Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
Die Gerüchte haben sich bestätigt. Hellblade: Senua's Sacrifice wird am 11. April 2018 für Xbox One erscheinen. Auch die Xbox One X soll unterstützt werden (Stichwort: Xbox One X Enhanced). Ab dem 26. März wird man das Spiel vorbestellen können.
Hellblade: Senua's Sacrifice is coming to Xbox One & Enhanced for One X on April 11th! As a thank you to the patient Ninja Theory Xbox fans, pre-order fr...
Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
Hellblade: Senua's Sacrifice is coming to Xbox One & Enhanced for One X on April 11th! As a thank you to the patient Ninja Theory Xbox fans, pre-order fr...
Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
Super Sache. Ein klasse Titel und mal was ganz anderes. Hoffe das verkauft sich auch auf der box
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Umsetzung für Xbox One bestätigt; Termin steht fest
Von der Thematik und der Atmosphäre her ein tolles Spiel. Das Gameplay war leider der letzte Mist imho was dazu geführt hat, dass ich es nach knapp einer Stunde refunded habe auf Steam.
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Das sehen noch ganz viele so. Die 90er Wertung war bestimmt auch nur um Xboxler neidisch zu machen ^^. Spaß. Ne aber total überbewertet hier.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wer`s noch nicht auf einer der anderen Plattformen hat, sollte hier zugreifen.
-
longdrinkicetea
- Persönliche Nachricht:
nein .... das ist kein spaß. in deinem satz steckt auch ein kleines bisschen wahrheit....glaub mir.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑26.03.2018 08:12
Das sehen noch ganz viele so. Die 90er Wertung war bestimmt auch nur um Xboxler neidisch zu machen ^^. Spaß. Ne aber total überbewertet hier.
-
johndoe532184
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
sehr ambitioniertes Spiel mit toller Optik
das Gameplay ist leider total öde, hab es bis heute noch nicht fertig gespielt und kann mich auch nicht motivieren ... zu blöd dass ich auf der PS4 nichts zurückgeben kann
mein Englisch ist zwar ganz okay, aber bei nordischer Mythologie und mehreren Stimmen die immer irgendwie gleichzeitig brabbeln und vor allem Untertiteln oben und unten am Bildschirmrand ... ja ... ich bin non stop am lesen und kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren
das Gameplay ist leider total öde, hab es bis heute noch nicht fertig gespielt und kann mich auch nicht motivieren ... zu blöd dass ich auf der PS4 nichts zurückgeben kann
mein Englisch ist zwar ganz okay, aber bei nordischer Mythologie und mehreren Stimmen die immer irgendwie gleichzeitig brabbeln und vor allem Untertiteln oben und unten am Bildschirmrand ... ja ... ich bin non stop am lesen und kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ich kann nur jedem empfehlen, Hellblade zu spielen. Ben bringt es in seinem Fazit sehr gut auf den Punkt, was das Besondere an diesem Abenteuer ist:
Es ist nicht nur der aufwändig recherchierte psychologische Hintergrund, der Hellblade zu einem guten Spiel macht – die detailversessen konzipierte und hervorragend inszenierte Charakterstudie machen es aber sehr wohl zu einem besonderen und ungewöhnlich intensiven Erlebnis! Das liegt nicht nur an der technisch herausragenden Mimik seiner Protagonistin, sondern auch am kraftvollen Spiel ihrer Darstellerin. Es liegt daran, dass Senuas Ängste nicht nur erwähnt werden, sondern ständig greifbar sind – sei es über die flüsternden und raunenden Stimmen in ihrem Kopf oder das Feuer und die Dunkelheit, die man als reale Gefahren überwinden muss. Es liegt auch daran, dass man in wuchtig inszenierten Gefechten buchstäblich mit ihren Halluzinationen kämpft und viele Bausteine ihrer Geschichte aus eindringlichen Darstellungen in der Umgebung erfährt. Schwächen zeigt das Spiel in dem mitunter etwas zu langen Umherlaufen und Anhören verschieden verpackter Erklärungen. In seiner Gesamtheit ist die vierte große Arbeit von Tameem Antoniades aber ein fesselndes und vor allem erzählerisch einzigartiges Abenteuer!
