Puzzles gibts in der Spielwarenabteilung im Kaufhaus.
British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade
-
lusti0
- Persönliche Nachricht:
Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade
Kannte bis jetzt Edith Finch nicht. Jetzt mal in Steam auf Wunschliste gesetzt
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ah, die schnippische Walking-Simulatoren-Fraktion meldet sich zu Wort.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück entscheiden nicht Einzelpersonen was als Spiel durchgeht und was nicht.James Dean hat geschrieben: ↑16.04.2018 15:19Ah, die schnippische Walking-Simulatoren-Fraktion meldet sich zu Wort.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Walking(/Kriech)-Simulatoren funktionieren bei mir nicht. Mein Blutdruck ist bei What Remains of Edith Finch (im schwachen Moment im Sale gekauft) schon beim Weg zum Haus so angestiegen, dass ich es gleich wieder deinstalliert habe. Meine Zeit lasse ich mir lieber anders stehlen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn du eine schnippische Frage stellst, kriegst du eine schnippische Antwort.James Dean hat geschrieben: ↑16.04.2018 15:19Ah, die schnippische Walking-Simulatoren-Fraktion meldet sich zu Wort.
Man sollte hier aber doch erwähnen, dass WROEF durchaus mehr Gameplay und mehr Überraschungen hat, als die meisten anderen Vertreter der narrative Games.
Das muss man natürlich alles in Relation setzen, aber ein bisschen "Spiel" ist hier schon dran. Nachteilig ist eher der sehr schmale Umfang. Das Spiel selber darf eigentlich auch gar nicht länger sein, weil man als Spieler gerade auch dadurch emotional extrem stark abgeholt wird, weil es einfach keinen Leerlauf gibt. Aber in meinen Augen wäre das schon ein Ausschlusskriterium für die Wahl zum besten Spiel gewesen, zumal die Konkurrenz ja nun nicht nur stumpfe AAACOD-Holzlattengameplayscheiße war, sondern da ja durchaus noch andere feine Sachen bei waren.
Ein Horizon wäre bei mir auch durchgefallen, weil es zwar ein sehr starkes und unterhaltsames Spiel ist, aber 2017 eben auch ein sehr starkes Spiel war, und andere Spiele einfach ein bisschen mutiger waren.
Ich hätte mich in der Tat zwischen Zelda, Hellblade (oder Prey, welches hier nicht nominiert war) entscheiden müssen, wobei Nier: Automata auch sehr besonders war, aber mMn leider nicht so stark wie der erste Teil (oh man, jetzt hab ich was gesagt...).
Aber am Ende beglückwünsche in What Remains... gerade in Anbetracht der Konkurrenz.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu 2014 finde ich, gab es bestimmt ein Dutzend Spiele im letzten Jahr, die "würdig" gewesen wären Goty zu werden. Edith ist auf jeden Fall eines davon und das sage ich als jemand der es nicht gespielt hat. Warum? Weil auch ich mitbekomme wie sehr das Spiel einige begeistern konnte.
Mal schauen ob dieses Jahr noch eins drauf setzen kann. Der Start ist nicht schlecht, war aber letztes Jahr etwas stärker. Aber es kommen auch noch einige potentielle Riesenhits. Bin gespannt. Für mich ist aber das Jahr jetzt schon super vielversprechend.
Mal schauen ob dieses Jahr noch eins drauf setzen kann. Der Start ist nicht schlecht, war aber letztes Jahr etwas stärker. Aber es kommen auch noch einige potentielle Riesenhits. Bin gespannt. Für mich ist aber das Jahr jetzt schon super vielversprechend.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Von What Remains of Edith Finch habe ich das Lets Play bei Gronkh gesehen. Wirklich ein sehr schicker und kreativer Wandersimulator.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also gut fand ich die anderen Spiele auch.. aber Edith Finch.. hat ein besonderen Platz im Herzen.
Ich weiß das das nächste Mario und Zelda oder Horizon Zero Dwan bestimmt kommen wird.. aber WREF hat einen ganz besonderen Platz in meiner Gamer-Liste. War für mich auch so ein Überraschungshit.
Doch die Spiele gegeneinander vergleichen und sagen was besser ist? Ich will das gar nicht. Ich sehe das auch eher als Aufmerksam machen. WREF ist definitiv immer noch ein Schatten-Titel, der auf jeden Fall vieeel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich weiß das das nächste Mario und Zelda oder Horizon Zero Dwan bestimmt kommen wird.. aber WREF hat einen ganz besonderen Platz in meiner Gamer-Liste. War für mich auch so ein Überraschungshit.
