Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Habe halt außer nioh und Mario Kart und andere Splitscreen Spiele keinen direkten Vergleichswert da eine ps4 Amateur und die Switch solche Vergleichswerte nicht bieten. Kann nur diese Spiele nennen und auch sonst sagen dass ich nie weiß mit wie viel fps ein Spiel läuft. Außer ich bekomme es hier mit
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: Spider-Man: Insomniac Games über 30 Bilder pro Sekunde und Quick-Time-Events
Wenn Du Dich gerne abzocken lässt ist das Dein Problem. Kannst Du machen wie Du willst. Stell es aber nicht als normal hin.sabienchen hat geschrieben: ↑11.04.2018 09:43ich verstehe dich, ich stimme dir nur nicht zu..Arkatrex hat geschrieben: ↑11.04.2018 01:02 Aber bei Deiner Ignoranz wirst Du das eh nicht tun.
Sabienchen genau das gleiche. Statt zu lesen und verstehen was ich geschrieben habe wird wie im Streetfighter Boardgame Thread nur das gleiche runtergeseiert ohne Bezug darauf zu nehmen.
Sowas kann man echt nicht ernst nehmen.
Fühl dich weiterhin erhaben, weil du als einziger weißt wie Framerate auch das Spielgefühl beeinflussen kann.
Und reg dich nur weiter drüber auf, dass es für 65€ nur 6 Figuren gibt...![]()
Aber japp Dich kann ich echt nicht ernst nehmen, bei deiner direkt beleidigenden Art.
...herrlich...![]()
Aber statt vernünftige Gegenargumente zu liefern kommt bei Dir wieder nur...das.
Wie üblich
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Die gibt es auf der Switch:Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2018 11:39 Habe halt außer nioh und Mario Kart und andere Splitscreen Spiele keinen direkten Vergleichswert da eine ps4 Amateur und die Switch solche Vergleichswerte nicht bieten. Kann nur diese Spiele nennen und auch sonst sagen dass ich nie weiß mit wie viel fps ein Spiel läuft. Außer ich bekomme es hier mit
Pro Pinball FX3
Stationär 60 FPS
Handheld Modus 30 FPS.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok falsch ausgedrückt. Ich weiß von keinem in meinem Besitz dass es sowas kann. Bei Nioh weiß ich es weil es Angeboten wird. Bei mk weiß ich es weil ich es im forum gelesen habe. Ansonsten weiß ich es nicht. Ka ob irgendwelche Spiele das noch bieten. Ah ja Uncharted 4. Habe den multiplayer zwar nur ne Stunde getestet aber danach bis auf die Optik keinen Unterschied im Hauptspiel bemerkt. Für die Switch habe ich aber erst 3 Spiele, morgen kommt xenoblade dazu. Wie sieht es mit Zelda und fast rmx aus? Habe da auch keine Ahnung wie die laufen. Beide superflüssig zu jeder Zeit, außer bei zelda wenn ich bei dem Ort mit dem Masterschwert bin. Da ist die Bildrate bei mir doch auffällig gering
Aber sonst sind mir nichtmal die häufig kritisierten slowdowns in Monster hunter oder witcher aufgefallen. Selbst bei tlg musste ich mich konzentrieren um sie zu bemerken. Aber die bemerkte ich immerhin
Aber sonst sind mir nichtmal die häufig kritisierten slowdowns in Monster hunter oder witcher aufgefallen. Selbst bei tlg musste ich mich konzentrieren um sie zu bemerken. Aber die bemerkte ich immerhin
Zuletzt geändert von Raskir am 11.04.2018 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Kannst Du mit Pinball FX einfach testen, die Basisversion mit einem Tisch ist im Store kostenlos.
Ja bei Zelda im Krogwald ist es ein echter Krampf. Da geht's aber immer den Framesbach runter.
