällt 6 einfach dahingehend trotzdem besser weil das Kampfsystem viel flüssiger läuft, die Animationen wundervoll aussehen und es nur einen Kampfstil gibt. Obwohl die taktische Komponente durch den Kampfstilwechsel schon sehr interessant war.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:52Ich bin mal so frei und antworte. Habe 0 und Kiwami beendet. Fang unbedingt mit 0 an! Ergibt chronologisch Sinn, da es davor spielt. Dazu kommt, dass Kiwami auch ein wenig Bezüge auf 0 eingebaut hat, jetzt nicht unbedingt in der Main Story aber bei diversen Sidequests sind mir Anspielungen aufgefallen. Obendrein ist 0 in meinen Augen Kiwami auch deutlich überlegen. Das Grundgerüst ist zwar das gleiche, aber:Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:40Würdest du mir eher empfehlen mit Kiwami 1 oder zero anzufangen? Würde eher Zero den Vorzug geben, dann kiwami 1, dann kiwami 2 und auf kiwami 3 hoffen. 4 und 5 habe ich schon, aber noch nicht gespielt. Alles vorausgesetzt, der erste von mir gespielte Teil gefällt mirSirPrize hat geschrieben: ↑17.04.2018 11:55 Spiele schon seit Freitag und was soll ich sagen...ich liebe es! Und im August kommt Kiwami 2! Bis dahin geht sich hoffentlich Platin aus. Wenn jetzt noch 3-5 auf Basis der Dragon Engine kommt, kann ich glücklich sterben.
Hab übrigens die After Hours Edition und da sind keine Eiswürfelmacher sondern Cooling Stones, also ein Eiswürfelersatz enthalten. Just for Info. :wink:![]()
1) 0 ist umfangreicher
5) 0 hat Goro Majima als spielbaren Charakter und der ist auf Anhieb einer meiner Lieblingscharaktere ever geworden
Zusammengefasst ist die Wahrscheinlichkeit bei 0 größer, dass Yakuza gleich richtig zündet. Wenn du dann schon die Charaktere kennst usw. wird auch Kiwami mehr Spaß machen. Und nicht falsch verstehen: Kiwami ist auch ein gutes Spiel, kommt aber eben in meinen Augen lange nicht an 0 ran. Zero war letztes Jahr gemeinsam mit Mario mein GOTY (bzw. kann ich mich da immer noch nicht ganz entscheiden, Mario hat natürlich bessere Mechaniken und die Kreativität, Zero hat mich emotional gepackt und war mein erstes Spiel dieser Art) und hat mich richtig geflashed.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Besten Dank an euch beide. Dann wird es im Laufe des Jahres Zero werden. Zuerst Xenoblade und Gow und danach hoffentlich endlich Yakuza. Ich wollte letztes Jahr eigentlich schon beginnen, aber Das Spiel kam eindeutig ein Jahr zu spät raus. 2014, 15 oder 16 wäre es kein Problem gewesen. Aber in einem Jahr wo ich in 5 Spielen rund 100 Stunden reinsteckte und 3 weitere die die 50 Stunden Marke knackten, neben ein paar kürzeren, da blieb nicht viel Zeit. Freue mich dennoch. Aber es ärgert mich echt, dass das Game nicht zumindest 4-5 Monate früher kamSirPrize hat geschrieben: ↑17.04.2018 13:07Signed. Zero ist sowohl von der Story als auch definitiv vom Inhalt besser. Obwohl man sagen muss, Kiwami ist ebenso top. Stinkt aber im direkten Vergleich mit Zero ab. Und wie schon erwähnt: Gefällt Zero, muss man keine Angst haben, dass der Spaß in anderen Teilen nicht zündet. Mir gefällt 6 einfach dahingehend trotzdem besser weil das Kampfsystem viel flüssiger läuft, die Animationen wundervoll aussehen und es nur einen Kampfstil gibt. Obwohl die taktische Komponente durch den Kampfstilwechsel schon sehr interessant war.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:52Ich bin mal so frei und antworte. Habe 0 und Kiwami beendet. Fang unbedingt mit 0 an! Ergibt chronologisch Sinn, da es davor spielt. Dazu kommt, dass Kiwami auch ein wenig Bezüge auf 0 eingebaut hat, jetzt nicht unbedingt in der Main Story aber bei diversen Sidequests sind mir Anspielungen aufgefallen. Obendrein ist 0 in meinen Augen Kiwami auch deutlich überlegen. Das Grundgerüst ist zwar das gleiche, aber:Raskir hat geschrieben: ↑17.04.2018 12:40
Würdest du mir eher empfehlen mit Kiwami 1 oder zero anzufangen? Würde eher Zero den Vorzug geben, dann kiwami 1, dann kiwami 2 und auf kiwami 3 hoffen. 4 und 5 habe ich schon, aber noch nicht gespielt. Alles vorausgesetzt, der erste von mir gespielte Teil gefällt mir![]()
1) 0 ist umfangreicher
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
@ SirPrize Kann mit der 6 leider erst in 3 Wochen oder so starten aber ich freue mich schon drauf, Babys durch die Luft zu werfen.
@ Raskir Dann erstmal viel Spaß mit Xenoblade. Ich nehme an, dass du Chronicles 2 meinst. Für den Fall:
@ Raskir Dann erstmal viel Spaß mit Xenoblade. Ich nehme an, dass du Chronicles 2 meinst. Für den Fall:
Show
Ich fand es leider ziemlich schlecht
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jup meine Chronicles 2. Der erste Teil war für mich verdammt stark, deswegen habe ich mir den Nachfolger geholt. Bei Nichtgefallen wirds halt wieder verkauft, da gibts keine Gnade 
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Teil fand ich auch noch gut, wobei mir da auch schon das Kampfsystem nicht zugesagt hat aber das haben andere Aspekte (Story) wieder rausgerissen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach wird sich zeigen. Auf zero habe ich gut Bock. Und das Kranke ist, seit zwei tagen sogar noch viel mehr. Nur weil ich A way out gespielt habe und ich die Minispiele als geniale Auflockerung sah und die Prügeleien ganz nett waren. Und das soll beides in Yakuza halt doch nochmal besser sein. Also ja, ich habe auf Yakuza bock, weil ich A way out gespielt habe