Doch die Spiele gegeneinander vergleichen und sagen was besser ist? Ich will das gar nicht. Ich sehe das auch eher als Aufmerksam machen. WREF ist definitiv immer noch ein Schatten-Titel, der auf jeden Fall vieeel mehr Aufmerksamkeit verdient.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Am besten auf einen Zettel schreiben, damit du das nicht vergisst und erst im Mittleren oder hohen Alter noch mal hervor holen. Das ganze Game ist aber auch eher so ein Kunst-Ding und ich glaube man muss auch Adventure mögen und sich Zeit dafür lassen.
Vielleicht wäre das ja das richtige Spiel für dich gewesen du gerade Fieber oder eine Erkältung hast.. *g*
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
1. Kunst sein heißt nicht, dass man kein Gameplay haben darf (siehe z.B. das wunderschöne Spiel The Void, welches bereits in Museen ausgestellt war).ChrisJumper hat geschrieben: ↑16.04.2018 19:53 Das ganze Game ist aber auch eher so ein Kunst-Ding und ich glaube man muss auch Adventure mögen und sich Zeit dafür lassen.
2. Ich liebe Adventures, stamme aber noch aus der P&C-Adventure Zeit und empfinde es jedes Mal als Schlag ins Gesicht, wenn Wandersimulatoren als Adventures bezeichnet werden. Dabei ist es ganz egal, ob es Machwerke wie Dear Esther, Telltale-Spiele oder so etwas wie Life is Strange ist. Es ist unfassbar, was aus dem Begriff des Adventures geworden ist.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Dann informiere dich doch mit einschlägigen Quellen. Ist ja nicht so als ob jedes Online-Magazin auf der Welt verschwiegen hätte, dass das Spiel ein Vertreter der sog. Walking-Simulatoren ist.
Deine Kritik über die Verwässerung von Genre-Begriffen in Ehren, aber dann lass das doch bitte an denen aus, die die Begriffe verwässern und nicht an die Spiele ansich. Hat ja einen Grund, warum WROEF öfters genannt wird, auch wenn es mit Monkey Island nichts am Hut hat...
Deine Kritik über die Verwässerung von Genre-Begriffen in Ehren, aber dann lass das doch bitte an denen aus, die die Begriffe verwässern und nicht an die Spiele ansich. Hat ja einen Grund, warum WROEF öfters genannt wird, auch wenn es mit Monkey Island nichts am Hut hat...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Warum regst du dich so auf? Sind doch nur Begriffe. Zumal, Point and Click Adventure hießen schon immer so, nicht nur Adventure. Ist ne Unterform davon, genau wie Walkingsimulatoren eine Unterkategorie davon sind. Gibt auch Leute die sich daran stören dass Witcher 3 als RPG bezeichnet wird, oder Pokemon auch. Mei, sind nur Begriffe. Und wenn du mit sowas nichts anfangen kannst, ok. Aber es gibt halt Millionen da draußen die das durchaus anders empfinden. Aber dich scheints einfach zu stören, dass die unter dem Bereich Videospiele fallen. Mei, sie sind existent und Leute bezeichnen sie so. Ändert nichts daran was sie sind bzw nicht sind. Ob sie jetzt Spiel heißen oder irgendwie anders, ändert doch nichts daran. Verstehe tatsächlich dein Problem nicht.James Dean hat geschrieben: ↑16.04.2018 22:361. Kunst sein heißt nicht, dass man kein Gameplay haben darf (siehe z.B. das wunderschöne Spiel The Void, welches bereits in Museen ausgestellt war).ChrisJumper hat geschrieben: ↑16.04.2018 19:53 Das ganze Game ist aber auch eher so ein Kunst-Ding und ich glaube man muss auch Adventure mögen und sich Zeit dafür lassen.
2. Ich liebe Adventures, stamme aber noch aus der P&C-Adventure Zeit und empfinde es jedes Mal als Schlag ins Gesicht, wenn Wandersimulatoren als Adventures bezeichnet werden. Dabei ist es ganz egal, ob es Machwerke wie Dear Esther, Telltale-Spiele oder so etwas wie Life is Strange ist. Es ist unfassbar, was aus dem Begriff des Adventures geworden ist.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Mich stört bei diesem ganzen Blabla des Jahres ja immer das es zu früh los geht. Ich meine es is ja noch nicht mal Halbzeit. So was sollte im Dezember gemacht werden oder? Ist wie wenn im Januar ein Mix rauskommt welcher Bestof2018 heißt.
...finde den Fehler
...finde den Fehler