Ja bei Zelda im Krogwald ist es ein echter Krampf. Da geht's aber immer den Framesbach runter.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok teste es mal heute oder morgen aus und schreibe dir dann per pm meine Erfahrungen 
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
btw: Meiner Freundin fällt das auch eher auf, die nich soviel Zeit an der Playsi verbringt, als mir, der ich ihr den Unterschied mal zeigen wollte. War überrascht... Brillenträgerin.. soll heißen: einglich kann ich besser gucken
Ohnehin würd mich wirklich mal interessieren wie sich das im Hirn so äußert. Nach nem 6Std. Einsatz in Afghanistan (MGS5) hat ich dannach irgendwie den Eindruck auch die reale Welt läuft in 60 FpS
....mein Ernst.. seitdem halt ich mich an die UbiSoft-Vorspann-Regel: max. ne Std. zocken, dann gibts ne Pause.
Ohnehin würd mich wirklich mal interessieren wie sich das im Hirn so äußert. Nach nem 6Std. Einsatz in Afghanistan (MGS5) hat ich dannach irgendwie den Eindruck auch die reale Welt läuft in 60 FpS
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand gerade das aiming um einiges angenehmer in 60 fps. Ich spiele aber auch mit dem Gamepad immer OHNE auto-aim (wenn es möglich ist), in The Last of Us wurde es glaube ich lock-aiming genannt.Alter Sack hat geschrieben: ↑11.04.2018 08:56
Naja die Spielbarkeit von TloU ist bei 30fps nicht wirklich schlechter als bei 60fps. Das ist kein 1st-Person Shooter oder ein Rennspiel. Gerade bei so einem Story und Charakterlastigen Spiel ist mir die Immersion mit der Spielwelt wichtiger als die Bildwiederholrate.
Dark Souls zb. ist auch keins von beiden, und profitiert trotzdem von einer höheren Bildrate.
Aber hey, ich will dir deine Vorlieben natürlich nicht madig reden. Ich rede bzw. diskutiere einfach gern über solche Dinge.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.04.2018 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Nghr!
Meine Freundin hat sich auch erst nicht um 60fps gescherrt. Mittlerweile ist Sie die Erste die ruft wenn das Bildmaterial mit über 30 Bilder läuft. Beim Zocken merkt Sie es jetzt auch recht schnell bei der Eingabe.
Es ist halt oft Gewohnheitssache und welche Vergöeichsmöglichleiten man über einen längeren Zeitraum hat.
Wenn man mal Zielhilfe im SP und MP deaktiviert merkt man es schon eher. War selbst bei einem etwas trägeren Shooter wie Gears 4 auch zwischen SP und MP zu spüren.
Meine Freundin hat sich auch erst nicht um 60fps gescherrt. Mittlerweile ist Sie die Erste die ruft wenn das Bildmaterial mit über 30 Bilder läuft. Beim Zocken merkt Sie es jetzt auch recht schnell bei der Eingabe.
Es ist halt oft Gewohnheitssache und welche Vergöeichsmöglichleiten man über einen längeren Zeitraum hat.
Vermutlich weil im SP eine stärkere Zielhilfe greift. Sprich das Programm cheatet etwas damit man mehr Erfolg hat und öfters trifft. Auch werden gern die Hitboxen etwas vergrößert.
