Metroid Prime 3: Corruption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ihr werdet niemals bessere Grafik auf dem Wii sehen! Ein Gamecube hat halt nicht so viel power :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DeadPassenger hat geschrieben:Also was ich in diesem Video jetzt sehen konnte hat sich meiner Meinung nach grafisch nicht wirklich von Metroid Prime 2 abgehoben, naja, bleibt nur zu hoffen dass es spielerisch top wird, womit ich aber eigentlich rechne.
Da ein Video niemals die tatsächliche Qualität eines Spiels einfangen kann, ist diese Aussage nix wert. Außerdem ist so eine Behauptung eh Schwachsinn, ich wette das letzte MP2 Bild hast du vor Jahren mal gesehen und daher viel besser in Erinnerung als es tatsächlich war. Aber das bin ich ja von Anderen schon gewohnt, zum Beispiel von denen die der Meinung sind Halo 3 würde nur etwas besser als Halo 2 aussehen... :roll:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kindra2004 hat geschrieben:
Sony Fanboy? Microsoft Fanboy? Nintendo Hasser?

Verzieh dich, Troll!
1. weder noch, aber nach deinen Signaturen zu urteilen bist du wohl solch ein Wesen
2. wenn du die Wahrheit nicht verträgst, blubber mich nicht dumm von der Seite an!
3. der, die , das Wii hat keine Zukunft in meinen Augen. Und dabei werd ich immer bleiben solang sich bei Nintendo nichts ändert...

also Jungchen .. versuch demnächst etwas sachlicher auf Beiträge einzugehen und werd nicht ausfallend wenn dir Meinungen Anderer nicht passen! :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab kein Problem mit deiner Meinung, aber dann musst du ebenso akzeptieren, dass ich über diese Meinung immer lachen werde. ;)

Ich meine einer Konsole, die sich seit Monaten wie geschnitten Brot verkauft keine Zukunft zu attestieren, dazu gehört schon was. :lol:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

3. der, die , das Wii hat keine Zukunft in meinen Augen. Und dabei werd ich immer bleiben solang sich bei Nintendo nichts ändert...
welche voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen, damit sich solche - ähem - "gedanken" in einem hirnkasten zusammenrotten? sowas dann noch öffentlich zu äußern, ohne vor scham im boden zu versinken, ist einfach nur großes tennis. danke, setschmo! you make my day. :Applaus:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

jupp ich freu mich dass ich euch unterhalten kann .. dennoch bleib ich dabei .. lacht drüber aber bei GameCube war ich zuerst auch ziemlich sicher dass er erfolgreich wird .. naja das warten hab ich nach 3 jahren vergebens aufgegeben .. so long

und dass der geblendete meinstream die konsole kauft aber nach 2 monaten verstaubt in der ecke liegen hat ist ein anderes thema..ich kenne 8 Leute mit Wii .. 2 davon Spielen noch damit selten .. naja Zukunft ist für mich was anderes, und das sieht man bei der Konkurrent wie sie sich entwickeln .. aber bei nintendo seh ich kein grosses vorankommen.

Klärt mich auf wenn ihr es besser wisst bevor ihr anfangt mich auszulachen ;)
Zuletzt geändert von Setschmo am 20.07.2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Setschmo hat geschrieben: also Jungchen .. versuch demnächst etwas sachlicher auf Beiträge einzugehen und werd nicht ausfallend wenn dir Meinungen Anderer nicht passen! :roll:
Als ob Du mit Deinem ersten Post sehr viel sachlicher warst...

/cheer
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

•Fox79 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben: also Jungchen .. versuch demnächst etwas sachlicher auf Beiträge einzugehen und werd nicht ausfallend wenn dir Meinungen Anderer nicht passen! :roll:

/cheer
was war daran unsachlich? es war vielleicht nicht deinen traumvorstellungen entsprechend aber es war nicht unsachlich ;)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Wenn ich Grafik will, schmeisse ich meine X360 oder PS3 an- also bitte, Kopf zu.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Setschmo hat geschrieben:
•Fox79 hat geschrieben:

