British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Tag nach dem Deutschen Computerspielpreis 2018 (wir berichteten) sind die British Academy Games Awards 2018 verliehen worden. Die "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) vergab die Auszeichnung "Spiel des Jahres" an What Remains of Edith Finch. Es setzte sich gegen Assassin's Creed Origins, Hellblade: Senua's Sacrifice, Horizon Zero Dawn, The Legend of Zelda: Breath of the Wild u...

Hier geht es zur News British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Beitrag von IamYvo »

Nier nicht mal nominiert bei Music, guter Witz.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: British Academy Games Awards 2018: Spiel des Jahres ist What Remains of Edith Finch; fünf Preise für Hellblade

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Ich frag mich wieso Witch It da nirgends auftaucht. :roll: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich für Hellblade und Edith Finch.
Dass man jedoch Warframe nicht zumindest nominiert hat, ist eine Schande. Aber die Auswahl in der Evolving-Game Kategorie ist z.T. sowieso ein schlechter Scherz.
Und ja, Nier fehlt auch definitiv.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2018 21:22 Hm. Ich frag mich wieso Witch It da nirgends auftaucht. :roll: :lol:
Immer schön Salz in die Wunde reiben ... :mrgreen:
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534737#2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2018 21:22 Hm. Ich frag mich wieso Witch It da nirgends auftaucht. :roll: :lol:
Wahrscheinlich weil es Early Access ist.
Oder sind da noch andere EA Titel in der Liste?
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Sirius Antares hat geschrieben: 15.04.2018 10:30
Wahrscheinlich weil es Early Access ist.
Oder sind da noch andere EA Titel in der Liste?
Für den Deutschen Computerspielpreis hat es aber gereicht :lol:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Lol, die AUswahl ist teilweise aber mal derbe west-zentrisch....
Wie schon agesprochen bei Musik nichtmal Nier und/oder Persona 5....
Sehe jedenfalls nicht wo Edith Finch einen guten OST hatte der die Nominierung in der Kategorie rechtfertigt....
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

LP 90 hat geschrieben: 15.04.2018 12:23 Lol, die AUswahl ist teilweise aber mal derbe west-zentrisch....
Sehe jedenfalls nicht wo Edith Finch einen guten OST hatte der die Nominierung in der Kategorie rechtfertigt....
Soundtracks kann man auch nicht sehen, die muss man hören. Hast Du dir den Soundtrack von Edith Finch mal angehört?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Edith Finch als Spiel des Jahres ausgezeichnet, obwohl da auch Horizon, Zelda und Super Mario Odyssey nominiert waren. Naja, also aus meiner Sicht sind somit die Awards nicht ernst zu nehmen...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Aus meiner Sicht schon...und nun?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wenn man eure beiden Antworten zusammen nimmt, dann ergibt das, die Awards sind zu nehmen. Macht wenig Sinn, aber egal, das ist das ergebnis :)
Also Nier nicht beim Soundtrack..., das ist schon wirklich hart. Wenigstens nominiert sollte es sein. Aber egal, Awards sind so wichtig wie eine Film Empfehlung von TV Movie.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Seppel21 hat geschrieben: 15.04.2018 15:41
LP 90 hat geschrieben: 15.04.2018 12:23 Lol, die AUswahl ist teilweise aber mal derbe west-zentrisch....
Soundtracks kann man auch nicht sehen, die muss man hören. Hast Du dir den Soundtrack von Edith Finch mal angehört?
Ja ahbe ich jetzt, nachdem ich das gelesen hier habe...
wieso? Weil beim eigentlichen spielen absolut nix von dem in Gedächtnis geblieben ist, was so für ein hier nominiertes Spiel nicht der Fall sein sollte.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2018 23:48 Wenn man eure beiden Antworten zusammen nimmt, dann ergibt das, die Awards sind zu nehmen. Macht wenig Sinn, aber egal, das ist das ergebnis :)
Also Nier nicht beim Soundtrack..., das ist schon wirklich hart. Wenigstens nominiert sollte es sein. Aber egal, Awards sind so wichtig wie eine Film Empfehlung von TV Movie.
Besser: hinzunehmen ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2018 23:48 Wenn man eure beiden Antworten zusammen nimmt, dann ergibt das, die Awards sind zu nehmen. Macht wenig Sinn, aber egal, das ist das ergebnis :)
Also extrem wichtig? :Blauesauge:

Aber sehe ich das gerade richtig - What Remains wurde als bestes Spiel prämiert, räumt in der Kategorie "NARRATIVE" aber nicht ab. Das ist ist, Verzeihung, kompletter Schwachsinn.

Also entweder oder. Aber ich kann ein narratives Spiel nicht zum Besten Spiel 2017 auszeichnen, wenn es in der Kategorie Narrative nicht gewinnt. Und es hätte die Auszeichnung in der Kategorie durchaus verdient. Denn gerade die Story und wie frisch diese erzählt wird, zeichnet das Spiel ja aus.