Wenn man mal Zielhilfe im SP und MP deaktiviert merkt man es schon eher. War selbst bei einem etwas trägeren Shooter wie Gears 4 auch zwischen SP und MP zu spüren.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Habe das wohl ein wenig vermengt. Du wolltest dem ganzen eine humorvolle Note beifügen, Sabienchen alles grundlos schlechtreden.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2018 10:18Habe keine ps4 pro. Aber ich habe es bei Nioh getestet, habe ich auch geschrieben (nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur dass du weißt dass ich es erwähnt habe) und dort mal rund 10h mot 60fps und dann wieder gewechselt bin. Gemerkt habe ich gar nichts, nada.yopparai hat geschrieben: ↑11.04.2018 10:02Hab nicht den ganzen Thread gelesen, also Verzeihung, falls dir das schon jemand vorgeschlagen hat: SotC und Rise of the Tomb Raider haben auf der Pro nen optionalen 60FPS-Modus. Das ist besser geeignet zum Test als ein Vierspieler-Splitscreen. Wenn du den Unterschied da nicht siehst, dann sag ich mal einfach Glückwunsch. Dann siehst du ihn halt wirklich net.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2018 08:50 Sorry ich merke es halt weder bei Mario Kart, noch bei fast rmx (obwohl, ich weiß nicht, drosselt das beim 4 Spieler Splitscreen, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal ob das Ding ansonsten in 60 oder 30 läuft, ich weiß es einfach nicht, bei Mario Kart habe ich es zumindest gelesen) und ich merke es nicht bei Nioh. Was soll ich denn bitte machen![]()
Ich seh‘s bis 60FPS recht deutlich, darüber seh ich’s zwar auch noch, aber da isses mir egal und keinen Cent mehr Geld wert. Hab aber auch kein Problem mit 30, und alles was darunter liegt ist zwar nicht schön, aber als jemand der von Stunt Race FX bis Goldeneye alles überlebt hat wäre es komisch, sich mit Begriffen wie „unspielbar!“ über ein paar Drops aufzuregen. Die Framerate ist auch nur ein technischer Wert von vielen, und auch wenn sich das Spielgefühl mit hoher Framerate bis zu einem gewissen Punkt verbessern lässt, so wird sie doch zu oft als allein seeligmachendes Kriterium in den Mittelpunkt gestellt. Aber das passiert eben mit allen leicht quantifizierbaren Größen.
Ich merke auch nicht ob ein Spiel in 30 oder 60 fps läuft. Ka. Zelda zb, ich tippe auf 30 da Action Adventure und open world. Aber es ist von Nintendo, kann also auch 30 bedeuten. Sotc das gleiche, jetzt weiß ich wenigstens es sind 30. Hätte ich nicht mit Gewissheit sagen können. Läuft für mich halt super flüssig
@ Arkatrex
Habe mir ein paar deiner anderen posts durchgelesen. Und sorry, du bist kein Troll, dafür eine aufrichtige Entschuldigung. Bist aber doch leicht reizbar wie ich festgestellt habe.
Zu. Verständnis, was meinst du mit ich und sabienchen ziehen deine Ausführungen in den Dreck? Ich habe nur geschrieben dass ich den Unterschied selber nicht wahrnehme aber meine dennoch dass es schön wäre wenn die Entwickler einem die Wahl lassen, weil andere es eben doch merken. Wo ist da das Problem?
Edit
@ vorposter
Habe ich doch geschrieben. Ich merke da nichts. Ob 4 Spieler oder 3 und dann pause für einen und zu zweit weiter, kein Unterschied für mich. Muss mal meine Kumpels fragen, die habens zumindest nicht erwähnt
Manche Dinge sollte man nicht mischen.
Naja ich bin nur reizbar wenn ich versuche was zu erklären, die Gegenseite aber partout nicht darauf eingeht sondern blöd ausgedrückt nur das Haar in der Suppe sucht aber nichts konstruktives beiträgt.
Das war in Deinem speziellen Fall nicht so, hat sich aber mit den Kommentaren von Sabienchen überschnitten die genau in diese Kerbe schlägt.
Ich suche die Möglichkeit Erfahrungen darüber auszutauschen, ggfs. Für mich Verbesserungen rauszuholen und anderen falls möglich neue Möglichkeiten nahezulegen die das Erlebnis beim zocken verbessern können.
