Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Freiburger Entwickler Radiation Blue und Publisher Team17 haben ein neues Video mit Spielszenen aus ihrem Sci-Fi-Shooter Genesis Alpha One veröffentlicht, der im Sommer 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen soll. Der Debüttitel des deutschen Studios sei eine "revolutionäre Mischung aus Roguelike, Ego-Shooter, Basisaufbau und Survival", in der man in die Rolle eines inters...

Hier geht es zur News Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an
BLACKSTR69
Beiträge: 572
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Beitrag von BLACKSTR69 »

Team17 als Publisher nimmt meiner Meinung nach die innovativsten und kreativsten Konzepte auf.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Beitrag von monotony »

ambitioniert. gleichzeitig sieht das aber auch nach einem sehr generischen mischmasch bekannter sci-fi-elemente aus. ein bischen alien, ein paar zerg aus starcraft, eine prise starship troopers. dazu sieht das auch noch nach unity aus. survival, roguelike, basebuilding... alle early access buzzwords dabei.

ich würde mir echt mal wünschen, dass jemand das sci-fi-genre mit frischen ideen belebt.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6112
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Beitrag von Jazzdude »

Sieht wirklich gut aus, aber irgendwie will man wohl die eierlegende Wollmilchsau erschaffen und da haben sich schon viele übernommen. Aber ich hoffe dass es was wird!
Bild
Black Stone
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 1076
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Genesis Alpha One: Strategischer Roguelike-Shooter setzt zur Landung an

Beitrag von Black Stone »

Jazzdude hat geschrieben: 19.03.2018 14:02 Sieht wirklich gut aus, aber irgendwie will man wohl die eierlegende Wollmilchsau erschaffen und da haben sich schon viele übernommen. Aber ich hoffe dass es was wird!
Genau das wollte ich auch schreiben. Da die Ankündigung zudem von einem Indi-Newcomer-Studio kommt, gehen meine Erwartungen von 2 wahrscheinlichen Szenarien aus. Erstens: Early-Access bis zum Sanktnimmerleinstag oder zweitens: hektischer Final-Release am Ende des Geldes in einem bedauernswerten Zustand. Alles andere wäre eine verdammt positive Überraschung, aber hey, Pferde und Apotheken und so.
Antworten