SEGA AGES: Oldie-Reihe kommt auf die Switch; mit Download-Titeln wie Thunder Force 4 und Alex Kidd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SEGA AGES: Oldie-Reihe kommt auf die Switch; mit Download-Titeln wie Thunder Force 4 und Alex Kidd

Beitrag von 4P|BOT2 »

SEGA of America hat bekanntgegeben, dass die Oldie-Reihe SEGA AGES auf Nintendo Switch einen Neustart bekommt. Anders als früher wird diesmal offenbar keine Spielesammlung in der Box verkauft. Stattdessen werden Oldies wie Thunder Force 4, Alex Kidd in Miracle World oder eine Portierung der Arcade-Version von Gain Ground für den Download im eShop angeboten. Der Startschuss fällt laut Pressemitteil...

Hier geht es zur News SEGA AGES: Oldie-Reihe kommt auf die Switch; mit Download-Titeln wie Thunder Force 4 und Alex Kidd
Crisfada
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA AGES: Oldie-Reihe kommt auf die Switch; mit Download-Titeln wie Thunder Force 4 und Alex Kidd

Beitrag von Crisfada »

SEGA AGES, lustiges Palindrom :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA AGES: Oldie-Reihe kommt auf die Switch; mit Download-Titeln wie Thunder Force 4 und Alex Kidd

Beitrag von yopparai »

Kleine Zusatzinfo: Wenn das alles gut anläuft sind laut Sega Saturn- und DC-Spiele nicht ausgeschlossen.
続けて挨拶を行なった下村氏は「Nintendo Switchのハードの特性が、クラシックゲームと見事に融合できたとおもう。今後、SEGA AGESは数年続けていきたいので、ご支援いただきたい」と語り、「支援を頂ければ、セガサターンやドリームキャストなどラインナップを拡げていって良いと思う」と語ると会場からは大きな拍手が巻き起こった。
https://game.watch.impress.co.jp/docs/news/1117159.html

Sam Mullen vom Sega/Atlus Lokalisationsteam sagt, es sei eine gute Idee sie damit per Twitter und Facebook zu nerven. https://www.resetera.com/threads/sam-mu ... -it.36444/

Zur Ankündigung bisher sag ich mal schön, dass es M2 macht, die haben sich in der Vergangenheit als sehr fähig herausgestellt. Für mich selbst wird‘s aber tatsächlich erst ab Saturn (Sega Rally) interessant.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Crisfada hat geschrieben: 16.04.2018 16:16 SEGA AGES, lustiges Palindrom :mrgreen:
Ah... danke :lol:
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sehr schön. Für mich besser als die Mega Drive Collection.

M2 liefert tolle Arbeit ab und die Klassiker/Emulationen von denen laufen besser als die ganzen Mega Drive Collections.
Zudem ist die Ages Reihe nicht nur auf MegaDrive Titel beschränkt sondern beinhaltet auch Master System und Arcade Spiele. Es sollen ja auch eventuell Dreamcast und Saturn Spiele unter dem Sega Ages Label erscheinen. Das nährt meine Hoffnung das dann auch die ganzen Model2 und 3 Spiele kommen. ( Sega Rally 2, Scud Race etc.)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2018 16:42 Kleine Zusatzinfo: Wenn das alles gut anläuft sind laut Sega Saturn- und DC-Spiele nicht ausgeschlossen.
続けて挨拶を行なった下村氏は「Nintendo Switchのハードの特性が、クラシックゲームと見事に融合できたとおもう。今後、SEGA AGESは数年続けていきたいので、ご支援いただきたい」と語り、「支援を頂ければ、セガサターンやドリームキャストなどラインナップを拡げていって良いと思う」と語ると会場からは大きな拍手が巻き起こった。
https://game.watch.impress.co.jp/docs/news/1117159.html

Sam Mullen vom Sega/Atlus Lokalisationsteam sagt, es sei eine gute Idee sie damit per Twitter und Facebook zu nerven. https://www.resetera.com/threads/sam-mu ... -it.36444/

