Es geht um God of War, nicht um Sony. Ich bin ein Fan der Reihe und zwar der Teile, in denen der Spartaner sich in der griechischen Mythologie bewegt. Ich habe kein Problem damit, dass Kratos einfach"nur" ein zorniges, brutales Monster war. Das war doch was diese Figur ausmacht. Das war einfach aber konsequent. Dieser jetzt neu reingeschriebene Ballast macht mich skeptisch. Eine Kunstfigur muss sich doch nicht anpassen (verbiegen), weil man älter wird und Herr Barlog jetzt zur Midlife-Crisis neigt. Eine Frischzellenkur hätte auch anders aussehen können. Dass ich nichts davon halte Kratos erzählerisch in die nordische Mythologie zu verfrachten, wo er keiner Logik nach hingehört, hatten wir früher schon mal.VincentValentine hat geschrieben: ↑20.03.2018 01:23hat auch keiner behauptet aber was Mouches Intention in einem Sony Thread ist kann man ja schon ahnenMouche Volante hat geschrieben: ↑20.03.2018 00:36Wenn die Erfinder es so entscheiden, dann kann ja nichts schiefgehen. Das belegt ja schon Indy 4.VincentValentine hat geschrieben: ↑19.03.2018 22:20
Das hast nicht du zu entscheiden sondern die Erfinder der Serie die an diesem neuen GOW ebenfalls beteiligt sind u.a Cory Barlog.
Wenn sie entscheiden das Kratos nach Jahrhunderten seine Taten reflektiert oder gar bereut dann ist es nunmal so![]()
God of War - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nein. Es sind einzelne Level, mal kleiner, mal größer. Es gibt aber eine Weltkarte; mal den Test abwarten, inwiefern die Regionen miteinander verbunden sind.
In diesem Fall sind die Vergleiche durchaus legitim, denn es gibt einige Parallelen - nur mit ganz unterschiedlicher Wirkung. Und dass Cory Barlog und sein Team auch die Soulsreihe angeschaut haben, die das Kampf-Abenteuer in den letzten Jahren neu definiert hat, ist ja klar. Man erkennt in kleinen Designentscheidungen einige Annäherungen, ohne dass es sich wie bei Lords of the Fallen um eine Schablone handeln würde. Das wäre auch fatal, denn dieses God of War muss sich in seinem Kern treu bleiben, damit es als Hack'n Slay nicht verwässert. Und das scheint zu gelingen, was schwierig genug war. Es gibt in Kratos' Gemetzel aber durchaus Momente, die an Bloodborne auf Speed erinnern.CryTharsis hat geschrieben: ↑19.03.2018 16:44 Ist nur eine Frage der Zeit bis die obligatorischen (und wie in den meisten Fällen unpassenden) Dark Souls-Vergleiche herangezogen werden.
Obwohl Mythologie und Logik ohnehin keine guten Freunde sind - auch in den alten Teilen knirschte es erzählerisch.Mouche Volante hat geschrieben: ↑20.03.2018 07:58Dass ich nichts davon halte Kratos erzählerisch in die nordische Mythologie zu verfrachten, wo er keiner Logik nach hingehört

Du hast diese Vorschau ja richtig gut verstanden. Vor allem die Abschnitte über die Kulisse, auf die ich - bewusst - mit keinem Wort eingehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde es vor allem albern, wenn eine absolut eindimensionale Figur, die auf eben genau diese eine Dimension ausgelegt war, plötzlich als vielschichtiger und tiefgründiger alter Mann inszeniert wird, nur weil das bei Wolverines letztem Kinofilm so gut geklappt hat (zumindest kommt es mir so vor).Mouche Volante hat geschrieben: ↑20.03.2018 07:58 Ich bin ein Fan der Reihe und zwar der Teile, in denen der Spartaner sich in der griechischen Mythologie bewegt. Ich habe kein Problem damit, dass Kratos einfach"nur" ein zorniges, brutales Monster war. Das war doch was diese Figur ausmacht. Das war einfach aber konsequent. Dieser jetzt neu reingeschriebene Ballast macht mich skeptisch. Eine Kunstfigur muss sich doch nicht anpassen (verbiegen), weil man älter wird und Herr Barlog jetzt zur Midlife-Crisis neigt. Eine Frischzellenkur hätte auch anders aussehen können. Dass ich nichts davon halte Kratos erzählerisch in die nordische Mythologie zu verfrachten, wo er keiner Logik nach hingehört, hatten wir früher schon mal.
Die "Story" hätte man ebensogut mit einem neuen Charakter erzählen können, zumal die Kratos-Saga ja erledigt war, aber dann hätte man ja am Ende die Fanbois nicht mit an Bord gehabt.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Als ob dein Senf irgendeinen Einfluss auf Spielentwicklungen hat...heretikeen hat geschrieben: ↑19.03.2018 18:31 Ich bestehe nach wie vor drauf, zu dem Thema meinen Senf abzugeben, weil wir sonst irgendwann NUR NOCH diese seelenlosen, am Reißbrett zusammenkonstruierten "Best-of"-Mischungen aus den erfolgreichsten Spielen der letzten Jahre bekommen.

