British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Beitrag von Miep_Miep »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 17.04.2018 11:03 Mich stört bei diesem ganzen Blabla des Jahres ja immer das es zu früh los geht. Ich meine es is ja noch nicht mal Halbzeit. So was sollte im Dezember gemacht werden oder? Ist wie wenn im Januar ein Mix rauskommt welcher Bestof2018 heißt.
...finde den Fehler
"Es durften nur Spiele nominiert werden, die vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 in Großbritannien veröffentlicht wurden."

Hier geht´s um 2017, nicht um 2018.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Beitrag von JeffreyLebowski »

Miieep hat geschrieben: 17.04.2018 11:06
JeffreyLebowski hat geschrieben: 17.04.2018 11:03 Mich stört bei diesem ganzen Blabla des Jahres ja immer das es zu früh los geht. Ich meine es is ja noch nicht mal Halbzeit. So was sollte im Dezember gemacht werden oder? Ist wie wenn im Januar ein Mix rauskommt welcher Bestof2018 heißt.
...finde den Fehler
"Es durften nur Spiele nominiert werden, die vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 in Großbritannien veröffentlicht wurden."

Hier geht´s um 2017, nicht um 2018.
Achsooo.. ok vielen Dank.
Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Dann sollte man das ganze am besten aber auch Game Avards 2017 nennen
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, ist ein wenig irreführend. Sie küren quasi im Jahr 2018 die Spiele aus dem Jahr 2017. Und weil dieser Award in 2018 verliehen wird heißt es "Game Awards 2018". Genauso ist es btw auch beim "Deutschen Computerspielpreis 2018"
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich hab wahrscheinlich das bisher auch anders gesehen. Dachte weil mir Adventures gefallen und sehr viele Kids da draußen damit nichts anfangen können weil ihre Aufmerksamkeitsspanne viel zu klein ist. Ist das in der Regel auch nicht die Zielgruppe für WREF.

Es ist ja ein ruhiges Spiel wo man ein Auge fürs Detail braucht und zugegeben auch noch zusätzlich ein wenig Fantasie.. (wobei das speziell bei WREF trotzdem ein Meisterwerk ist, mir fällt kein Zweites ein das die Welten so toll vermischt und inszeniert).

War halt mehr so gemeint wie: Wenn dir Adventures, mit Text und etwas mehr Handlung als Hörbuch gefallen, dann könnte das etwas für dich sein.

@Raskir, ich denke James Dean mag Adventures.. aber halt WREF nicht.. und kann schon verstehen wenn ich das hier anpreise und nachher ist man trotzdem enttäuscht vom Spiel, das man dann hier beschied gibt.

@James Dean
Noch mal wegen dem Gameplay. Ich einte halt schon einen direkten echten Kunst-Vergleich. Wenn du in ein Museum gehst und ein Gemälde-Werk bestaunen kannst und dich das interessiert, mit nimmt und du die Geschichte aus dem Bild aufsaugst.. und dich Fragst warum oder wie das Bild entstanden ist in welchem Jahrhundert.. zusammen mit den Infos zum Künstler. Ja dann.. dann hat dich auch WREF gefressen. Da bin ich mir fast zu 99% sicher.

Eben weil das Bild ein wenig so ist.. wie ein Rundgang durch eine Ausstellung. Noch viel viel vieeel besser.