Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Digital Foundry hat einen Blick auf eine unfertige Vorab-Version von Dark Souls Remastered geworfen und die PS4-Pro-Fassung mit dem ursprünglichen Spiel auf der Xbox 360 verglichen. Das Fazit ist, dass Dark Souls Remastered gut sei, solange man kein Remake-Projekt wie Shadow of the Colossus erwarten würde. Die grafischen Optimierungen mögen klein sein, aber sie sind zahlreich - gerade in den Berei...

Hier geht es zur News Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hoffe die Waffenhaltbarkeit war in DS1 nicht an die FPS gekoppelt und wenn doch, hat man hoffentlich dran gedacht das zu ändern.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Eindrücke von der PS4 Pro und Vergleich mit der Xbox-360-Version

Beitrag von DonDonat »

Soweit ich mich von der PC Version erinnern kann war die Waffenhaltbarkeit da nicht an die Framerate gekoppelt, ich kann mich aber auch irren^^

@Topic
Sieht leider genau so aus wie ich es erwartet habe: nur wenig besser als das Original...
Gerade wer so wie ich Dark Souls nach der PS3 Version noch mal mit Grafik-Mods auf PC gespielt hat, den werden die Verbesserungen hier wohl kalt lassen.

Zugegeben, für ich ist Dark Souls 1 der beste Titel der Serie aber ob ich das Remaster kaufe, bezweifle ich aktuell eher: ich hab DS1 sowohl für PS3 als auch für PC da, jetzt noch ein Remaster was mir ohnehin kaum bis keine Vorteile bringt (wenn sie die FPS-Drops gefixt haben, wäre zumindest dass einer) erscheint mir etwas als Geldverschwendung.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich find die neue Beleuchtung im Großen und Ganzen schon sehr nett. Das macht das ganze für mich doch interessanter als ein schnöder Port.
Todesglubsch hat geschrieben: 04.04.2018 14:56 Ich hoffe die Waffenhaltbarkeit war in DS1 nicht an die FPS gekoppelt und wenn doch, hat man hoffentlich dran gedacht das zu ändern.
War sie net. Ich bin aber überzeugt davon, dass man das ein oder andere mal wieder übersehen hat
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe die 360 Version rauf und runter gespielt. Sicherlich 400-500h.
Hatte dann für ein Appel&Ei die PC Version gekauft und mit Mods gepimpt.

Daher lässt mich das hier kalt. Ich fand sogar das die PC Version mit diversen Texturpacks besser aussah.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Schon traurig das es bis auf 1 neues Bonfire und 2-3 QOL Anpassungen nichts neues gibt.
Vieleicht mal irgendwann für nen 10er im Sale, ansonsten hab ich das alles schon in der PC Version.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

geschmeidig und reaktiv? also nicht mehr cineastisch?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nicht, dass ich mich beschweren wollte mit meiner steinalten und völlig überholten Konsole, aber unter Umständen könnte auch diejenigen, die eine PS4ohnePro ihr Eigen nennen, interessieren wie das Ding auf ihrer Konsole läuft.

Habs jetzt mal ergooglet (läuft auf den Standard-Kisten mit 60 fps und die Pros kriegen 4K), aber sonderlich hilfreich find ich News nach dem Muster nicht, und das ist nicht die erste. Von Reviews ganz zu schweigen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Bis auf die 60fps und bischen bessere Texturen ist das ein Witz.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

schockbock hat geschrieben: 04.04.2018 18:43 Nicht, dass ich mich beschweren wollte mit meiner steinalten und völlig überholten Konsole, aber unter Umständen könnte auch diejenigen, die eine PS4ohnePro ihr Eigen nennen, interessieren wie das Ding auf ihrer Konsole läuft.

Habs jetzt mal ergooglet (läuft auf den Standard-Kisten mit 60 fps und die Pros kriegen 4K), aber sonderlich hilfreich find ich News nach dem Muster nicht, und das ist nicht die erste. Von Reviews ganz zu schweigen.
Yep. Das sollte mit Abstand die größte Gruppe sein. Als Amateurbesitzer fühlt man sich schon etwas vernachlässigt. Kann doch nicht so schwer sein.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Hatte auch etwas mehr erwartet aber gut, geholt wird sich das auf jeden Fall, da kann ich nicht anders. Vielleicht gibts ja auch noch einen Rabatt für PCler.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das ist wohl eher Dark Souls: Demastered

Sieht grauenhaft aus, hat man nun versucht den Dark Souls 2 Look auf DS1 anzuwenden? Gruselig...aber hauptsache 60fps :lol:
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlashFire90 »

sehr schade, dass sie sich nicht mehr mühe gegeben haben, ds 3 engine und alles ordentlich überarbeiten, dann hätte ich vollpreis dafür gezahlt
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

"Lohnt" sich nur für die, die es nie in 60 FPS gespielt haben, oder noch mal in einer etwas besser bevölkerten Welt spielen wollen. Ansonsten sehr mau. Sich das Spiel später holen macht leider i-wie auch keinen Sinn, weil bei den wenigen Verbesserungen die Spieler nach kurzer Zeit auch wieder abspringen werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 04.04.2018 15:09 Sieht leider genau so aus wie ich es erwartet habe: nur wenig besser als das Original...
Ein wenig besser halte ich für untertrieben.
Da wurde schon ordentlich was dran geschraubt.

Dass es nicht an DS3 rankommt, war klar - allein deshalb, weil in DS3 überall deutlich mehr Details vorhanden sind.
DS1 ist relativ karg. Das Design kann auch ein Remaster nicht verändern.
Und auch, dass es mit einer hart aufgepimpten PC-Fassung vermutlich nicht mithalten kann, ist logisch.

Wenn ich das Remaster mit der ursprünglichen PC-Version vergleiche, dann liegt da eine Welt dazwischen.

Allein schon die deutlich homogeneren Kontraste und Verläufe, die im Original einfach schauderhaft waren.

ICHI- hat geschrieben: 04.04.2018 19:24 Bis auf die 60fps und bischen bessere Texturen ist das ein Witz.
Was hättest Du denn von einem Remaster erwartet?