System Shock: Entwickler des Remakes erläutert Rückkehr zur ursprünglichen Vision; soll Anfang 2020 starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

System Shock: Entwickler des Remakes erläutert Rückkehr zur ursprünglichen Vision; soll Anfang 2020 starten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Februar wurde die Entwicklung des Remakes von System Shock vorübergehend eingestellt, weil es sich laut Entwickler Nightdive Studios zu weit von der ursprünglichen Vision entfernt hatte. Im Gespräch mit PCGamer.com nannte CEO Stephen Kick nun das erste Quartal 2020 als neuen Release-Zeitraum. Außerdem ging er ein wenig darauf ein, wie das Projekt vom ursprünglich auf Kickstarter versprochenen W...

Hier geht es zur News System Shock: Entwickler des Remakes erläutert Rückkehr zur ursprünglichen Vision; soll Anfang 2020 starten
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock: Entwickler des Remakes erläutert Rückkehr zur ursprünglichen Vision; soll Anfang 2020 starten

Beitrag von Kajetan »

Als Backer wäre ich ein wenig sauer. Nicht verärgert, weil Crowdfunding immer auf eigenes Risiko stattfindet, aber ein wenig säuerlich zu sein würde ich mir schon erlauben.

Oh wait, ich habe ja dafür gebacked ... :roll:
Spoken92
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock: Entwickler des Remakes erläutert Rückkehr zur ursprünglichen Vision; soll Anfang 2020 starten

Beitrag von Spoken92 »

Kajetan hat geschrieben: 26.03.2018 13:18 Als Backer wäre ich ein wenig sauer. Nicht verärgert, weil Crowdfunding immer auf eigenes Risiko stattfindet, aber ein wenig säuerlich zu sein würde ich mir schon erlauben.

Oh wait, ich habe ja dafür gebacked ... :roll:
Sollte es dich nicht eher freuen? Ich mein es hat keine was davon, wenn das Spiel nicht gut wird, oder einfach ein ganz anderes als es sein sollte. Ich muss sagen ich find es eher Mutig und Angagiert als Entwickler zuzugeben nicht zufrieden mit dem Projekt zu sein und an einem bestimmten Punkt nochmal anzufangen um dem Spieler eine best mögliche Spielerfahrung zu bieten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spoken92 hat geschrieben: 26.03.2018 13:40 Sollte es dich nicht eher freuen?
Ich freue mich, wenn Nightdive das Projekt abgeschlossen haben. Derzeit bin ich einfach säuerlich darüber, dass ihnen das Teil so aus dem Ruder gelaufen ist. Nicht verärgert, weil solche Dinge passieren können. Nur angesäuert darüber, dass es eben hier passiert ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 26.03.2018 13:57
Spoken92 hat geschrieben: 26.03.2018 13:40 Sollte es dich nicht eher freuen?
Ich freue mich, wenn Nightdive das Projekt abgeschlossen haben. Derzeit bin ich einfach säuerlich darüber, dass ihnen das Teil so aus dem Ruder gelaufen ist. Nicht verärgert, weil solche Dinge passieren können. Nur angesäuert darüber, dass es eben hier passiert ist.
Kann man verstehen. Ist halt so ähnlich als wenn man im Stau stecken bleibt, weil eine Schafherde über die Straße muss. Schön dass alle Rücksicht auf die Schafe nehmen und das kann halt mal passieren, man ärgert sich dennoch dass man jetzt im Stau steckt :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 26.03.2018 14:54 Ist halt so ähnlich als wenn man im Stau stecken bleibt, weil eine Schafherde über die Straße muss. Schön dass alle Rücksicht auf die Schafe nehmen und das kann halt mal passieren, man ärgert sich dennoch dass man jetzt im Stau steckt :)
Genau das :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Puh , und ich wollte da mal ursprünglich die Collector’s Edition für 150 Dollar Backen aber irgendwie
hab ich geahnt das es Probleme geben wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben: 26.03.2018 15:44 Ich habs gemacht und bin immer noch froh drüber xD
Selbst wenn ich das Geld über hätte ... nope. Da bin ich trotz grundsätzlich positiver EInstellung zu Crowdfunding-Projekten, selbst bei Teams, die erwiesenermaßen sowas umsetzen können, doch zu konservativ. Meine Obergenze sind 50 Ocken, die ich bislang auch nur einmal, bei Battletech erreicht habe.

Allerdings möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die mehr geben. Und wenn denn eines Tages SQ42 erscheint, ganz ausdrücklich bei all den Irren, die für zig Hunderte oder gar Tausende Dollar Schiffe gekauft haben :Salut:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Was waren denn die neuen Ideen? Aspekte aus der Ubisoftformel vielleicht?
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Veldrin hat geschrieben: 26.03.2018 19:50 Was waren denn die neuen Ideen? Aspekte aus der Ubisoftformel vielleicht?
Exakt. Inklusive Türmen und unzähligen Sammelgegenständen, die auf der Karte aufploppen. Haben sie bei "The Crew" ja auch gut auf andere Genres übertragen. "Assassin's Creed mit Autos". Quasi.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sheepwars3 hat geschrieben: 27.03.2018 09:34
Veldrin hat geschrieben: 26.03.2018 19:50 Was waren denn die neuen Ideen? Aspekte aus der Ubisoftformel vielleicht?
Exakt. Inklusive Türmen und unzähligen Sammelgegenständen, die auf der Karte aufploppen. Haben sie bei "The Crew" ja auch gut auf andere Genres übertragen. "Assassin's Creed mit Autos". Quasi.
Ja, dann ist das sehr begrüßenswert, dass sie die Konzepte wieder verworfen haben. Also Beschäftigungstherapiespiele gibts schon genug und bei System Shock mit seinem großen Potential wäre das schon ne Verschwendung daraus sowas zu machen