Divinity: Original Sin 2 wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sylver001 »

Sven Sven Sven.. NEIN, Bamco hat überhaupt keinen Plan davon, wie man RPGs gut vermarktet.. Bei Witcher 3 war das Marketing Budget so hoch, wie die gesamten Entwicklungskosten von Divinity OS2 (grob geraten). Das wird niemals was. Sieht man jetzt an Ni no Kuni 2, einer der absoluten Kandidaten für GotY 2018 und wer weiß davon? Nur paar Nerds, die sich ihre Infos selber suchen. Ich wette, das etwa 90% der Zielgruppe nicht mal wissen, das es das gibt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Raskir »

just_Edu hat geschrieben: 06.04.2018 09:41 Sven Sven Sven.. NEIN, Bamco hat überhaupt keinen Plan davon, wie man RPGs gut vermarktet.. Bei Witcher 3 war das Marketing Budget so hoch, wie die gesamten Entwicklungskosten von Divinity OS2 (grob geraten). Das wird niemals was. Sieht man jetzt an Ni no Kuni 2, einer der absoluten Kandidaten für GotY 2018 und wer weiß davon? Nur paar Nerds, die sich ihre Infos selber suchen. Ich wette, das etwa 90% der Zielgruppe nicht mal wissen, das es das gibt.
In Deutschland wurde für NiNo kuni 2 sogar tv Werbung gemacht, also übertreibe nicht. Gleiches gilt für goty Kandidat. Das würde vielleicht Stimmen wenn Monster hunter und Dragon Ball fighter z nicht schon da waren. Aber selbst dann gibt es noch ganz andere Titel die noch kommen. Verstehe mich nicht falsch. Ni No kuni ist sicher ganz gut aber es ist jetzt kein jrpg dass so begeistert wie persona oder nier im letzten Jahr.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2018 10:04
In Deutschland wurde für NiNo kuni 2 sogar tv Werbung gemacht, also übertreibe nicht. Gleiches gilt für goty Kandidat. Das würde vielleicht Stimmen wenn Monster hunter und Dragon Ball fighter z nicht schon da waren. Aber selbst dann gibt es noch ganz andere Titel die noch kommen. Verstehe mich nicht falsch. Ni No kuni ist sicher ganz gut aber es ist jetzt kein jrpg dass so begeistert wie persona oder nier im letzten Jahr.
Na ja doch tut es, es ist 1. lokalisiert und 2. verfügt es über ne - statistisch betrachtet - wesentlich größere Zielgruppe, jedoch subjektiv gebe ich dir recht. Nicht umsonst ist Nier:A mein Goty18-Platin und PersonaV GotY18-Gold :mrgreen:

Wie auch immer.. ich hoffe ja trotzdem das es einschlägt. Damals wo der erste, damals über Eurovideo, heraus kam, hab ich den entgegen aller Vorschläge verhältnismäßig groß disponiert und aufgebaut und Titel des Monats Empfehlung drauf geklatscht und bewerbe ihn selbst heute noch. Gerade für Konsolenspieler die mal was Besonderes im Coop zocken wollen.

Allerdings muss ich sagen, gefällt mir der Erste bisher immer noch besser.. denn die Scarlett & Roderick 2. Mainprotag-Kampagne ist IMHO besser als jetzt nur noch 1 Mainchar.. dafür natürlich sind die Nebenchars jetzt besser geschrieben und haben sogar ihre eigene Unterkampagne.. Zudem mochte ich das alte Kampfsystem lieber, jetzt mit den ganzen extra Schilden ist das irgendwie doof und total umständlich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

JunkieXXL hat geschrieben: 06.04.2018 07:27 Wird es eine deutsche Sprachausgabe haben?
Unwahrscheinlich.

Drück lieber mal die Daumen, dass sie endlich mal die zwei Übersetzungsfehler richten, wodurch zwei Rätsel in Deutsch unlösbar waren.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Aber bitte diesmal mit gescheiter Optimierung. Der erste Teil lief einfach grottig auf der PS4 mit teils bösen Slowdowns und freezes bei den Kämpfen. Bei dem gebotenem, einfach nur ein peinlicher Witz.

Werde daher erst mal den Release und Tests von Teil 2 abwarten und dann für 15-20€ zuschlagen, wie beim ersten Teil.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Klasse! Wird geholt, jetzt müsste ich nur mal die Zeit finden um mit meinem Kumpel mal den ersten zu beenden. Und auch der war schon ziemlich gut.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Cheraa hat geschrieben: 06.04.2018 11:50 Aber bitte diesmal mit gescheiter Optimierung. Der erste Teil lief einfach grottig auf der PS4 mit teils bösen Slowdowns und freezes bei den Kämpfen. Bei dem gebotenem, einfach nur ein peinlicher Witz.