Ich habe vorher auch jahrelang auf nem 60 Hz TFT gespielt, aber alleine bei Shootern diese flüssige Maus Steuerung unter 120Hz zu haben war fabelhaft.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Spiele immer mit ausgeschalteten zielhilfen. Habe nur einmal die zielhilfen eingestellt um die Trophäe mit 70% zu holen. Habe auf schwer nur knapp 60 und dann noch auf extrem schwer versucht aber dann mit 69,7 % dann gescheitert. Habs dann im speedrun mit allen Hilfen gespielt um die fucking Trophäe zu holenLeon-x hat geschrieben: ↑11.04.2018 12:47 @Nghr!
Vermutlich weil im SP eine stärkere Zielhilfe greift. Sprich das Programm cheatet etwas damit man mehr Erfolg hat und öfters trifft. Auch werden gern die Hitboxen etwas vergrößert.
Aber sonst immer alles auf puristisch
Edit
Ok nicht komplett puristisch. Bei Witcher zb habe ein paar Sachen drin gelassen wie minimap, aber die Anzeiger raus. Wollte eigentlich einen Kompass aber den gabs nicht.
Zielhilfen hasse ich aber wie die Pest. Bei Destiny kotzen die mich nur an und ich kann sie nicht deaktivieren. Zumindest nicht gefunden
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Auf Konsolen bin ich für die Zielhilfen sehr dankbar. Da bin ich ein absoluter Joypad Krüppel.
Am PC darf aber noch nicht mal Angle Snapping eingeschaltet sein
.
Am PC darf aber noch nicht mal Angle Snapping eingeschaltet sein
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Daran gewöhnt man sich. Bzw ich habe mich dran gewöhnt. Denke nicht dass ich bei fps (diesmal First person Shooter) mit Maus und Tastatur Spielern mit gleichem skilllevel konkurrieren kann, aber ich komme mehr als gut zurecht. Spiele aber selten Shooter, da muss es was besonderes sein. Uncharted ist so ein zwischending, ansonsten halt Borderlands, bioshock infinite, vanquish, army of two (da sind ja die zielhilfen extrem) und das doch sehr enttäuschende Destiny 2
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das will ich dir ja auch nicht :wink:Civarello hat geschrieben: ↑11.04.2018 12:44Also ich fand gerade das aiming um einiges angenehmer in 60 fps. Ich spiele aber auch mit dem Gamepad immer OHNE auto-aim (wenn es möglich ist), in The Last of Us wurde es glaube ich lock-aiming genannt.Alter Sack hat geschrieben: ↑11.04.2018 08:56
Naja die Spielbarkeit von TloU ist bei 30fps nicht wirklich schlechter als bei 60fps. Das ist kein 1st-Person Shooter oder ein Rennspiel. Gerade bei so einem Story und Charakterlastigen Spiel ist mir die Immersion mit der Spielwelt wichtiger als die Bildwiederholrate.
Dark Souls zb. ist auch keins von beiden, und profitiert trotzdem von einer höheren Bildrate.
Aber hey, ich will dir deine Vorlieben natürlich nicht madig reden. Ich rede bzw. diskutiere einfach gern über solche Dinge.
Das sind auch nur meine persönlichen Präferenzen. Ich glaube aber damit bin ich nicht allein weshalb das dann auch viele Entwickler so machen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Was das angeht komme ich mit dem Xbox one Controller besser klar als mit dem der PS4, zumindest die Widerstände der Sticks sind etwas besser.Raskir hat geschrieben: ↑11.04.2018 13:41 Daran gewöhnt man sich. Bzw ich habe mich dran gewöhnt. Denke nicht dass ich bei fps (diesmal First person Shooter) mit Maus und Tastatur Spielern mit gleichem skilllevel konkurrieren kann, aber ich komme mehr als gut zurecht. Spiele aber selten Shooter, da muss es was besonderes sein. Uncharted ist so ein zwischending, ansonsten halt Borderlands, bioshock infinite, vanquish, army of two (da sind ja die zielhilfen extrem) und das doch sehr enttäuschende Destiny 2
Ansonsten versuche ich Shooter auf Konsolen zu vermeiden. Gibt ja noch genug andere Genres die perfekt für Joypads geeignet sind