Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Die Alpha-Version 3.1.0 von Star Citizen kann von ausgewählten Spieler-Gruppen (Evocati, Subscribers, Concierge) auf dem PTU getestet werden. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Update im April für alle Unterstützer veröffentlicht werden. Geplant war die Veröffentlichung von v3.1.0 ursprünglich für Ende des 1. Quartals 2018 (März).Mit Version 3.1.0 werden neue Fahrzeuge und Raumschiffe eingebaut:...
Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Hier geht es zur News Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Ok, die wesentlichen Inhalte der News waren:

- Es gibt mehr Gegenstände als Option für einen In-Game-Kauf
- Mehr Leute kaufen diese Gegenstände

- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Alpha 3.1.0 wird getestet; Videos der neuen Fahrzeuge und Raumschiffe; über 2 Mio. Unterstützer
Klar, wenn man nur die Titelzeile und sonst nichts liest, verständlich.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 09:30 Ok, die wesentlichen Inhalte der News waren:Meine Meinung zu Star Citizen bleibt weiterhin:
- Es gibt mehr Gegenstände als Option für einen In-Game-Kauf
- Mehr Leute kaufen diese Gegenstände
![]()
Ist ja auch zu viel verlangt sich selber umfassend zu informieren und den bereitgestellten Link zur Roadmap anzuklicken.
Dein Gif passt wunderbar zu deinem Kommentar.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Attention, butt hurt fanboi running loose!
Extra für Dich schnell gebastelt:

B²T: Ich habe die Roadmap angeschaut und bin auch nicht tief beeindruckt.
20% Technik (Mehr Server, mehr Parallelisierung im Netcode, Erweiterung der grafischen Effekte auf Basis neuerer Technologien, Performanzverbesserungen)
30% Neue Schiffe
30% Landbesitz
Zu letzterem übrigens wieder:

und 20% Verschiedenes.
BTW ändert das alles nichts an der Korrektheit meines Posts. Die News sagt recht wenig aus, außer mehr Käufe und mehr Käufer.
Lass Dich nicht von mir ärgern.
Star Citizen ist und wird großartig. Du wirst sehr, sehr glücklich damit werden. Hab Spaß!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Na, da werde ich SC wohl bald mal wieder anwerfen, wenn 3.1 public ist 
Ansonsten hoffe ich immer noch dass sie die extrem niedrige FPS so bald wie möglich fixen: konstante Schwankungen von 40 auf <20 machen das Ganze für mich absolut unspielbar....
Ansonsten hoffe ich immer noch dass sie die extrem niedrige FPS so bald wie möglich fixen: konstante Schwankungen von 40 auf <20 machen das Ganze für mich absolut unspielbar....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer anderen Butthurtigkeit vorwirft, sollte selber vielleicht nicht so angefressen reagieren
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Mangels Graka kann ich seit 2.0 nix mehr testen, aber optisch sieht das Fahrverhalten der Landfahrzeuge super seltsam aus. Ich hoffe das fühlt sich nicht so an wie es aussieht, oder sie arbeiten noch ordentlich dran.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
tendenziell
- Persönliche Nachricht:
Naja es funktioniert.
Beides --- das mit der Kohle ---- Das Spiel bis jetzt funktioniert auch ---
Neue Sachen kommen.
Anscheinend sind sie auch soweit trotz Arbeiten an der Grund Engine kontinuierlich Inhalt zuzufügen, In Game.
Potenter Rechner vorausgesetzt.
Mit 8gb ddr3 Ram radeon 7950 und altem i7 (ganz alt^^) hast du inzwischen ne Dia Show.Im Weltraum ist es was besser.
Mit 16 gb Ram wird es besser.
Das Hardware muss leider halbwegs schnell sein. und bei den Preisen im Moment für Grafikkarten (Mining) lohnt es sich eher das drumherum upzugraden als eine Gk zu kaufen.
Beides --- das mit der Kohle ---- Das Spiel bis jetzt funktioniert auch ---
Neue Sachen kommen.
Anscheinend sind sie auch soweit trotz Arbeiten an der Grund Engine kontinuierlich Inhalt zuzufügen, In Game.
Potenter Rechner vorausgesetzt.
Mit 8gb ddr3 Ram radeon 7950 und altem i7 (ganz alt^^) hast du inzwischen ne Dia Show.Im Weltraum ist es was besser.
Mit 16 gb Ram wird es besser.
Das Hardware muss leider halbwegs schnell sein. und bei den Preisen im Moment für Grafikkarten (Mining) lohnt es sich eher das drumherum upzugraden als eine Gk zu kaufen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ist ja noch ne Alpha. Die Optimierungen kommen am Ende.tendenziell hat geschrieben: ↑28.03.2018 11:38 Das Hardware muss leider halbwegs schnell sein. und bei den Preisen im Moment für Grafikkarten (Mining) lohnt es sich eher das drumherum upzugraden als eine Gk zu kaufen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Klar, ändert aber nichts daran das ich:ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 11:34Ich mach doch nur Spaß...
A) kein Fanboy bin, sondern das selbst neutral betrachtet CIG mehr Transparenz als jeder andere Entwickler bietet. Über jeden einzelnen Schritt wird berichtet. Die meisten haben nur keinen Bock zu lesen.
B) Es Ironie und Sarkasmus auch in High Class Premium gibt. Kostet mehr. Lohnt sich aber.
-
Testomat
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das Ding jemals über den Alpha-Status hinausgehen wird. Das ist inzwischen ein Raumschiff-Sammel-Spiel.....und das werden Sie sicher weiter ausbauen.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 11:46Ist ja noch ne Alpha. Die Optimierungen kommen am Ende.tendenziell hat geschrieben: ↑28.03.2018 11:38 Das Hardware muss leider halbwegs schnell sein. und bei den Preisen im Moment für Grafikkarten (Mining) lohnt es sich eher das drumherum upzugraden als eine Gk zu kaufen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Davon habe ich nichts in Frage gestellt? Ich habe lediglich angemerkt, dass in der News hier wenig steht, was m. M. n. immer noch Bestand hat. Alles was Du oben schreibst, hast Du in meinen ersten Post reininterpretiert. Ich hab ja nicht mal was gegen SC gesagt, sondern eher die Berichterstattung von 4Players kritisiert. Lass uns aber mal die persönliche Ebene wieder verlassen, bitte!Arkatrex hat geschrieben: ↑28.03.2018 11:58 Klar, ändert aber nichts daran das ich:
A) kein Fanboy bin, sondern das selbst neutral betrachtet CIG mehr Transparenz als jeder andere Entwickler bietet. Über jeden einzelnen Schritt wird berichtet. Die meisten haben nur keinen Bock zu lesen.
B) Es Ironie und Sarkasmus auch in High Class Premium gibt. Kostet mehr. Lohnt sich aber.
Ich hab mal die Roadmap von SC nach Topics gruppiert visualisiert:

Der zweitgrößte Anteil der Änderungen gleich nach dem Gameplay sind neue Schiffe. Ich finde, da gibt es größere und wichtigere Baustellen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja und? An SC und SQ42 arbeiten aktuell etwa 500 z.T. hochbezahlte Spezialisten, nicht die in der Branche üblichen Ausbeutungspraktikannten. Angesichts des geplanten Projektumfanges ist es nicht verwerflich, wenn man sicherstellen will, dass auch für die kommenden Jahre alle Mitarbeiter bezahlt werden können.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 13:42 Da liegt die Betonung nach Gameplay gleich auf neuen Schiffen, die offenkundig das meiste Geld zu bringen scheinen.