Werde daher erst mal den Release und Tests von Teil 2 abwarten und dann für 15-20€ zuschlagen, wie beim ersten Teil.
o_O .. kein Plan was du meinst, hab das Ding mit Frau zusammen in 2 Durchgängen platiniert und kann mich an nichts derart Schreckliches erinnern. Das ist nun mal nur ein B-Titel.. gibt eben keine AAA-Horizon Grafik.. dafür aber ein echtes Unterhaltungsbrett was selbst heute noch seines Gleichen sucht.
beercrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beercrash »

Absolut fantastisches Spiel was hoffentlich gut auf die Konsolen portiert wird.

Allerdings muss ich sagen das das Spiel , zumindest für meinen Spielstiel , zu lang ist.
Also wer so wie ich eher ein Spiel einmal durchspielt , dafür aber wircklich alles mitnehmen
will,sollte sich bei DOS2 auf eine LANGE Spielzeit einstellen.

Da es in diesem Spiel,bei vielen Aufträgen und auch in gesprächen,viele unterschiedliche Wege und Antworten gibt,die
auch andere Konsequenzen nach sich ziehen,war ich oft am speichern und wieder Laden.
Was soll ich sagen,laut Steam hab ich 205 Stunden in das Spiel von meiner Lebensuhr
"verschwendet" und bin immer noch nicht durch.

Klar das ist meinem Spielstiel zuzuschreiben.Aber,wer wie ich,ein Spiel "1x Spieler" ist und eigentlich alles mitnehmen will,sei gewarnt.
Und ich habe eigentlich alle grossen RPG Brocken bis jetzt
gespielt wie: Baldurs Gate 1+2,Witcher 3 + Addons , Persona 5 , so ziemlich alle Final Fantasy's, Skyrim....
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Gäbe es eine Linux Version, so wie beim ersten Teil, hätte ich mir es schon längst geholt. Man liest nur Gutes und was ich bisher gesehen habe, sah auch sehr gut aus.

Nur Windows schreckt mich ab. Aber gut dass es nun auf der PS4 kommt, dann kann ich es mir dafür holen! :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

just_Edu hat geschrieben: 06.04.2018 12:51
Cheraa hat geschrieben: 06.04.2018 11:50 Aber bitte diesmal mit gescheiter Optimierung. Der erste Teil lief einfach grottig auf der PS4 mit teils bösen Slowdowns und freezes bei den Kämpfen. Bei dem gebotenem, einfach nur ein peinlicher Witz.

o_O .. kein Plan was du meinst, hab das Ding mit Frau zusammen in 2 Durchgängen platiniert und kann mich an nichts derart Schreckliches erinnern. Das ist nun mal nur ein B-Titel.. gibt eben keine AAA-Horizon Grafik.. dafür aber ein echtes Unterhaltungsbrett was selbst heute noch seines Gleichen sucht.
Er hat schon recht. Das Spiel ist inhaltlich ein geniales Ding gewesen, eines der besten Rpgs der letzten 5 Jahre für mich. Aber gut Optimiert war es nicht. Es kam alles andere als selten vor dass die Musik einfach mal aufgehört hat. Oder dass es einfach mal super super langsam wird, ich mein wirklich langsam. Und von dem Splitscreen Bug krieg ich heute noch wutanfälle. Wenn man nämlich schon im Hauptmenü vor dem Laden die Charaktere zuweist, dann war es immer so, dass mein Kumpel die Kamera von MEINEM charakter gelenkt hat. Dazu auch hin und wieder ein paar nette Freezes und Abstürze und nicht verwundbare Feinde. Alles schon passiert. Das waren jetzt keine Sachen die es unspielbar machten, aber leck mich am Arsch, das war weit davon entfernt gut optimiert worden zu sein. Standard ps4 btw.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2018 15:24

Er hat schon recht. Das Spiel ist inhaltlich ein geniales Ding gewesen, eines der besten Rpgs der letzten 5 Jahre für mich. Aber gut Optimiert war es nicht. Es kam alles andere als selten vor dass die Musik einfach mal aufgehört hat. Oder dass es einfach mal super super langsam wird, ich mein wirklich langsam. Und von dem Splitscreen Bug krieg ich heute noch wutanfälle. Wenn man nämlich schon im Hauptmenü vor dem Laden die Charaktere zuweist, dann war es immer so, dass mein Kumpel die Kamera von MEINEM charakter gelenkt hat. Dazu auch hin und wieder ein paar nette Freezes und Abstürze und nicht verwundbare Feinde. Alles schon passiert. Das waren jetzt keine Sachen die es unspielbar machten, aber leck mich am Arsch, das war weit davon entfernt gut optimiert worden zu sein. Standard ps4 btw.
Schräg, hatte nichts der Gleichen.. selbst mit Fanbrille bleib ich bei solch nervigen Sachen kritisch.. ok kleine Stotterer oder kurze Soundaussetzer erlebte ich selbst bei Horizon und Far Cry 5, daher ignoriere ich sowas.. aber die "schweren" Dinger.. nö.. kein Plan. Erinnert mich an die Skyrim PS3 Debatte. Hab mit Version 1.5 angefangen und hab während der 150 Stunden die ich mich damit befasste bestenfalls 2 Freezes erlebt, ansonsten lief es absolut smooth.. gehöre mit der Erfahrung aber auch zu den Ausnahmen... und da kam hinzu, das ich das Spiel zu damaligen Zeit absolut net leiden konnte, d. h. ich hätte Fehler und größere Bugs noch mehr angeprangert als sowie so schon.