/cheer
was war daran unsachlich? es war vielleicht nicht deinen traumvorstellungen entsprechend aber es war nicht unsachlich ;)
Was ist daran sachlich, wenn du behauptest Wii hätte die Technik von dem Gamecube?
Es ist Fakt, dass Wii mehr Power hat.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

möönsch setschmo, niemand will dich nur so auslachen, aber wenn du so´n schwachsinn verzapfst... selber schuld. ob wii in deinen augen eine zukunft hat oder nicht ist doch eigentlich vollkommen irrelevant. du beobachtest doch das drumherum der gamingszene, oder? du kannst auch bestimmt eins und eins zusammen zählen, stimmt`s? wie kommst du dann teufel nochmal auf solche schlüsse? nintendo´s entwicklungskurve zeigt steil nach oben. und das in jeglicher hinsicht. durch die einführung neuer steuerungsmöglichkeiten bei handhelds und heimkonsolen sind die weichen für eine goldene zukunft gestellt. was soll sich deiner meinung nach denn noch verändern? nintendo´s vorrangiges ziel neue käuferschichten zu erschließen, klappt doch prima. "coregamer" werden in naher zukunft auch zum zug kommen. wenn mich nicht alles täuscht hat miyamoto erst vor kurzem in einer randmeldung behauptet, dass wii hd kein problem sei - soweit der markt es will!!! also, was ist dein problem?
Phazonfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phazonfreak »

bluevenom hat geschrieben:btt: metroid is n klassiker wenn ich das richtig verstanden habe... worum gehts denn im grunde?
Das Ganze ist ein Sci-Fi Szenario, das sehr stark den ersten beiden Alien Filmen ähnelt. Du spielst Samus Aran, eine futuristische Kopfgeldjägerin. Es gibt einen Galaktischen Rat, sozusagen die Guten, und die Weltraumpiraten, sozusagen die Bösen. Samus Aran ist mehr oder weniger eine Individualistin, die immer wieder Aufträge vom Galaktischen Rat gegen Machenschaften der Piraten annimmt. Dazu hat sie einen besonderen Weltraumanzug, ihr Markenzeichen, den sie von einer uralten und hochintelligenten Rasse namens Chozo übernommen hat, die ausgestorben ist, aber überall ihre Relikte zurückgelassen hat. Die kommen von einem Planeten, der auch die namensgebenden Lebewesen Metroid beherbergt, die dahingehend besonders sind, weil sie die komplette Energie von anderen Lebewesen absaugen können und deshalb interessieren sich die Piraten für sie, um alle möglichen bösen Dinge mit ihnen anzustellen.

Für den kommenden Teil ist noch wichtig, dass seit den neueren Metroid Prime Teilen auf dem Gamecube ein neuartiger Stoff namens Phazon auf einem Planeten entdeckt wurde, der besonders starke Mutationen auslöst und andere phantastische Dinge anstellt, für die sich natürlich auch die Piraten interessieren. Woher dieses Material kommt und wie das Ganze mit den erwähnten Chozo zusammenhängt, soll im neuesten Teil beantwortet werden. Der Teil ist quasi der Abschluss einer Trilogie in der Metroid Reihe.

Von der Stimmung her kann man die Reihe wie gesagt am ehesten mit den Alien Filmen vergleichen, sehr melancholisch und fremdartig im Design. Vom Gameplay her ist es, obwohl es aus der Ego-Perspektive gespielt wird, kein reinrassiger Ego-Shooter, das muss dir klar sein! Das Spiel lebt in erster Linie davon, dass man einen fremden Planeten entdeckt und Geheimnisse lüftet und vormals unerreichbare Stellen dank neuer Items endlich erforschen kann. Es gibt einen sehr großen Adventure-Teil und das Spiel wird seit dem Gamecube deswegen auch gerne ein "Ego-Adventure" genannt.
Wenn du also einen reinrassigen, linearen Ego-Shooter erwartest, bei dem es in erster Linie ums Ballern und Action Non-Stop geht, dann ist das Spiel weniger was für dich. Es ist eine ziemliche 50/50 Mischung aus Ego-Shooter und Action-Adventure.
Pyro.5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyro.5 »

Freu mich schon auf Metroid Prime 3.
Für mich ist Metroid Prime(1) immer noch einer der besten Shooter(oder Action-Adventures) überhaupt.
Hoffentlich gibt es dann auch eine gigantische Raumschlacht zum Abschluss der Trilogie :wink:
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Was ein tolles neues Ding währe währe ja wenn man das Raumschiff steuern kann *freu*
Metroid_Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroid_Prime »

Das spiel ist super. ich hab aber gewartet und hab mir die trilogy gekauftjavascript:emoticon(':D')
Spiel des jahrzehnts