ANNO 1800: Dritte Bevölkerungsstufe, Glasproduktion und die profitable Attraktivität der Stadt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ANNO 1800: Dritte Bevölkerungsstufe, Glasproduktion und die profitable Attraktivität der Stadt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Bauern und Arbeitern wird es in ANNO 1800 die "Künstler" (vorläufiger Name) als dritte Bevölkerungsstufe geben. Die "Künstler" stellen als Mittelstand die Brücke zwischen der einfachen Landbevölkerung, den Arbeitern und der abgehobenen Elite in ihren Elfenbeintürmen dar.Die Entwickler erklären bei ANNO Union: "Nachdem Ihr die letzte Bevölkerungsstufe damit verbracht habt, das Rückgrat Eurer W...

Hier geht es zur News ANNO 1800: Dritte Bevölkerungsstufe, Glasproduktion und die profitable Attraktivität der Stadt
Vitakorn
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1800: Dritte Bevölkerungsstufe, Glasproduktion und die profitable Attraktivität der Stadt

Beitrag von Vitakorn »

Auf diesen Anno-Titel freue ich mich schon, da ich die Zeit sehr interessant finde.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1800: Dritte Bevölkerungsstufe, Glasproduktion und die profitable Attraktivität der Stadt

Beitrag von Runebasher »

Ich hoffe das sie den Walfang mit einbauen und wie sie das mit dem "Kraftstoffen" machen, ohne Kohle kein Dampfschiff und ohne Tran kein Licht. (Tran könnte später durch Petroleum abgelöst werden)
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Arghl... muss man eigentlich immer noch auf diesen dämlichen winzigen Mini-Inseln bauen oder kann man endlich mal eine grössere, zusammenhängende Landmasse besiedeln? Das hat mich bei ANNO schon immer genervt, noch dazu die doofen Schiffsrouten für Rohstoff-Transport und sowas, auch wenn das ein Kern des Ganzen ist, es nervte mich vor allem.

Als dieses Sci-Fi Anno herauskam, war ich erstaunt, wie andere Spieler auf diesen winzigen Inselchen überhaupt grössere Städte bauen konnte. Und als ich mir angesehen hab, wie die das machten, hats mich fast aus den Schuhen gehauen: Die haben das nur erreicht, in dem sie die Transportwege mehr oder weniger weggelassen haben und nur jeweils sowenig "Strassen" wie möglich gebaut und die Gebäude allesamt aneinander gequetscht hatten.

TL;DR: Meine Kritik hört sich viel härter an, als sie ist. Ich möchte nur mal in Anno bauen können ohne immer durch die Beschränkung der Inselgrössen limitiert zu sein.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich freu mich drauf weil es endlich wieder Multiplayer bietet. Spiele zwar nur Coop, aber als Singelplayer hab ich keinen Bock auf Anno.

Das mit der Inselgröße wird ja offensichtlich besser im neuen Teil. Sprich sie werden ein gutes stück größer. Ich hab mir auch schon oft gewünscht das es mehr Platz gibt...zumindest als Editor Option. Aber auf der anderen Seite macht die Beschränkung vom Platz auch viel aus vom Spiel, diesen so Effizenz wie möglich zu nutzten gehört halt dazu.