Und wenn du mal von uns gehst, scheint die Sonne an dem Tag etwas weniger wa ?!
Vor allem sind die Nörgler im Forum wieder die, die es blind am ersten Verkaufstag im Schrank haben... achte mal drauf :wink:
----
Ich freu mich auf das Spiel, hoffe sie verhauen es nicht
Show
90+

- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich weg vom reinen Gemetzel, endlich mit richtiger Story und deshalb endlich zum ersten Mal mit mir. Freue mich schon auf das Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ja eine Frage habe ich noch, warum spielst du denn nicht einfach einen der 4 bisherigen Teile ? Spielen sich ja alle gleich.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑20.03.2018 09:12Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
Ich kenn jemanden der war mit Mitte 20 ein Wominizer, Spätaufsteher, Blödsinnmacher und Partybombe und jetzt mit 50 Jahren ist er ein ruhig geworden sympathischer Familienvater... komischer Typ waheretikeen hat geschrieben: ↑20.03.2018 08:35 Ich persönlich finde es vor allem albern, wenn eine absolut eindimensionale Figur, die auf eben genau diese eine Dimension ausgelegt war, plötzlich als vielschichtiger und tiefgründiger alter Mann inszeniert wird, nur weil das bei Wolverines letztem Kinofilm so gut geklappt hat (zumindest kommt es mir so vor).
Die "Story" hätte man ebensogut mit einem neuen Charakter erzählen können, zumal die Kratos-Saga ja erledigt war, aber dann hätte man ja am Ende die Fanbois nicht mit an Bord gehabt.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 20.03.2018 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GoW ist nicht schlecht, aber nur FastFood im Vergleich zum kulinarischen Genuss eines Ninja Gaiden.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑20.03.2018 09:12 Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
Das Gameplay ist im Vergleich zur Konkurrenz okay, es war die Inszenierung der Szenerie und der Kämpfe die es hervorgehoben haben.
//How to beat GoW: VierEck, VieReck, Dreieck...

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2018 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich God of War durchaus ins gleiche Genre wie z. B. Devil May Cry und Bayonetta nehmen würde.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑20.03.2018 09:12Das Gameplay hat die IP zum Genreking gemacht... noch Fragen? Die alten God of war Teile sind auf den höchsten Stufen die Messlatte für alles in dem Genre.
Und da nehmen sich diese nicht viel.
Zumindest Kratos und die Hexe sind beide over the top in allen Bereichen

