Ach über sein Hobby zu reden und zu lesen macht für mich einen großen Teil des Spaßes aus. Bin aber in erster Linie hier unterwegs, damit es nicht überhand nimmt
Ich muss zugestehen ich wollte es erst nicht kaufen, aber die Reviews sind so voller Lob, das ich es mir doch gekauft habe.
Ich hoffe die sehr Nahe Kameraansicht geht mir nicht zu sehr auf den Sack.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.04.2018 21:02Ich hoffe die sehr Nahe Kameraansicht geht mir nicht zu sehr auf den Sack.
ganz ehrlich? ich frage mich allen ernstes wie einem die zu nahe kamerasicht nicht auf den sack gehen kann, ich bekomm allein bei so manchem kurzen gameplayvideo schon leichte aggressionen
aber abwarten, bin auf des spielers urteile gespannt.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.04.2018 21:02Ich hoffe die sehr Nahe Kameraansicht geht mir nicht zu sehr auf den Sack.
ganz ehrlich? ich frage mich allen ernstes wie einem die zu nahe kamerasicht nicht auf den sack gehen kann, ich bekomm allein bei so manchem kurzen gameplayvideo schon leichte aggressionen
aber abwarten, bin auf des spielers urteile gespannt.
greetingz
bei For honor war das mal gar kein problem. Und gow wirkt für mich recht ähnlich. For honor hatte zwar einige schwächen, aber das Kampfsystem mitsamt der Kamera war auf jeden Fall keine davon. Was das angeht, habe ich also wenige sorgen
Bei For Honor kann ich am PC auf 21:9 umstellen oder das FOV erhöhen. Dem kann man zumindest dort entgegenwirken.^^
Ich spiel sogar jetzt auf meinem 16:9 Monitor und OLED absichtlich einige Genre in 21:9. Einfach weil man wesentlich mehr zur Seite erkennt und Gegner so einem weniger entgehen. Renngames wesentlich mehr Einsicht in die nächste Kurve. So brauchst VR oder musst während des Fahrens deinen virtuellen Kopf per Stick drehen.
Sowas kannst bei GoW halt dann nicht beeinflussen. Dafür gibt es dann Navipfeile die dir die Gegnerrichtung anzeigt. Schon klar dass so ein Vorwahnsystem oder "Spinnensinn" (hallo Spiderman) dann im Kampf hilft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir hat geschrieben: ↑15.04.2018 10:26Was das angeht, habe ich also wenige sorgen
ich kann es nicht leiden wenn ich aufgrund fehlender übersicht verwundbar bin, sollte es also so sein, dass ich von gegner im nahkampf angegriffen werden konnte weil ich sie schlichtweg nicht sehen konnte, hört es bei mir auf.
Raskir hat geschrieben: ↑15.04.2018 10:26Was das angeht, habe ich also wenige sorgen
ich kann es nicht leiden wenn ich aufgrund fehlender übersicht verwundbar bin, sollte es also so sein, dass ich von gegner im nahkampf angegriffen werden konnte weil ich sie schlichtweg nicht sehen konnte, hört es bei mir auf.
aber mal sehen wie es hier gelöst ist.
greetingz
Ähnlich wie bei For Honor. Wenn ein Gegner dich angreift der hinter dir, bzw nicht in deinem Sichtfeld ist, wird dir das symbolisiert. Du weißt aus welcher Richtung wann ein Angriff eingeleitet wird. Ob das ähnlich intuitiv gelöst wurde wie in For honor, wird sich erst zeigen. Hud ist komplett frei einstellbar, für die Puristen also auch kein Problem.
dOpesen hat geschrieben: ↑15.04.2018 13:20
aber mal sehen wie es hier gelöst ist.
greetingz
Wie gesagt wird ein Pfeilsystem um Kratos Hüfte genutz um dir zu zeigen wo Gegner Seitlich und Hinter dir stehen. Farbe von Weiß nach Rot schein anzugeben ob jetzt direkte Gefahr durch einen Schlag oder Schuß drohnt.
Zeigt halt dass man es eben für ein Großteil der Zocker ausgleichen muss. Kannst es abschalten aber viel Können wird einem da nicht helfen. Bei mehr als 3 Feinden dürfte fast Jeder die Übersicht verlieren. So schnell scheint Kratos und Kamera in Verbund der 30fps nicht zu sein dass man sich schnell in alle Richtungen umsieht.
Daher finde ich es halt auch suboptimal. Gut, dürfte wohl kaum die Fertigkeiten eines DMC oder Bayonetta verlangen. Kampfsystem ist halt behäbiger.
-PC
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-Nintendo Switch
-Xbox Series X