Skuz hat geschrieben: ↑22.03.2018 17:36
"Oder kennt ihr auch nur eine andere Serie, deren Fortsetzungen erzählerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben? "
Skuz hat geschrieben: ↑22.03.2018 17:36
"Oder kennt ihr auch nur eine andere Serie, deren Fortsetzungen erzählerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben? "
Ja, eigentlich schon...
Ja da fällt mir direkt FF ein.
Ist nicht ganz falsch! Final Fantasy fährt auf jeden Fall eine sehr ähnliche Schiene. Allerdings gibt es alleine zu 13 drei Spiele, zu 10 zwei, zu sieben ebenfalls und mitunter spielen Ableger in derselben Welt wie vorherige Ausgaben. Da gehört schon deutlich mehr zusammen als in Far Cry, auch wenn ich euch grundsätzlich durchaus zustimme.
Far Cry 3 war für mich bislang der Höhepunkt der Reihe. Blood Dragon, Far Cry 4 und Primal, stehen aber fast ebenso hoch in meiner Gunst, Far Cry 1 und 2 sind im Vergleich mMn schlecht gealtert. Ich kann nur hoffen, dass Far Cry 5 nicht in den Microtransaktionen absäuft. Bin auf jeden Fall auf den 4P-Bericht gespannt. Meine Vorbestellung habe ich abbestellt, als die MT-Infos aufkamen.
Die MTs von Ubisoft gehen in der Regel, warum sollte das absaufen wegen MTs? Wenn man auf Kosmetik Kram keinen Pfeffer gibt können die einem eh latte sein...Assassins Creed hat seit Unity MTs ohne Ende, muss man aber absolut nicht nutzen und kommt trotzdem ans Ziel.
Rainbow Six Siege und For Honor sind da eher übel was MTs angeht aber die sind ja auch ich nenns mal zu 99% Multiplayer, da versucht man dann die Leute richtig zu schröpfen....
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.03.2018 08:26Rainbow Six Siege und For Honor sind da eher übel was MTs angeht
Wie kommst du zu der Aussage? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Es gibt natürlich auch dort etliche Skins u.ä., dafür kann jeder Spieler sämtliche zentralen Inhalte ohne zusätzliche Kosten nutzen.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.03.2018 08:26
Die MTs von Ubisoft gehen in der Regel, warum sollte das absaufen wegen MTs? Wenn man auf Kosmetik Kram keinen Pfeffer gibt können die einem eh latte sein...Assassins Creed hat seit Unity MTs ohne Ende, muss man aber absolut nicht nutzen und kommt trotzdem ans Ziel.
Rainbow Six Siege und For Honor sind da eher übel was MTs angeht aber die sind ja auch ich nenns mal zu 99% Multiplayer, da versucht man dann die Leute richtig zu schröpfen....
Sofern sich die MTs auf rein kosmetische Sachen beschränken, kann ich damit leben. Sobald aber Time Saver, XP-Booster, verbesserte Spielgegenstände etc. gegen Echtgeld (im Vollpreisspiel) erworben werden können, dann nervt mich das beim Spielen einfach. Auch wenn die Marketingabteilung noch so sehr beteuert, dass MTs keinen Einfluß auf das Spieledesign gehabt haben (was per se Quatsch ist, da ja MTs eingebaut wurden), im Hinterkopf nagt halt der Zweifel, ob z.B. ein Grind nicht ein anderer wäre ohne MTs.
Je nach Auslegung könnte man sogar die AC Teile nennen. Es gibt zwar einen übergeordneten Handlungsstrang, u.a. mit Desmond, aber der Hauptfokus liegt bei fast jedem Teil auf einer anderen Zeit mit anderen Charakteren. Ausgenommen natürlich einige Ableger (Brotherhood und Revelations vornehmlich).
Gewissermaßen hat Far Cry ja auch eine übergeordnete Thematik...
Töte den Psychopathen auf der Insel
Töte den Psychopathen im Dschungel
Töte den Psychopathen auf der Insel Teil 2
Töte den Psychopathen im Gebirge
Töte den Psychopathen in Montana
Naja hauptteile von ff muss man gelten lassen. Klar gibt es von 13 drei Teile, aber die richtigen hauptteile sind voneinander losgelöst. Spielen bestenfalls in der gleichen Welt, tut aber far cry auch
Wie sieht es eigentlich mit Fallout aus? Spielen zwar alle im gleichen Fallout aber gibts da irgendeinen Zusammenhang zwischen denen?
Ansonsten fällt mir noch persona ein. Da gibts aber den velvet room, passt also nicht ganz
Habe nur eine bisher angespielt. Wie sieht es denn mit call of duty aus? Oder Battlefield? Da könnte ich es mir vorstellen.
Raskir hat geschrieben: ↑23.03.2018 11:55
Naja hauptteile von ff muss man gelten lassen. Klar gibt es von 13 drei Teile, aber die richtigen hauptteile sind voneinander losgelöst. Spielen bestenfalls in der gleichen Welt, tut aber far cry auch
Wie sieht es eigentlich mit Fallout aus? Spielen zwar alle im gleichen Fallout aber gibts da irgendeinen Zusammenhang zwischen denen?
Ansonsten fällt mir noch persona ein. Da gibts aber den velvet room, passt also nicht ganz
Habe nur eine bisher angespielt. Wie sieht es denn mit call of duty aus? Oder Battlefield? Da könnte ich es mir vorstellen.
eeeeh.....sämtliche Persona-Teile spielen ind er selben Welt und sind zeitlich hintereinander....
da ist gar nix unabhängig.
Noch nichtmal im Bezug auf das allgemeine Megaten-Franchise
Raidou ist irgendwie am allem Schuld.