Es geht hier um Computerspiele!
Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend
es ist eine gute Hardware gewesen... ich fand die Ergonomie Spitze..yopparai hat geschrieben: ↑26.03.2018 10:24 Die Vita hat sich für mich gelohnt, weil die Falcom-RPGs und Stein’s;Gate drauf rauskamen. Und meine Guilty Pleasure, die Project Divas. Ansonsten werde ich die sicher nicht vermissen. Die Ergonomie war scheußlich für meine Hände, die Sticks lächerlich, der Rahmen aus silber lackiertem Plastik sah irgendwann billig aus weil die Farbe anfing abzublättern, das proprietäre Datenkabel der ersten Modelle hat sich irgendwann zerlegt und das einzig Gute war seinerzeit der Bildschirm, aber beim 3DS als einziger Konkurrenz ist das eigentlich auch keine Leistung. Da muss ich das Memorycard-Debakel nichtmal erwähnen (wobei die Preise nur das eine sind, die zuverlässigsten waren das jedenfalls auch nicht). Ein paar einfache Änderungen hätten daraus vielleicht eine gute Hardware gemacht. Immerhin war sie region free. Aber nachtrauern werde ich ihr sicher nicht.
Die Sticks nicht viel schlechter als bei der Switch, und was bei der noch für Langzeiteffekte der ersten Auflage auftreten muss sich noch zeigen... Zumindest scheint das "sich verbiegen" schon nach wenigen Monaten das ein oder andere mal passiert zu sein.
Die MCs waren natürlich die schlimmste DesignIdee seitens Sony bei der Vita.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.03.2018 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend
..also ist die Technik das Entscheidende, oder?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der das eine Gerät zweimal hat (wg. der Unfähigkeit des Geräts zwei Accounts gleichzeitig daran zu binden und einem extrem günstigen Grabbeltischangebot zur richtigen Zeit) und das andere seit über einem Jahr im täglichen Einsatz ohne irgendwelche Macken seh ich jeden einzelnen dieser Punkte komplett anders. Aber lohnt sich wohl nicht das auszudiskutieren.sabienchen hat geschrieben: ↑26.03.2018 10:40 es ist eine gute Hardware gewesen... ich fand die Ergonomie Spitze..
Die Sticks nicht viel schlechter als bei der Switch, und was bei der noch für Langzeiteffekte der ersten Auflage auftreten muss sich noch zeigen... Zumindest scheint das "sich verbiegen" schon nach wenigen Monaten das ein oder andere mal passiert zu sein.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab die Vita 4x... zwecks PSN Accounts..^.^''yopparai hat geschrieben: ↑26.03.2018 10:53 Als jemand der das eine Gerät zweimal hat (wg. der Unfähigkeit des Geräts zwei Accounts gleichzeitig daran zu binden und einem extrem günstigen Grabbeltischangebot zur richtigen Zeit) und das andere seit über einem Jahr im täglichen Einsatz ohne irgendwelche Macken seh ich jeden einzelnen dieser Punkte komplett anders. Aber lohnt sich wohl nicht das auszudiskutieren.
Aber nepp.
Prinzipiell hast du die Möglichkeit die MCs zu registrieren, und dann die Daten aufm PC abzulegen.
Dann registrierst du die slebe Karte mit nem anderen Account.. legst das ebenfalls am PC ab.. und je nach Bedarf wechselt du die Daten auf der MC aus...ist actig.. und mehrere Geräte zu besitzen, komfortabler.
..aber japp, ausdiskutieren brauchen wirs nicht weiter, bzgl. Haptik und Ergonomie sind unsere Geschmäcker offensichtlich zu verschieden.
//..just for the sake of it..
mir ist ein abblättern von Lack nach mehrjähriger intensiver Benutzung defintiv lieber als ein verbiegen nach Wochen/Monaten..
Show

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Das würde mir auch so gehen, allerdings scheint das Verbiegen ja kaum jemanden zu betreffen und insgesamt kein weitverbreitetes Problem zu sein.sabienchen hat geschrieben: ↑26.03.2018 10:58 mir ist ein abblättern von Lack nach mehrjähriger intensiver Benutzung defintiv lieber als ein verbiegen nach Wochen/Monaten..
