Leon-x hat geschrieben: ↑12.04.2018 19:44
Hört sich so jetzt nicht berauschend an. Wenn es so bleibt eher schon wieder die Tendenz dass man in der 2. Hälfte einer Gen es mit der Grafik auf Kosten der Performance übertreibt.
Nicht mal mit Checkerboard stabil 30 Bilder schaffen ist schon schade.
Schwankende Performance Mode ist ohne Freesync auch nicht gut zu gebrauchen.
Mal sehen wie ich mit der nahen Kamera und engen Perspektive klar komme. Gerade einen 21:9 Monitor zum Testen bekommen. Da wird es noch verstärkt im Vergleich auftreten.^^
Vor allem drängt sich mir da die Frage auf wie es auf der standart PS 4 läuft
Nicht zwingend schlechter. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Auflösungsboost die Pro überfordert, während die Standardkonsole mit ihren herkömmlichen 1080p klarkommt (war z.B. bei Horizon ähnlich).
Bis zum Release wird die performance bestimmt eh noch verbessert.
Spricht dann aber nicht für ein durchdachtes Konzept der Pro.
Dafür sollte sie ja eigentlich da sein...
Naja, ich lass mich überraschen und hoffe auch mal auf Patches.
Aber hast recht - an Horizon hat man das auch schon gesehen.
Hatte gehofft Santa Monica bekommt das besser hin - weil erfahrener.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.04.2018 21:44Spricht dann aber nicht für ein durchdachtes Konzept der Pro.Dafür sollte sie ja eigentlich da sein...
Ich denke, das liegt daran, dass (speziell) die Exclusives zuallererst für die Standardkonsole entwickelt werden...und die Pro-Leistung wird dann wahrscheinlich etwas überschätzt. :wink:
Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.04.2018 21:44Spricht dann aber nicht für ein durchdachtes Konzept der Pro.Dafür sollte sie ja eigentlich da sein...
Ich denke, das liegt daran, dass (speziell) die Exclusives zuallererst für die Standardkonsole entwickelt werden...und die Pro-Leistung wird dann wahrscheinlich etwas überschätzt. :wink:
Und DAS finde ich richtig richtig gut. Als die Pro angekündigt wurde und rauskam, hatte ich die Befürchtung dass es eben nicht so ist, dass die Amateur zwar bedient wird, aber etwas stiefmütterlich. Finde es sehr stark dass sich diese Befürchtung in Wohlgefallen verwandelt hat. Horizon sah phantastisch aus und war spielerisch als auch visuell eine Augenweide. Von God of war kann man wohl das gleiche, vielleicht sogar besseres erwarten. Monster Hunter World ist auch relativ gut optimiert worden, Nier Automata lief ziemlich gut, Shadow of the Collossus ist einfach atemberaubend umgesetzt worden (bis darauf dass das Gras ein wenig nachgerendert wurde beim reiten). Ich als jemand der wenig Interesse hat an einer pro (wobei ich mir überlegt habe die gamestop aktion zu nutzen. Liegt aber eher daran, dass ich für 100 Euro, eine 3 Jahre alte Konsole gegen eine brandneue Umtauschen würde und sogar einen Controller mit besserem Akku bekommen würde) hat, bin sehr froh darüber, dass die normale ps4 weiterhin die vollen Vorzüge genießt
Und DAS finde ich richtig richtig gut. Als die Pro angekündigt wurde und rauskam, hatte ich die Befürchtung dass es eben nicht so ist, dass die Amateur zwar bedient wird, aber etwas stiefmütterlich. Finde es sehr stark dass sich diese Befürchtung in Wohlgefallen verwandelt hat. Horizon sah phantastisch aus und war spielerisch als auch visuell eine Augenweide. Von God of war kann man wohl das gleiche, vielleicht sogar besseres erwarten. Monster Hunter World ist auch relativ gut optimiert worden, Nier Automata lief ziemlich gut, Shadow of the Collossus ist einfach atemberaubend umgesetzt worden (bis darauf dass das Gras ein wenig nachgerendert wurde beim reiten). Ich als jemand der wenig Interesse hat an einer pro (wobei ich mir überlegt habe die gamestop aktion zu nutzen. Liegt aber eher daran, dass ich für 100 Euro, eine 3 Jahre alte Konsole gegen eine brandneue Umtauschen würde und sogar einen Controller mit besserem Akku bekommen würde) hat, bin sehr froh darüber, dass die normale ps4 weiterhin die vollen Vorzüge genießt
Ich find`s auch gut und vor allem beeindruckend, da die grafischen Unterschiede bislang nicht allzu groß ausfielen. Und ich hatte bei Grafikkrachern wie Horizon oder Uncharted 4 nie das Gefühl, dass diese Spiele durch die PS4 ausgebremst wurden; sie sehen einfach auf beiden Plattformen fantastisch aus.
Dass die normale PS4 nicht stiefmütterlich behandelt wird, dürfte aber auch daran liegen, dass sich die meisten dieser Spiele bereits seit Jahren in der Entwicklung befanden und eben auf diese zugeschnitten waren.