-
- Persönliche Nachricht:
Och je die Vorschau trübt schon meine Vorfreude.
Als großer Fan der Hauptserie 1-3 und als jemand der schon ermüdet war nach 6 Ablegern, war schon neugierig auf die Neuausrichtung und fand es nicht schlimm.
Aber drei Punkte stören mich schon.
1. die nahe Kamera. Ich mag das nicht und meine Angst war das es wie bei ein paar schnellen anderen Action spielen für Chaos und verlieren der Übersicht sorgt. Ich halte nix davon das man im Kampf andauernd schläge von der Seite oder von hinten von Gegnern kassiert, nur weil die Kamera so blöd programmiert ist, das man nix sieht. Auch sorgt das gerne mal für irre rumspackende Kamera bei Anvisierfunktionen und schnellen Gegnern.
2. Sammelkram. Urgs geh mir Weg. Einer der Hauptgründe warum ich einen Bogen um eventuell Spiele die mir sehr gefallen könnten wie Witcher und Fallout mache und was mich sehr genervt hat bei Horizon.
3. Der Sohn als Begleiter und Gameover Grund bei Kämpfen. Boa ne echt. Ich hasse Eskort Missionen. Ich hasse es das man eine Passage wiederhollen muss weil ein Gegner entschlossen hat mitten im Getümmel auf der anderen Seite der Kampfarena deinen Begleiter umzuhauen. Ich hasse es ein Duell unterbrechen zu müssen um durch die Gegner durch zu rennen um dem Gegner zu schlagen der gerade meinen Begleiter gepackt hat. Das zieht einen raus, es bremst, es nervt und es macht keinen Spaß.
Ich meine Vorbestellen und selber eine Meinung bilden werde ich schon. Dazu waren die alten Teile einfach zu gut. Aber ich bin nicht mehr so gehypt.
Als großer Fan der Hauptserie 1-3 und als jemand der schon ermüdet war nach 6 Ablegern, war schon neugierig auf die Neuausrichtung und fand es nicht schlimm.
Aber drei Punkte stören mich schon.
1. die nahe Kamera. Ich mag das nicht und meine Angst war das es wie bei ein paar schnellen anderen Action spielen für Chaos und verlieren der Übersicht sorgt. Ich halte nix davon das man im Kampf andauernd schläge von der Seite oder von hinten von Gegnern kassiert, nur weil die Kamera so blöd programmiert ist, das man nix sieht. Auch sorgt das gerne mal für irre rumspackende Kamera bei Anvisierfunktionen und schnellen Gegnern.
2. Sammelkram. Urgs geh mir Weg. Einer der Hauptgründe warum ich einen Bogen um eventuell Spiele die mir sehr gefallen könnten wie Witcher und Fallout mache und was mich sehr genervt hat bei Horizon.
3. Der Sohn als Begleiter und Gameover Grund bei Kämpfen. Boa ne echt. Ich hasse Eskort Missionen. Ich hasse es das man eine Passage wiederhollen muss weil ein Gegner entschlossen hat mitten im Getümmel auf der anderen Seite der Kampfarena deinen Begleiter umzuhauen. Ich hasse es ein Duell unterbrechen zu müssen um durch die Gegner durch zu rennen um dem Gegner zu schlagen der gerade meinen Begleiter gepackt hat. Das zieht einen raus, es bremst, es nervt und es macht keinen Spaß.
Ich meine Vorbestellen und selber eine Meinung bilden werde ich schon. Dazu waren die alten Teile einfach zu gut. Aber ich bin nicht mehr so gehypt.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Wow wie einfach sich doch meine Vermutung vor 3 Monaten bestätigt hat. Für mich sieht ein Spiel mit Hitpotenzial einfach "anders" aus.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: ↑19.03.2018 22:40
Das ist deine Meinung.. ich spiele gerne mal auch simples Dauergeschnetzel.
Da stört mich dann alles was davon ablenkt.
Nunja.. ich warte eh sehnlichst auf ein Ninja Gaiden 4, an die Serie kam GoW eh nie ran ...^.^''
Meinst du das hier ?sabienchen hat geschrieben: ↑19.03.2018 22:40 GoW ist nicht schlecht, aber nur FastFood im Vergleich zum kulinarischen Genuss eines Ninja Gaiden.
Das Gameplay ist im Vergleich zur Konkurrenz okay, es war die Inszenierung der Szenerie und der Kämpfe die es hervorgehoben haben.
//How to beat GoW: VierEck, VieReck, Dreieck...![]()

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp der 3er Razor's Edge Release... hatte dann wieder die Nase vorn.
...aber was fühlst du dich so angegriffen.. ist doch okay, wenn man FastFood bevorzugt..
...aber was fühlst du dich so angegriffen.. ist doch okay, wenn man FastFood bevorzugt..

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.03.2018 10:08, insgesamt 1-mal geändert.