Hm.. wo wir dabei sind.. die PC Version von DOS2 läuft alles andere als rund. Seit dem ersten Update im März um genau zu sein. Davor lief es bei mir 20 Stunden am Stück durch.. nach dem besagten Update kann ich froh sein, wenn es sich nach 2 Stunden nicht völlig aufhängt..
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

just_Edu hat geschrieben: 06.04.2018 17:47 Schräg, hatte nichts der Gleichen..
Dito, aber ich hab's nicht im Koop gespielt. Die Steuerung war aber etwas fummelig, aber mit Komfortfunktionen (Mauszeiger!).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

just_Edu hat geschrieben: 06.04.2018 17:47
Raskir hat geschrieben: 06.04.2018 15:24

Schräg, hatte nichts der Gleichen.. selbst mit Fanbrille bleib ich bei solch nervigen Sachen kritisch.. ok kleine Stotterer oder kurze Soundaussetzer erlebte ich selbst bei Horizon und Far Cry 5, daher ignoriere ich sowas.. aber die "schweren" Dinger.. nö.. kein Plan. Erinnert mich an die Skyrim PS3 Debatte. Hab mit Version 1.5 angefangen und hab während der 150 Stunden die ich mich damit befasste bestenfalls 2 Freezes erlebt, ansonsten lief es absolut smooth.. gehöre mit der Erfahrung aber auch zu den Ausnahmen... und da kam hinzu, das ich das Spiel zu damaligen Zeit absolut net leiden konnte, d. h. ich hätte Fehler und größere Bugs noch mehr angeprangert als sowie so schon.

Hm.. wo wir dabei sind.. die PC Version von DOS2 läuft alles andere als rund. Seit dem ersten Update im März um genau zu sein. Davor lief es bei mir 20 Stunden am Stück durch.. nach dem besagten Update kann ich froh sein, wenn es sich nach 2 Stunden nicht völlig aufhängt..
Dann hast du Glück gehabt oder ich Pech. Ka :D
War ja dennoch überragend gut der erste. Ich und mein Kumpel haben uns trotzdem oft lustig gemacht und uns immer gefragt wie lange wir spielen können ohne den zeitlupen bug oder einen Absturz. Letztere hatten wir "nur" 7-8x während den 85 Stunden, erstere wohl so 10x. Sound Bug, also dass die Musik ausfiel hatten wir so 12-15x und so 3x dass gar kein Sound kam. Der bug mit der Kamera im multiplayer ist tatsächlich jedes mal gekommen wenn wir die Charaktere vor dem laden verteilt haben. Dann half nur nochmal Hauptmenü und nochmal laden. Lustig war, dass normales neuladen nicht half, wir mussten echt ins Hauptmenü. Irgendwann haben wir gecheckt dass wenn wir die Charaktere nach dem laden verteilen, der Bug nicht kam. Und doch hatte ich bei keinem Splitscreen Spiel so viel Spaß wie bei dem in dieser gen. Nicht mal bei Mario Kart.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Raskir hat geschrieben: 06.04.2018 23:40Und doch hatte ich bei keinem Splitscreen Spiel so viel Spaß wie bei dem in dieser gen. Nicht mal bei Mario Kart.
MK ist ja auch kein "Coop" Game ^^

Tja Divinity hat ja auch als erstes Spiel eine so überragende 2 Spieler Kampagne.. die 1. so schön lang ist, 2. dabei dynamisch bleibt.. gefühlt unendlich Lösungsansätze bietet und 3. die absurdesten Kreationen sogar belohnt.. ich sage nur die Honor Mode Kisten Taktik (falls es nicht wer vor mir entdeckt hat, gehört sie zumindest zu meiner Kreation)

http://www.fotos-hochladen.net/view/div ... yjodic.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/div ... o5xkgd.jpg
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

just_Edu hat geschrieben: 07.04.2018 10:38 (falls es nicht wer vor mir entdeckt hat, gehört sie zumindest zu meiner Kreation)
Pfff. Damit hab ich schon beim PC-Urrelease Braccus Rex und seinen Instant Kill-Meteor eingesperrt :D