Zur Ankündigung bisher sag ich mal schön, dass es M2 macht, die haben sich in der Vergangenheit als sehr fähig herausgestellt. Für mich selbst wird‘s aber tatsächlich erst ab Saturn (Sega Rally) interessant.
Ich möchte ja gerne im eShop zuschlagen. Alleridings erst, wenn seitens Nintendo klar kommuniziert wird das man bei einer Nachfolgekonsole die Spiele für einen geringen Aufpreis auch da spielen kann. Ich zahle gerne für etwas, dass es mir auch wert ist. Wirklich. Aber ich lasse mich ungern doppelt und dreifach schröpfen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vergiss es, die Aussage wirst du von niemandem bekommen.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 16.04.2018 18:07 Scud Race etc.)
Endlich Scud Race zu Hause spielen zu können wäre wirklich ein Traum! Mittlerweile habe ich die Hoffnung allerdings aufgegeben. Sega bringt vermutlich lieber noch 500 mal Daytona 1. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

4P|Jan hat geschrieben: 16.04.2018 19:32
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 16.04.2018 18:07 Scud Race etc.)
Endlich Scud Race zu Hause spielen zu können wäre wirklich ein Traum! Mittlerweile habe ich die Hoffnung allerdings aufgegeben. Sega bringt vermutlich lieber noch 500 mal Daytona 1. ;)
Könnte das vielleicht mit den Lizenzen zusammenhängen für die Karren? Ich erinnere mich in Scud Race einen McLaren F1 gefahren zu sein... kann mich nur gerade nicht dran erinnern ob der auch so hieß, oder nur so aussah...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade mal nachgeguckt, Scud Race hatte nen McLaren F1, nen Porsche, nen Ferrari F40 und ne Dodge Viper. Alle mit Lizenz.

Bei Outrun gab es wohl tatsächlich schon mal ein ähnliches Problem: https://kotaku.com/5662675/an-outrun-ga ... terminated

Könnte also daran liegen, keine Ahnung.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2018 19:44 Gerade mal nachgeguckt, Scud Race hatte nen McLaren F1, nen Porsche, nen Ferrari F40 und ne Dodge Viper. Alle mit Lizenz.

Bei Outrun gab es wohl tatsächlich schon mal ein ähnliches Problem: https://kotaku.com/5662675/an-outrun-ga ... terminated

Ja stimmt. Leider. Hatte zwar im Kopf das es "echte" Fahrzeuge gab, aber hatte es so in Erinnerung das diese Fantasie Namen trugen.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2018 19:44 Gerade mal nachgeguckt, Scud Race hatte nen McLaren F1, nen Porsche, nen Ferrari F40 und ne Dodge Viper. Alle mit Lizenz.

Stimmt, könnte was dran sein. In Kombination mit dem geringen Bekanntheitsgrad lohnt sich die Umsetzung evtl. finanziell einfach nicht...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab heute im Expert so eine Mega Drive Konsole für 129€ gesehen.
Ist das so eine Art Sega Mini? Dachte die kommt erst.

Daneben stand die neue Atari Box für 129€.
Testomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Testomat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.04.2018 21:25 Hab heute im Expert so eine Mega Drive Konsole für 129€ gesehen.
Ist das so eine Art Sega Mini? Dachte die kommt erst.

Daneben stand die neue Atari Box für 129€.
Das Sega Mini das in Japan erst noch veröffentlicht wird, wird auf dem was du dort im Kaufhaus gesehen hast basieren.
Das Atari Ding war aber nicht die neue Atari Box, sondern das gleiche in Grün wie das von dir gesehene Mega Drive.

Beides von AT-Games.....und beide sind qualitativ nicht das gelbe vom Ei (davon mal abgesehen das es mal wieder die gleichen Games sind, wie immer bei denen).
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Solange man andere Controller anschließen kann, ist die Qualität jetzt nicht zwingend wichtig. Ein paar mal auf Reset drücken, wird das Gerät schon überleben.

Da man dann, zumindest im Falle des Atari von ATGames, auch zwingend einen anderen Joystick nutzen sollte, empfinde ich den Preis allerdings als ganz schön happig.

Ich habe das Sega-Teil am Freitag auch bei MM gesehen und gegenüber dem direkt daneben stehenden SNES Mini wirkt es schon überteuert.