Nvidia 8800 GTS, zwischen 2 video eingängen switchen ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Nvidia 8800 GTS, zwischen 2 video eingängen switchen ?

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Hallo ich habe eine 8800 gts und habe 2 eingänge ( also eigentlich für 2 Monitore ) jetzt hab ich ein einem mein Monitor angeschlossen und an dem anderen das VGA Kabel meiner xbox kann ich den jetzt irgendwie hin und her switchen ?
Ghoses
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoses »

Also möchtest du somit irgendwie an deinem PC Monitor xbox spielen?
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Die beiden DVI Anschlüsse an der GTS sind AUSGÄNGE, da kommt nur Bild raus, aber nicht rein. Entweder du schliesst das VGA Kabel direkt an den Bildschirm an (gute Idee), dann musste aber vielleicht umsöpseln (pech) oder du benutzt den Adapter der bei der GTS dabei war und schickst das Bild der 360 nicht über VGA sondern über Cinch und S-Video rein (schlechte Quali). Für letztere Lösung brauchste allerdings wieder nen Programm aufm Rechner, der das Signal auch sichtbar macht. Ich rate den PC komplett von deiner Planung auszuschliessen und die 360 einfach direkt an den Monitor anzuschliessen, falls du nen TFT mit DVI und VGA Eingang hast, kannste dann eben am Gerät den Eingang wechseln, aber an eine GTS kann man einfach kein VGA oder DVI Gerät anschliessen und hoffen dass das Bild in den PC wandert.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

und was ist mit den Kabel ?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 26-9297832

Den die Karte hat ein S-Video eingang neben den 2 ausgängen würde das den klappen ?

mir gehts halt auch darum das ich vieleicht das game aufnehmen kann wen ich es über die graka irgendwie auf den moni bringe
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

installier die mitgelieferten(bei der graka) teiber da isn nvidea einstellungs teil bei (musste vllt garnet installen weils glaub sogar beim haupttreiber is)
und da kannste dann das einstellen
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

ja aber unter vista scheints das net zu geben :(
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

1) Das würde mit dem Kabel gehen, musste es in den S-Video In vom Adapter stecken, der bei der GTS bei war, denn der Anschluss an der Karte ist KEIN S-Video Anschluss.
2) WENN du das tust, kommt ein Bild in normaler TV Quali in die Karte, das sieht dann ein bissle wie die Anfänge der PS2 aus, also noch weit schlechter als die 360 einfach an nen Fernseher anzuschliessen, das wird auch immer so bleiben, es sei denn, du findest nen PC der nen HDMI, VGA oder DVI Eingang hat (nix mit Adaptern).
3) Wenn du also nu diese schreckliche und nutzlose Verkabelung hast, dann musste mal im nVidia Treiber rumsuchen, da gabs da irgendwo nen Assistenten für mein ich. Allerdings brauchste (wie ich schon sagte) noch nen Progrämmchen, mit dem Mann das Signal auch anzeigen an. Irgendne Videoschnittsoftware wirds wohl tun, einfach mal googeln.

Egal wie du dich aufn Kopf stellst, das Bild wird nachher sehr traurig aussehen, bissle als ob du dir nen Video auf Youtube anguckst, also blass, verwaschen und voller Artefakte. Wenn du unbedingt was aufnehmen willst, es gibt extra VGA-Aufnahmegeräte, die kannste zwischen Box und Bildschirm hängen und dann über USB mitm PC verbinden, dann haste nen super Bild zum zocken und ne sehr gute Aufnahmequalität, aber über den S-Video In wird das nichts als ne halbherzige Spielerei.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

kannste mir nen link zu so nen aufnahmegerät geben ?

naja gut dan werd ich mir einfach nen monitor switcher kaufen da brauch ich auch nicht mehr umstecken aber das aufnahmegerät interesiert mich jetzt
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Diese Boxen sind meistens (hab zumindest noch nie von anderen gehört) Profigeräte, da hab ich nichts unter 1000 Euronen gefunden... (ausser vielleicht bei eBay), einfach mal nach VGA und Aufnahme suchen.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

ah du kacke ..