Far Cry 5 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 5 - Special
Ist euch das eigentlich schon mal aufgefallen? Far Cry ist eine Rarität innerhalb der Spielewelt. Oder kennt ihr auch nur eine andere Serie, deren Fortsetzungen erzählerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben? Wir reden ja nicht von einfachen Ortswechseln oder dem Austauschen der Hauptfigur, sondern von einer Reihe, die meistens zwar in der Gegenwart spielt, chronologis...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 5 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 5 - Special
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5 - Special
Für mich ist Teil 3 immer noch der beste Teil der FC-Reihe (bis jetzt).
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die passen erzählerisch eigentlich alle gut zusammen:
Psychopath macht ärger. Der Spieler soll den Psychopathen aufhalten.
Mehr "Story" braucht ein FPS auch nicht XD
Alles weitere sind im Prinzip nur andere Grafiksettings (Karibik, Afrika, Karibik, Tibet, Steinzeit, USA ...)
Psychopath macht ärger. Der Spieler soll den Psychopathen aufhalten.
Mehr "Story" braucht ein FPS auch nicht XD
Alles weitere sind im Prinzip nur andere Grafiksettings (Karibik, Afrika, Karibik, Tibet, Steinzeit, USA ...)
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
seit teil 3 gehts doch um "Geballer in exotischer Kulisse, die eigentlich eher für Schönheit und Ruhe bekannt ist" Südseeinsel, Nepal/Himalaya und nun Montana...gut Afrika im zweiten kann man eigentlich auch dazuzählen
und um "the definition of insanity" da gehts auch drum
der vierte war ein besserer dritter, wurde nur nicht anerkannt da für viele mehr vom selben.(was ja nix schlechtes ist, ist halt ein Shooter) und "der Vaas war ja so gut". Dabei war Pagan Min besser als Bösewicht und wurde nicht nach dem halben Spiel verheizt.
FC Primal im Survivalmodus bisher das stimmigste Far Cry, das war echt unterhaltsam. Und Blood Dragon war richtig funny
der 5er ist halt wieder mehr vom selben, nun auch mit Flugkampf und größerer Fläche. Kommt auf den Bösewicht an, wenn der gut gelungen ist sicher wieder ein dumpfer Spaß den man sich antuen kann. Man sieht halt an allem von Physik bis Grafik das es in die Jahre gekommen ist, die Dunia Engine ist nun schon echt nichtmehr die jüngste...und dynamisches Wetter oder Regen ist wohl wieder Fehlanzeige
und um "the definition of insanity" da gehts auch drum

der vierte war ein besserer dritter, wurde nur nicht anerkannt da für viele mehr vom selben.(was ja nix schlechtes ist, ist halt ein Shooter) und "der Vaas war ja so gut". Dabei war Pagan Min besser als Bösewicht und wurde nicht nach dem halben Spiel verheizt.
FC Primal im Survivalmodus bisher das stimmigste Far Cry, das war echt unterhaltsam. Und Blood Dragon war richtig funny
der 5er ist halt wieder mehr vom selben, nun auch mit Flugkampf und größerer Fläche. Kommt auf den Bösewicht an, wenn der gut gelungen ist sicher wieder ein dumpfer Spaß den man sich antuen kann. Man sieht halt an allem von Physik bis Grafik das es in die Jahre gekommen ist, die Dunia Engine ist nun schon echt nichtmehr die jüngste...und dynamisches Wetter oder Regen ist wohl wieder Fehlanzeige
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Fand Vaas ziemlich geil und auch Pagan war super. Würde nicht sagen, dass der eine besser oder schlechter ist. Bei Pagan fand ich die Hintergrundstory nur wesentlich interessanter. Hätte mir ein alternatives Spiel gewünscht, wo man an der Seite von Pagans Truppen den goldenen Pfad zerstört.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.03.2018 13:28 der vierte war ein besserer dritter, wurde nur nicht anerkannt da für viele mehr vom selben.(was ja nix schlechtes ist, ist halt ein Shooter) und "der Vaas war ja so gut". Dabei war Pagan Min besser als Bösewicht und wurde nicht nach dem halben Spiel verheizt.
