Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Beitrag von Nuracus »

James Dean hat geschrieben: 05.04.2018 12:15 Irgendwie ist das Remake zu hell, nachdem ich gestern ein ca. 15-Minütiges Vergleichsvideo gesehen habe. Aber mal abwarten, als alter DaS-Freund werde ich es mir auf jeden Fall gönnen.

Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel am DoF-Effekt geschraubt haben. Bei der Hydra im Dark-Root-Basin war er einfach richtig gut eingesetzt, da man sie so erst erkennen konnte, als man recht nah dran war.
Vielleicht wird es ja tatsächlich eine Option zur Einstellung der Helligkeit geben.
Also, möglicherweise.
Ich komme auf diese verrückte Idee, weil das alle Souls-Spiele haben.

Und zur Not kauft man sich einen der brandneuen, extrateuren Fernseher, da kann man neben Heiligkeit auch sowas wie Kontrast und Farbsättigung ändern.
Die von LG haben sogar Lautstärkeregelung AUF DER FUCKING FERNBEDIENUNG.

Gott, die Zukunft.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Beitrag von James Dean »

Nuracus hat geschrieben: 06.04.2018 15:28 Und zur Not kauft man sich einen der brandneuen, extrateuren Fernseher, da kann man neben Heiligkeit auch sowas wie Kontrast und Farbsättigung ändern.

Gott, die Zukunft.
Bin PC'ler, Fernseher jucken mich nicht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe gestern noch ein Video auf Youtube gesehen, bei dem gezeigt wurde, das diverse Bereiche in der Spielwelt die zuvor starr/bewegungslos waren, in dem Remaster Bewegung zeigten, wie z.B ein Blätterbusch. Sollte das in der gesamten Spielwelt so sein, dann sollte die Welt insgesamt lebendiger wirken. Bleibt aber abzuwarten.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mir geht es hauptsächlich um die 60fps! Gut sah es schon immer aus ^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Nuracus hat geschrieben: 06.04.2018 15:28
James Dean hat geschrieben: 05.04.2018 12:15 Irgendwie ist das Remake zu hell, nachdem ich gestern ein ca. 15-Minütiges Vergleichsvideo gesehen habe. Aber mal abwarten, als alter DaS-Freund werde ich es mir auf jeden Fall gönnen.

Ich hoffe nur, dass sie nicht zu viel am DoF-Effekt geschraubt haben. Bei der Hydra im Dark-Root-Basin war er einfach richtig gut eingesetzt, da man sie so erst erkennen konnte, als man recht nah dran war.
Vielleicht wird es ja tatsächlich eine Option zur Einstellung der Helligkeit geben.
Also, möglicherweise.
Ich komme auf diese verrückte Idee, weil das alle Souls-Spiele haben.

Und zur Not kauft man sich einen der brandneuen, extrateuren Fernseher, da kann man neben Heiligkeit auch sowas wie Kontrast und Farbsättigung ändern.

Gott, die Zukunft.
:mrgreen:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

James Dean hat geschrieben: 06.04.2018 16:37
Nuracus hat geschrieben: 06.04.2018 15:28 Und zur Not kauft man sich einen der brandneuen, extrateuren Fernseher, da kann man neben Heiligkeit auch sowas wie Kontrast und Farbsättigung ändern.

Gott, die Zukunft.
Ich hab Gerüchte gehört, dass Helligkeitseinstellungen und Kontrasteinstellungen auch an PC-Bildschirmen möglich sein sollen. Aber ist warscheinlich nur so ne Verschwörungstheorie. ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Halueth hat geschrieben: 06.04.2018 17:43

Gott, die Zukunft.
Ich hab Gerüchte gehört, dass Helligkeitseinstellungen und Kontrasteinstellungen auch an PC-Bildschirmen möglich sein sollen. Aber ist warscheinlich nur so ne Verschwörungstheorie. ;)
Oh Mann wie geil. Das bringt mir als Laptop-Nutzer aber wahrscheinlich nichts? Gibt's da wenigstens Vorrichtungen zum dranklemmen, wie damals beim Gameboy?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

.... kaaann man an euren Bildschirmen auch die SpecularMaps einstellen? Denn unter anderem die machen hier den Unterschied und dagegen hilft ein Helligkeitsregler auch nur bedingt.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Nuracus hat geschrieben: 06.04.2018 19:23
Halueth hat geschrieben: 06.04.2018 17:43

Oh Mann wie geil. Das bringt mir als Laptop-Nutzer aber wahrscheinlich nichts? Gibt's da wenigstens Vorrichtungen zum dranklemmen, wie damals beim Gameboy?
Das wäre DER Hammer, so ein Aufsatz würde sich wie geschnitten Brot verkaufen. Das is ne mega Marktlücke.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben: 06.04.2018 19:56 .... kaaann man an euren Bildschirmen auch die SpecularMaps einstellen? Denn unter anderem die machen hier den Unterschied und dagegen hilft ein Helligkeitsregler auch nur bedingt.
Hör doch mal auf hier Fakten rein zu werfen!

(diese "Lösungsvorschläge" tun wirklich weh)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Falls wen der Handheldmodus auf der Switch interessiert: https://youtu.be/IPwEzXv5I_w
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi  hat geschrieben: 06.04.2018 21:16
D_Radical hat geschrieben: 06.04.2018 19:56 .... kaaann man an euren Bildschirmen auch die SpecularMaps einstellen? Denn unter anderem die machen hier den Unterschied und dagegen hilft ein Helligkeitsregler auch nur bedingt.

Ich hab Demon's Souls damals ganz ohne Karte oder Wasauchimmerfürspekulaziusmaps gespielt! Gud git ihr Skyrimcouchpotatoes!

xD Leute.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab's nie durchgespielt, würde es aber nochmal teilweise bezahlen. Also her mit dem Rabatt für die, die das Spiel bereits in der alten Version auf Steam haben.
Nuracus hat geschrieben: 07.04.2018 00:58 Ich hab Demon's Souls damals ganz ohne Karte oder Wasauchimmerfürspekulaziusmaps gespielt! Gud git ihr Skyrimcouchpotatoes!
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben: 07.04.2018 00:58
Levi  hat geschrieben: 06.04.2018 21:16

Ich hab Demon's Souls damals ganz ohne Karte oder Wasauchimmerfürspekulaziusmaps gespielt! Gud git ihr Skyrimcouchpotatoes!

xD Leute.
Du trollst auch nur noch, oder?

(so dumm bist du nämlich eigentlich nicht.)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi  hat geschrieben: 07.04.2018 04:39
Nuracus hat geschrieben: 07.04.2018 00:58 Ich hab Demon's Souls damals ganz ohne Karte oder Wasauchimmerfürspekulaziusmaps gespielt! Gud git ihr Skyrimcouchpotatoes!

xD Leute.
Du trollst auch nur noch, oder?

(so dumm bist du nämlich eigentlich nicht.)
Deswegen lautet meine Ferndiagnose auch "Clown zum Frühstück". Am besten den Patienten ein paar Tage im Auge behalten.
(Aber Vorsicht bezüglich der Ansteckungsgefahr. Ich merke plötzlich auch den Drang bemüht lustige Posts zu verfassen...)