Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PC und PS4 erscheinen; Update-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PC und PS4 erscheinen; Update-Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PlayStation 4 und PC (digital via Steam) erscheinen. Das Rollenspiel folgt der Reise eines (gejagten) Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe zahlreicher charmanter Mitstreiter lüften muss. Dragon Quest 11 nimmt Spieler mit auf eine Reise über mehrere Kontinente und die weite See, auf der sie von einer ominösen Mac...

Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PC und PS4 erscheinen; Update-Details
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PC und PS4 erscheinen; Update-Details

Beitrag von johndoe827318 »

YES!!

Und wie erhofft kriegen wir sogar eine Sprachausgabe (bei aller Zuneigung zur Tradition finde ich stumm wackelnde Münder bei einem Triple A JRPG heutzutage dann doch reichlich albern und überholt)! : )
Freue mich wirklich sehr drauf.

Puh, jetzt kommt sogar schon Dragon Quest auf den PC.
Da habe ich mir die PS4 am Ende des Tages wirklich praktisch nur für Persona 5 geholt.^^;
Wenn die Reihe irgendwann auch noch auf dem PC landet, kann ich mir die nächste Konsolengeneration eigentlich sparen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals wird am 4. September 2018 für PC und PS4 erscheinen; Update-Details

Beitrag von Leon-x »

Schön zu hören dass es für PC kommt. Werde ich mir da holen. PS4 Pro Version hat ja durch Checkerboard leichte Darstellungsprobleme bei der Engine.

Nur schade für die Xbox Nutzer. FF und Kingdom Hearts kommen ja auch. Warum dann nicht doch paar JRPG porten? Wenn nicht eine gewisse Menge kommt wird man auch keine Zocker japanischer Games auf die Xbox bekommen. Den Kreislauf wird man so schnell dort nicht durchbrechen.

Gut wenn der PC da zum zweiten Standbein wird.
Vogelsucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vogelsucht »

Blood-Beryl hat geschrieben: 28.03.2018 16:16 YES!!

Und wie erhofft kriegen wir sogar eine Sprachausgabe (bei aller Zuneigung zur Tradition finde ich stumm wackelnde Münder bei einem Triple A JRPG heutzutage dann doch reichlich albern und überholt)! : )

Da habe ich mir die PS4 am Ende des Tages wirklich praktisch nur für Persona 5 geholt.^^;
Wenn die Reihe irgendwann auch noch auf dem PC landet, kann ich mir die nächste Konsolengeneration eigentlich sparen.
Jetzt habe ich mich endlich bei 4Players registriert nach Jahrelangem "Zuschauermodus", weil ich dir unbedingt sagen muss:

Für Persona 5 hat sich die PS4 tausendmal gelohnt. Absolutes Meisterwerk in meinen Augen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Freude. Dann kann ich wieder pöse Purchen, Abartiger und seenile Opas verkloppen!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Freue mich drauf, bin ja großer FF Fan und daher freue ich mich jetzt auf die andere große Square Reihe endlich auch für den PC.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Hat sich Nintendo die Ankündigung für 3DS (Switch) extra für die E3 gesichert oder wasdalos? :Häschen:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

RamiLich25mg hat geschrieben: 28.03.2018 16:51 Hat sich Nintendo die Ankündigung für 3DS (Switch) extra für die E3 gesichert oder wasdalos? :Häschen:
Vorerst nur Japan Release
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

das war auch nur mein einziger kaufgrund mir eine PS4 zuzulegen, ohne P5 wäre mir die konsole nicht ins haus gekommen !
auf DQ11 freu ich mich auch riesig nur sollte das spiel nicht auch für die switch erscheinen ??
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Nachtklingen hat geschrieben: 28.03.2018 16:59
RamiLich25mg hat geschrieben: 28.03.2018 16:51 Hat sich Nintendo die Ankündigung für 3DS (Switch) extra für die E3 gesichert oder wasdalos? :Häschen:
Vorerst nur Japan Release
3DS Version für den Westen ist gestrichen und die Switch Version kommt irgendwann sehr viel später laut neuem Interview mit IGN: http://www.ign.com/articles/2018/03/28/ ... ds-version
Zuletzt geändert von tet1 am 28.03.2018 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Vogelsucht hat geschrieben: 28.03.2018 16:42

Jetzt habe ich mich endlich bei 4Players registriert nach Jahrelangem "Zuschauermodus", weil ich dir unbedingt sagen muss:

Für Persona 5 hat sich die PS4 tausendmal gelohnt. Absolutes Meisterwerk in meinen Augen.
Freut mich, dass ich der Auslöser für die Anmeldung war. : D

Allerdings brauchst du das bei mir gar nicht extra zu betonen. Ich habe es bereits durchgespielt und finde es auch absolut grandios.
: )

Als Gesamtpaket sogar besser als die beiden (fantastischen) Vorgänger.
Nur die Charaktere waren hier imho leider ein Rückschritt, weil zu sehr Animestereotypen.

@Topic

DQ VIII ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Bin gespannt, ob sie diesen märchenhaften Charme hier wieder einfangen oder sogar übertreffen können.
Bisher gesehenes Gameplaymaterial gefällt mir dahingehend schon sehr gut. Und meinen großen Kritikpunkt (keine Synchro) haben sie für uns verwöhnte Westler wie damals bei DQ VIII ja offenbar in Angriff genommen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben: 28.03.2018 16:40 Schön zu hören dass es für PC kommt. Werde ich mir da holen. PS4 Pro Version hat ja durch Checkerboard leichte Darstellungsprobleme bei der Engine.

Nur schade für die Xbox Nutzer. FF und Kingdom Hearts kommen ja auch. Warum dann nicht doch paar JRPG porten? Wenn nicht eine gewisse Menge kommt wird man auch keine Zocker japanischer Games auf die Xbox bekommen. Den Kreislauf wird man so schnell dort nicht durchbrechen.

Gut wenn der PC da zum zweiten Standbein wird.
ich denke mal solange Microsoft nicht aktiv auf die Entwickler zugeht und da gewisse finanzielle Unterstützung oder Garantien auspricht, werden sich die wenigsten die Mühe machen ihre Japano-orientierten Spiele auf der Plattform zu veröffentlichen.

Bei Final Fantasy und KH hast du eben diese globale Fanbase und Zielgruppe.
DQ11 ist eher eine traditionelle JRPG Franchise
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Blood-Beryl hat geschrieben: 28.03.2018 17:06 DQ VIII ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Bin gespannt, ob sie diesen märchenhaften Charme hier wieder einfangen oder sogar übertreffen können.
Also da selbst Dragon Quest Heroes und Builders märchenhaften Charme besitzen, hab ich hier keine großen Bedenken.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Endlich, ich freue mich riesig drauf :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ui, für PC. :o Cool, aber hätts auch ohne Murren für die Switch genommen. ^^