Als mein PS4 Controller out of the box nur eine Akkulaufzeit von maximal 1-2 Stunden hatte, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, diesen Produktionsfehler der kompletten Playstation-Serie anzudichten. Hab den Controller umgetauscht und gut war es.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..daher schrieb ich eingangs.. es wird nur die Zukunft zeigen, welche Schwächen die Switch mit der Zeit zeigt.. darüber lässt sich heute noch nichts sagen.Krulemuk hat geschrieben: ↑26.03.2018 11:07Das würde mir auch so gehen, allerdings scheint das Verbiegen ja kaum jemanden zu betreffen und insgesamt kein weitverbreitetes Problem zu sein.sabienchen hat geschrieben: ↑26.03.2018 10:58 mir ist ein abblättern von Lack nach mehrjähriger intensiver Benutzung defintiv lieber als ein verbiegen nach Wochen/Monaten..
Als mein PS4 Controller out of the box nur eine Akkulaufzeit von maximal 1-2 Stunden hatte, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, diesen Produktionsfehler der kompletten Playstation-Serie anzudichten. Hab den Controller umgetauscht und gut war es.
Das verbiegen nach Wochen kann ein schlechtes Omen für die Zukunft sein, oder halt einfach selten auftretende Produktionsfehler die sich nicht verhindern lassen.
Ein abblättern des Lacks nach Jahren der Benutzung bei der Vita, die der Mitforist nannte, ist für mich dagegen ne verkraftbare Abnutzerscheinung am Handheld.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das waren Produktionsfehler aus den ersten Wochen. Passiert. Umtauschen und gut ist.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..sicher... mal juggn was da sonst noch für Schwachstellen mit der Zeit auftreten werden...:wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.03.2018 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nach der Herangehensweise darf man sich Konsolen eigentlich erst kaufen, wenn sie schon fast tot sind. Kann man natürlich auch machen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Häh?
wer spricht davon, dass man nicht kaufen soll?
Ich finde es jetzt nur interessant, dass du das rausliest.. obwohl es mir nur um eins ging.
Du nennst "Makel" der Vita, die sich nach jahren intensiver Benutzung zeigen... und meiner Antwort.. dass wird sich bei der Switch erst noch zeigen, empfindest du als Ausruf: "Kauf nicht"?
Es ist ne rein sachliche Feststellung.. nämlich die, dass Hardwaremängel auftreten werden, in welcher Form und Umfang kann man heute noch nicht sagen. Und ein von dir genanntes abblättern des Lacks bei der Vita empfinde ich persönlich als sehr harmlose Verschleisserscheinung.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Also bei meinem 3DS gibt es so gut wie keine Verschleißerscheinungen 
...aber du hast natürlich Recht, dass wir bei der Switch erst noch abwarten müssen. Gerade durch die relativ aufwendige Mechanik mit den abnehmbaren Joycon, kann nach einigen Jahren vielleicht noch eine Sollbruchstelle auftreten, die wir heute gar nicht auf dem Schirm haben.
...aber du hast natürlich Recht, dass wir bei der Switch erst noch abwarten müssen. Gerade durch die relativ aufwendige Mechanik mit den abnehmbaren Joycon, kann nach einigen Jahren vielleicht noch eine Sollbruchstelle auftreten, die wir heute gar nicht auf dem Schirm haben.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..bei meinen Vitas auch nicht.. aber da es nur Lack am silbernen Aussenrand des ersten Vitamodells ist, ist es auf alle Fälle möglich. :wink:Krulemuk hat geschrieben: ↑26.03.2018 11:37 Also bei meinem 3DS gibt es so gut wie keine Verschleißerscheinungen
Und japp, generell ist das "KlappDesign" des 3DS recht robust.. nur halt auch recht bulkig. :wink:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Welches Vita-Modell wäre denn heute zu empfehlen, wenn man am Ende des Lebenszyklus' noch einige Perlen nachholen möchte?
Die Vita Slim kostet ja noch 330€
Edit: und braucht man ne Speicherkarte auch, wenn man retail only unterwegs ist?
Die Vita Slim kostet ja noch 330€
Edit: und braucht man ne Speicherkarte auch, wenn man retail only unterwegs ist?