-
- Persönliche Nachricht:
Senf:
FC3 war Bombe.. und ich kann immer noch nicht verstehen wie man FC2 dem 3er vorziehen kann...muss ich aber auch nich... Geschmack und so näh...
Aber FC4 war schrecklich...
Ich habs keine 2 Std ertragen und dann nem Kumpel geschenkt, der für so nen "Mist" eigentlich zu haben ist.
Dem gings aber genauso... viel zu überladen und keine Ruhephasen...
Primal war auch so ein Mischmasch... wem die Thematik gefällt, dem gefällt vllcht auch das Spiel, aber spielerisch wars schon ne graue Maus. Da hab ichs immerhin 6 Std. ausgehalten.
Und das ist auch meine Befürchtung mit FC5... wenn sies schaffen dem Spiel ne Seele einzuhauchen, könnts was werden.
Aber mich hat das Arcade ziemlich angefixt
Daß der Editor auch auf Konsolen nutzbar ist, ist mein eigentliches Kaufargument.
Zudem scheints ein Hinweis drauf zu sein, daß die olle Dunia-Engine nach diesem Teil wohl nicht mehr nur modifiziert werden wird, sondern ne Runderneuerung erfährt.
FC3 war Bombe.. und ich kann immer noch nicht verstehen wie man FC2 dem 3er vorziehen kann...muss ich aber auch nich... Geschmack und so näh...
Aber FC4 war schrecklich...
Ich habs keine 2 Std ertragen und dann nem Kumpel geschenkt, der für so nen "Mist" eigentlich zu haben ist.
Dem gings aber genauso... viel zu überladen und keine Ruhephasen...
Primal war auch so ein Mischmasch... wem die Thematik gefällt, dem gefällt vllcht auch das Spiel, aber spielerisch wars schon ne graue Maus. Da hab ichs immerhin 6 Std. ausgehalten.
Und das ist auch meine Befürchtung mit FC5... wenn sies schaffen dem Spiel ne Seele einzuhauchen, könnts was werden.
Aber mich hat das Arcade ziemlich angefixt

Daß der Editor auch auf Konsolen nutzbar ist, ist mein eigentliches Kaufargument.
Zudem scheints ein Hinweis drauf zu sein, daß die olle Dunia-Engine nach diesem Teil wohl nicht mehr nur modifiziert werden wird, sondern ne Runderneuerung erfährt.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 22.03.2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja die deutsch-türkischen Yerli-Brüder haben letztenendes alle Ubisoft Spiele beeinflusst. Open World war von nun an für Ubisoft geboren und auch wenn man es nicht weiß, hatte das vllt sogar auch Einfluss auf das erste Assassins Creed. Die späteren Spiele zeigten deutlcih das Ubisoft auf der Far Cry Formel aufbauten, die dann paar Jahre später als Ubisoft-Formel bekannt wurde. Wer weiß wie die ganzen Ubisoft Spiele heute sonst aussehen würden, wenn Crytek nicht da wäre.
Alleine was Crytek damals grafisch geschafft hat, war eine Sensation und die Spiele fand ich auch wesentlich besser als die neuen Farcry Spiele.
Für mich ist (und bleibt) das PC-Original der beste Teil.
Alleine was Crytek damals grafisch geschafft hat, war eine Sensation und die Spiele fand ich auch wesentlich besser als die neuen Farcry Spiele.
Für mich ist (und bleibt) das PC-Original der beste Teil.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
SCHEIßE EIN DACHS! *argh* tot.
Friedhof der Kuscheltiere war Far Cry 4. Vlt wird Teil 5 ja was. ich zweifel noch..
Auch für mich ist nur das erste Far Cry, Far Cry.
Friedhof der Kuscheltiere war Far Cry 4. Vlt wird Teil 5 ja was. ich zweifel noch..
Auch für mich ist nur das erste Far Cry, Far Cry.