Jep, daher ja mein Fingerzeig auf ein nicht durchdachtes Konzept.
Eigentlich hätten sie die Pro mit soviel Power austatten oder aufbauen sollen, das sie alles was die PS4 in 1080p stemmen kann auch die Pro in 4k darstellen kann.
So ist das Konzept einfach nicht rund - und diese Probleme jetzt werden ja absehbar gewesen sein.
FlashFire90 hat geschrieben: ↑12.04.2018 22:33
wie weit denn unter 30 fps?, wenn mal kurz 27 sind is mir das latte
Artikel lesen :wink:
Dem Tester ist es so sehr negativ aufgefallen, das sie den Preformancemodus empfehlen.
Also schätze ich mal es werden ein wenig mehr als 3fps sein :wink:
CryTharsis hat geschrieben: ↑12.04.2018 21:55 Ich denke, das liegt daran, dass (speziell) die Exclusives zuallererst für die Standardkonsole entwickelt werden...und die Pro-Leistung wird dann wahrscheinlich etwas überschätzt. :wink:
Ich find`s auch gut und vor allem beeindruckend, da die grafischen Unterschiede bislang nicht allzu groß ausfielen. Und ich hatte bei Grafikkrachern wie Horizon oder Uncharted 4 nie das Gefühl, dass diese Spiele durch die PS4 ausgebremst wurden; sie sehen einfach auf beiden Plattformen fantastisch aus.
Dass die normale PS4 nicht stiefmütterlich behandelt wird, dürfte aber auch daran liegen, dass sich die meisten dieser Spiele bereits seit Jahren in der Entwicklung befanden und eben auf diese zugeschnitten waren.
Ja stimmt schon. Wobei auch nur Teilweise. An Sotc hat Bluepoint jetzt nicht soo lange gearbeitet, die meiste Zeit der Entwicklung war die Pro ja schon draußen, zumindest gemessen an der Aussage es wurde erst einige zeit nach der Nathan Drake Collection begonnen daran zu werkeln. Und die Entwickler werden ja sicher noch ein paar monate vorher die Möglichkeit gehabt haben, daran zu tüfteln. Sei es wie es ist, ich bin froh drum. Spiderman, Ghost of Tsushima, The last of us und Days gone werden dann ja zeigen ob die Linie beibehalten wird. Ich hoffe es zumindest und gehe mittlerweile davon aus. Alles in allem, vorbildliches Verhalten. Mehrwert für die Pro user und optimale Ausbeute für die Amateur Nutzer.
Jep, daher ja mein Fingerzeig auf ein nicht durchdachtes Konzept.
Eigentlich hätten sie die Pro mit soviel Power austatten oder aufbauen sollen, das sie alles was die PS4 in 1080p stemmen kann auch die Pro in 4k darstellen kann.
So ist das Konzept einfach nicht rund - und diese Probleme jetzt werden ja absehbar gewesen sein.
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber ich finde die Pro ist ein okayer Kompromiss und seit der Umsetzung des Boost- sowie Supersampling-Modus etwas "runder" geworden.
Ich hoffe nur, dass sich Sony für zukünftige Konsolen ein besseres Kühlkonzept einfallen lässt. Sie können sich`s zur Not auch bei MS abgucken; in den oben genannten Fällen hat`s ja schließlich funktioniert.
finde ich als PS4Pro-Besitzer schon etwas schade... klar das Game sieht zweifellos gut aus (auch wenn's jetzt auch nicht die Kinllade runterfallen lässt)... aber das Game ist kein Openworld-Game und hat nichtmal natives 4k sondern lediglich Checkerboard (der Unterschied ist schon recht deutlich wenn man auf einem großen TV spielt), und dann schafft die Pro nichtmal konstante 30fps...???
naja, freue mich trotzdem auf das Game, vielleicht wird an der Performance ja noch per Patch geschraubt
slasher82 hat geschrieben: ↑13.04.2018 07:43
finde ich als PS4Pro-Besitzer schon etwas schade... klar das Game sieht zweifellos gut aus (auch wenn's jetzt auch nicht die Kinllade runterfallen lässt)... aber das Game ist kein Openworld-Game und hat nichtmal natives 4k sondern lediglich Checkerboard (der Unterschied ist schon recht deutlich wenn man auf einem großen TV spielt), und dann schafft die Pro nichtmal konstante 30fps...???
naja, freue mich trotzdem auf das Game, vielleicht wird an der Performance ja noch per Patch geschraubt
Wie muss die Grafik denn aussehen um die Kinnlade runterfallen zu lassen?
und dann schafft die Pro nichtmal konstante 30fps...???
weils ne Gurke ist... mit der gleichen, inzwischen Uralt CPU wie die normale PS4. Eins der Games nach Last Guardian die dann wohl erst bei der nächsten Konsole gut performen...
Stört nur beim Spielen wenn ständig die Kinnlade runterfällt.
Stört nur beim Spielen wenn ständig die Kinnlade runterfällt.
Stimmt auffallend. Außerdem könnten Sabberfäden auf den teuren Controller tropfen *g*