Zum kompletten Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ifice.html
Es ist nicht nur der aufwändig recherchierte psychologische Hintergrund, der Hellblade zu einem guten Spiel macht – die detailversessen konzipierte und hervorragend inszenierte Charakterstudie machen es aber sehr wohl zu einem besonderen und ungewöhnlich intensiven Erlebnis! Das liegt nicht nur an der technisch herausragenden Mimik seiner Protagonistin, sondern auch am kraftvollen Spiel ihrer Darstellerin. Es liegt daran, dass Senuas Ängste nicht nur erwähnt werden, sondern ständig greifbar sind – sei es über die flüsternden und raunenden Stimmen in ihrem Kopf oder das Feuer und die Dunkelheit, die man als reale Gefahren überwinden muss. Es liegt auch daran, dass man in wuchtig inszenierten Gefechten buchstäblich mit ihren Halluzinationen kämpft und viele Bausteine ihrer Geschichte aus eindringlichen Darstellungen in der Umgebung erfährt. Schwächen zeigt das Spiel in dem mitunter etwas zu langen Umherlaufen und Anhören verschieden verpackter Erklärungen. In seiner Gesamtheit ist die vierte große Arbeit von Tameem Antoniades aber ein fesselndes und vor allem erzählerisch einzigartiges Abenteuer!
Zum kompletten Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ifice.html
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Hmmm...
All die Tests in der Fachpresse haben sich bei dem Spiel mit der Lobverteilung regelrecht gegenseitig übertroffen.
Ich hätte sogar aufgrund der Aussage gesagt:
"Kauf ich mir sofort. Schön, dass es umgesetzt wird."
Aber wenn ich hier lese "Stupides Gameplay", da gerade ich doch schon etwas ins Grübeln.
All die Tests in der Fachpresse haben sich bei dem Spiel mit der Lobverteilung regelrecht gegenseitig übertroffen.
Ich hätte sogar aufgrund der Aussage gesagt:
"Kauf ich mir sofort. Schön, dass es umgesetzt wird."
Aber wenn ich hier lese "Stupides Gameplay", da gerade ich doch schon etwas ins Grübeln.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass man das einfach so behaupten kann. Ich persönlich finde Settings mit Fantasy-Mythologie komplett daneben. Kann Herr der Ringe, Conan, Batman oder Harry Potter ebenso wenig ab im Filmbereich (letztens den Assassin's Creed Film gesehen - was für ein Schwachsinn, war mein erster Kontakt zu dem AC-Universum).
Ein Spiel oder ein Film kann dann egal wie gut sein, wenn ich das jeweilige Setting nicht gut finde, bringt das einen nichts.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Tut es auch. Und wichtig empfindet er es wohl deshalb, weil das Medium Spiele dadurch eine weitere Facette gewinnen konnte. Ein Spiel dass auf eine neue Art fesseln und Emotionen wecken kann. Ergo, ein neues Publikum kann angesprochen werden und eine andere Art von Erlebnis kann erlebt werden.
Nicht für jeden geeignet aber dennoch sind solche Schritte wichtig im Medium Spiele.
@Dark
Er empfiehlt es jedem zu spielen, weil es theoretisch jeden fesseln kann, auch unabhängig von genrevorlieben. Das Spiel ist eine gänzlich andere Erfahrung und wenn man es nicht selber gespielt hat weiß man schlecht obs einem gefällt. Im jedem Fall eine Erfahrung die sich lohnt zu machen. So interpretiere ich Jörgs Aussage und schließe mich dem an.
Und ja der ac film war Mist hoch 10. Selbst jedes ac Game wischt damit den boden auf. Der Film war ja absoluter Käse.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Raskir: Ja, richtig interpretiert.
Ganz unabhängig von unserer oder der eigenen Wertung, dem nordischen Szenario oder spielmechanischen Vorlieben ist es als digitale Charakterstudie eine einmalige Erfahrung. Und es hat die Spielkultur dramaturgisch bereichert.
Ganz unabhängig von unserer oder der eigenen Wertung, dem nordischen Szenario oder spielmechanischen Vorlieben ist es als digitale Charakterstudie eine einmalige Erfahrung. Und es hat die Spielkultur dramaturgisch bereichert.