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Für mich war(en) FarCry/Crysis seit Teil 1 immer der "Benchmark Schwanzvergleich zum Vollpreis". Hatte nur jeweils den ersten Teil (und da auch nur paar Stunden) gespielt und dann gelangweilt aufgegeben. Mit den zwei Reihen konnte ich noch NIE was anfangen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 3 war der ultimative Sprung in den Mainstream. Alles wirkt stark vereinfacht, überladen mit unpassenden Features die die Immersion ruiniert haben. Vaas war ein netter Ansatz, mehr aber auch nicht.
Das erste Far Cry war im Gegensatz dazu ein Meilenstein, nicht ganz so revolutionär und wegbereitend wie Half-Life 2, aber definitiv auf Platz 2! Far Cry 2 empfand ich wohl anders als die meisten noch als sehr gelungen und Far Cry Blood Dragon konnte durch seinen eigenen Charme glänzen.
Den vierten Teil habe ich nie angerührt weil es extrem stark wie ein simpler Reskin von 3 wirkte.
Von Far Cry 5 erwarte ich exakt dasselbe. Was man von dem Editor und vom Arcade Mode hört ist zwar interessant, aber das Redneck-Szenario ist absolut grausig und vom Gameplay (Gunplay, Movement) scheint es immer noch eine seichte Konsolenballerei erste Güte zu sein die an die Teens von heute gerichtet ist.
Das erste Far Cry war im Gegensatz dazu ein Meilenstein, nicht ganz so revolutionär und wegbereitend wie Half-Life 2, aber definitiv auf Platz 2! Far Cry 2 empfand ich wohl anders als die meisten noch als sehr gelungen und Far Cry Blood Dragon konnte durch seinen eigenen Charme glänzen.
Den vierten Teil habe ich nie angerührt weil es extrem stark wie ein simpler Reskin von 3 wirkte.
Von Far Cry 5 erwarte ich exakt dasselbe. Was man von dem Editor und vom Arcade Mode hört ist zwar interessant, aber das Redneck-Szenario ist absolut grausig und vom Gameplay (Gunplay, Movement) scheint es immer noch eine seichte Konsolenballerei erste Güte zu sein die an die Teens von heute gerichtet ist.
-
- Persönliche Nachricht:
fc 1 war super, 2 war der schlechteste teil neben primal, die anderen fand ich gut bis solide
- sub.seven
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alle gespielt bis auf Primal und muss sagen dass mir eigentlich nur der erste Teil wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
FC2 war toll, die Grafik damals war der Wahnsinn, auch die 'Story' fand ich ganz nett
aber die Welt war so gnadenlos langweilig und nervig
FC3 ist eines meiner Lieblingstitel der alten Generation und der Hauptgrund warum ich mir FC5 kaufe
letzteres hat zwar viele gute Ansätze, wirkt aber bis jetzt noch sehr unpoliert, mal abwarten, aber ich denke mal es wird auf kurz oder lang wieder verkauft werden
FC4 war zwar vom Gameplay her besser als der 3., weil sie die Stärken weiter ausgebaut haben ... außer die blöden Tiere ... und auch die Ausflüge ins Gebirge waren toll, aber abseits davon konnte ich weder mit dem Setting, der Story, noch dem Bösewicht warm werden
Primal hab ich gekonnt ignoriert
aber die Welt war so gnadenlos langweilig und nervig
FC3 ist eines meiner Lieblingstitel der alten Generation und der Hauptgrund warum ich mir FC5 kaufe
letzteres hat zwar viele gute Ansätze, wirkt aber bis jetzt noch sehr unpoliert, mal abwarten, aber ich denke mal es wird auf kurz oder lang wieder verkauft werden
FC4 war zwar vom Gameplay her besser als der 3., weil sie die Stärken weiter ausgebaut haben ... außer die blöden Tiere ... und auch die Ausflüge ins Gebirge waren toll, aber abseits davon konnte ich weder mit dem Setting, der Story, noch dem Bösewicht warm werden
Primal hab ich gekonnt ignoriert
-
- Persönliche Nachricht:
"Oder kennt ihr auch nur eine andere Serie, deren Fortsetzungen erzählerisch nichts, aber auch wirklich gar nichts miteinander zu tun haben? "
Ja, eigentlich schon...
Ja, eigentlich schon...
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Mittlerweile ist auch das Video zum Wandel der Zeit fertig: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html