World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
World of WarCraft: Battle for Azeroth wird am 14. August 2018 erscheinen. "In Battle for Azeroth steht für die Allianz und die Horde ungemein viel auf dem Spiel, und die Fraktionen der Spieler haben einen viel bedeutenderen Einfluss auf das Spielerlebnis als in allen bisherigen Erweiterungen für World of Warcraft", so Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Egal, ob sie un...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
-
atum84
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
Und wann wird die CE vorbestellbar sein?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Termin der siebten Erweiterung und Collector's Edition angekündigt
Wann kommen endlich die Classic Server?
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Aus dem QA mit den Entwicklern:
What about Classic WoW?
Job openings were open on Blizzard's site and now they are closed - so draw your conclusions. Focus of today's event is BFA.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Classic Server. Die nehmen doch den gleichen Lauf wie alle vorangegangenen Classic Server bei anderen MMOs:
Phase 1:
Spieler schreien nach Classic Server, weil doch früher alles geil war!
Phase 2:
Classic Server werden vom Betreiber zur Verfügung gestellt nachdem die Spieler keine Ruhe geben wollten. Es findet ein Massenansturm auf die Server statt, worauf hin 2-3 weitere eröffnet werden.
Phase 3:
Nach 6 Monaten kräht keiner mehr nach Classic Server. Die bestehenden 3-4 Server laufen auf Low Pop und könnten auch zu einem zusammengeführt werden um wenigsten eine Medium Pop zu erreichen.
Phase 1:
Phase 2:
Classic Server werden vom Betreiber zur Verfügung gestellt nachdem die Spieler keine Ruhe geben wollten. Es findet ein Massenansturm auf die Server statt, worauf hin 2-3 weitere eröffnet werden.
Phase 3:
Nach 6 Monaten kräht keiner mehr nach Classic Server. Die bestehenden 3-4 Server laufen auf Low Pop und könnten auch zu einem zusammengeführt werden um wenigsten eine Medium Pop zu erreichen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist gut möglich. Wer wieder Bock auf Classic-WoW hat, sollte sich einfach mal ein paar Tage auf einem Freeshard herumtreiben. Wenn man dann IMMER noch Bock auf Classic-Server hat, ist gut, weil dann will man das tatsächlich. Wenn nicht, hat man gelernt die eigene, rosafarbene Brille der Vergangenheitsverklärung abzusetzenCheraa hat geschrieben: ↑06.04.2018 11:45 Classic Server. Die nehmen doch den gleichen Lauf wie alle vorangegangenen Classic Server bei anderen MMOs:
Phase 1:
Phase 2:
Phase 3:
Auch wenn ich ein paar Dinge aus vergangenen Zeiten vermisse, wie z.B. für neue Fertigkeiten einen Trainer aufsuchen zu müssen oder mein Jäger-Pet ebenfalls explizit aufleveln zu können oder für Schusswaffen Munition haben zu müssen, die es dann auch in verschiedenen Qualitäten gibt, welche man kaufen oder in extrabesonderer Qualität selber herstellen konnte ... ich will nicht mehr bis Level 40 zu Fuß durch Azeroth latschen. Oder auf diverse andere Komfortfunktionen verzichten, wie z.B. die massiv erhöhten Stack-Größen für Handwerksmaterialien, Sortierungen der Rucksäcke nach Item-Typ usw.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist der Punkt
Aber das sieht man erst dann, wenn man drin ist. Ich würde Classic WOW gern testen - schon allein um darüber fluchen zu können, wie exorbitant enervierend es ist, einen Priester zu leveln
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir so ... mit Interface-Mods konnte man aus Vanilla-WoW ein richtig gut bedienbares MMO machen
Mounts erst ab Level 40 konnte aber auch damit nicht gelöst werden. DAS ist mein größter Knackpunkt mit Vanilla. Da ging an manchen Wochenenden die verfügbare Spielzeit fast nur auf lange, laaaaaaaange Spaziergänge von A nach C über B drauf, weil ich zwei Quests abgeben wollte. Oder manche Instanzen, die erst nach minutenlangen Fußmärschen zu erreichen waren.
"Schatz, was machst Du heute abend? Schon was vor?"
"Ja, ich gebe zwei Quests drüben in Kalimdor ab."
"Und dafür brauchst Du den ganzen Abend?"
"Fast. Da schau her ... ich muss zuerst Hier und dann Dort und dann rüber zu Dem da und dann erst kann ich ..."
"Nimm doch auch ein Pferd wie der Reiter da drüben ..."
