Völlig egal wer welches Genre bevorzugt. Nur weil ich keine Racer spiele, können die trotzdem so viele Preise gewinnen wie sie wollen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Völlig egal wer welches Genre bevorzugt. Nur weil ich keine Racer spiele, können die trotzdem so viele Preise gewinnen wie sie wollen.
Ausnahmslos jedes Spiel gehört einem Genre und einem Subgenre an. Demnach könnte nie irgendein Spiel Spiel des Jahres werden.Weeg hat geschrieben: ↑31.03.2018 23:24Wenn man die Wertung alleine auf Walking-Simulatoren bezieht, geht es ja in Ordnung, aber ja, ich selbst finde es nicht gut wenn man solche Spiele, die nur innerhalb ihres Subgenres so hohe Wertungen abgreifen können, am Ende zum Spiel des Jahres (oder Monats, oder was auch immer) kürt, sorry.
Nein, gab es nicht. Dass du es wiederholst, macht es nicht richtiger. Gone Home ist eine verdammt gut erzählte Coming-of-Age-Geschichte, DAS ist die Stärke des Spiels.Wie gesagt, bei Gone Home gab die Lesbo-Story den Ausschlag
Hey, das ist DEINE Meinung! Damit kannst du anderen die Meinung nicht verbieten! Und die werden sie ja hoffentlich noch sagen dürfen! Vor allem unsere Eidgenossen!4P|Benjamin hat geschrieben: ↑01.04.2018 13:16Nein, gab es nicht. Dass du es wiederholst, macht es nicht richtiger. Gone Home ist eine verdammt gut erzählte Coming-of-Age-Geschichte, DAS ist die Stärke des Spiels.
Naja die Begründung eines guten 4players Tests wird 4players wohl recht eindeutig beantworten können...Usul hat geschrieben: ↑01.04.2018 13:20Hey, das ist DEINE Meinung! Damit kannst du anderen die Meinung nicht verbieten! Und die werden sie ja hoffentlich noch sagen dürfen! Vor allem unsere Eidgenossen!4P|Benjamin hat geschrieben: ↑01.04.2018 13:16Nein, gab es nicht. Dass du es wiederholst, macht es nicht richtiger. Gone Home ist eine verdammt gut erzählte Coming-of-Age-Geschichte, DAS ist die Stärke des Spiels.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Gone Home immer wieder seine verdiente Aufmerksamkeit bekommt. (Und besonders hier fühlt es sich ein wenig nach Running Gag an..Hokurn hat geschrieben: ↑01.04.2018 14:03Naja die Begründung eines guten 4players Tests wird 4players wohl recht eindeutig beantworten können...Usul hat geschrieben: ↑01.04.2018 13:20Hey, das ist DEINE Meinung! Damit kannst du anderen die Meinung nicht verbieten! Und die werden sie ja hoffentlich noch sagen dürfen! Vor allem unsere Eidgenossen!4P|Benjamin hat geschrieben: ↑01.04.2018 13:16Nein, gab es nicht. Dass du es wiederholst, macht es nicht richtiger. Gone Home ist eine verdammt gut erzählte Coming-of-Age-Geschichte, DAS ist die Stärke des Spiels.
Natürlich nicht! Das wird man ja wohl noch dürfen!!!4P|Benjamin hat geschrieben: ↑01.04.2018 15:48 Danke.Nur darum ging's am der Stelle. Wobei ich mir ohnehin nicht sicher bin, dass Usul das ernst meinte.
![]()
Das kannst du auch gern so handhaben. Es ist nicht schlimm wenn man bestimmte Spiele nicht mag. Ich mag auch nicht alles an Spielen. Dass du Spiele nicht magst, ist also nicht das Problem, sondern dass du gleich so abwertend reagierst. Du willst jmd schlagen, der ein Spiel getestet hast. Willst das Walking Simulatoren gar nicht behandelt werden und sprichst diesen Spielen ab, ernsthafte Spiele zu sein, dabei sind gerade solche Spiele oft viel ernsthafter als Shooter XY, Sportspiele oder Rennspiele. Komm mal etwas runter. Klar stichst du damit in ein Hornissennest wenn du solche Äußerungen in einem Thread zu einem Test eines Walking Simulators ablässt und ich denke, das ist dir bestens bewusst gewesen als du deinen Post verfasst hast.
Aber warum sollte man das tun? Auszug einer Definition von Viedeospiel:NeuerFreund hat geschrieben: ↑02.04.2018 12:12 Vielleicht sollte man für solche "Spiele" einfach mal eine eigene Bezeichnung schaffen. Denn sind wir ehrlich, spielerisch ist bei solchen "Spielen" ja meist nichts geboten. Niemand würde ein "Buch" ein Spiel nennen.
Ich denke für die meisten Kritiker dieser "Spiele" ist einfach die Bezeichnung "Spiel" Stein des Anstoßes.
So könnte man die ewige Diskussion und den Hate den solche Projekte unter anderem abbekommen endlich beenden.
Auch für mich sind das keine "Spiele" was aber nicht heißt, dass ich nicht Spaß mit solchen Projekten haben kann. Es ist eben eine andere Form der Unterhaltung.