"Das ist ein NPC. Ich kann noch nicht reiten und Flugpunkte gibt es in der Gegend nur diese beiden hier."
"Du, Schaaatz?"
"Ja?"
"Wollen wir nicht lieber was Essen gehen?"
*hrmpf*
"Ok!"
*logout*
Mounts erst ab Level 40 war für mich DER ganz große Abturner. Andererseits finde ich es gut, dass man in Draenor und auf den Verheerten Inseln erst nach exzessiven Grind fliegen kann. Fliegen ist mir fast wieder zu schnell. Auch wenn's praktisch ist, es macht die Welt und ihre Entfernungen so beliebig ...
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Ja? Heißt ja nur, dass man daran arbeitet. Bis man den Code an die neue Serverstruktur angepasst, Bugfixes implementiert und evtl. noch andere Änderungen vorgenommen hat, wird es schon noch etwas Zeit benötigen. Würde mich schwer überraschen, wenn man den BfA-Launch mit einer Classic-Veröffentlichung flankiert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hab ja auch nichts anderes behauptet.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑07.04.2018 21:57Ja? Heißt ja nur, dass man daran arbeitet. Bis man den Code an die neue Serverstruktur angepasst, Bugfixes implementiert und evtl. noch andere Änderungen vorgenommen hat, wird es schon noch etwas Zeit benötigen. Würde mich schwer überraschen, wenn man den BfA-Launch mit einer Classic-Veröffentlichung flankiert.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Ja. Hatte das Zitieren meines Textes als Kritik aufgefasst und habe daher meine Meinung/Vermutung begründet.MrLetiso hat geschrieben: ↑08.04.2018 15:13Hab ja auch nichts anderes behauptet.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑07.04.2018 21:57Ja? Heißt ja nur, dass man daran arbeitet. Bis man den Code an die neue Serverstruktur angepasst, Bugfixes implementiert und evtl. noch andere Änderungen vorgenommen hat, wird es schon noch etwas Zeit benötigen. Würde mich schwer überraschen, wenn man den BfA-Launch mit einer Classic-Veröffentlichung flankiert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Achso! Nein nein
Das kann bzgl. Release alles bedeuten - auch das, was Du sagtest.
Ja, verstehe ich. Ich war damals der Meinung, mit Level 35 in Desolace zu leveln sei eine gute Idee. Aber ich habe es dann durchgezogenKajetan hat geschrieben: ↑06.04.2018 14:18 Sagen wir so ... mit Interface-Mods konnte man aus Vanilla-WoW ein richtig gut bedienbares MMO machen![]()
Mounts erst ab Level 40 konnte aber auch damit nicht gelöst werden. DAS ist mein größter Knackpunkt mit Vanilla. Da ging an manchen Wochenenden die verfügbare Spielzeit fast nur auf lange, laaaaaaaange Spaziergänge von A nach C über B drauf, weil ich zwei Quests abgeben wollte. Oder manche Instanzen, die erst nach minutenlangen Fußmärschen zu erreichen waren.
"Schatz, was machst Du heute abend? Schon was vor?"
"Ja, ich gebe zwei Quests drüben in Kalimdor ab."
"Und dafür brauchst Du den ganzen Abend?"
"Fast. Da schau her ... ich muss zuerst Hier und dann Dort und dann rüber zu Dem da und dann erst kann ich ..."
"Nimm doch auch ein Pferd wie der Reiter da drüben ..."
"Das ist ein NPC. Ich kann noch nicht reiten und Flugpunkte gibt es in der Gegend nur diese beiden hier."
"Du, Schaaatz?"
"Ja?"
"Wollen wir nicht lieber was Essen gehen?"
*hrmpf*
"Ok!"
*logout*
Mounts erst ab Level 40 war für mich DER ganz große Abturner. Andererseits finde ich es gut, dass man in Draenor und auf den Verheerten Inseln erst nach exzessiven Grind fliegen kann. Fliegen ist mir fast wieder zu schnell. Auch wenn's praktisch ist, es macht die Welt und ihre Entfernungen so beliebig ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zis! Eine eigentlich nicht zu lösende Aufgabe.MrLetiso hat geschrieben: ↑08.04.2018 19:41 Und so sitzt Blizzard genauso da wie viele andere Entwickler, die versuchen, eine "Retro"-Spielerfahrung in neuem Gewand erscheinen zu lassen, im Versuch, nicht das Spiel von damals, sondern das Gefühl, dass der Spieler seinerzeit beim Spielen hatte, wiederzuerwecken.