Hellgate: London: Pauschalabo für $150
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hellgate: London: Pauschalabo für $150
Vor ein paar Tagen hatte es sich bereits Hellgate: London: Pauschalabo für $150
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Hellgate: London
Hm, irgendwie macht mich diese Begrenzung auf den 30. November etwas stutzig. Klingt fast so, als sollten die Fans nochmal fix zahlen, bevor sie erkennen, dass das Spiel sich nicht lang hält. Naja, mal schauen, noch hoffe ich auf ein langfristig motivierendes Spiel.
-
LtBill
- Persönliche Nachricht:
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Hossa.. 150$ (115€) sind immerhin "nur" 1 Jahr spielen. Das ist imho schon ein fairer Preis. Die Beschränkung auf den 30. November stinkt allerdings zum Himmel. Ob man bis dahin die Langzeitmotivation richtig abschätzen kann, wage ich zu bezweifeln. Sieht schwer danach aus, dass man die Fanboys schnell binden will, ohne das man etwas merken kann.
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
-
KravenZx
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass man noch nicht sagen kann ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Erst wenn man das Spiel etwas länger gespielt hat kann man sowas beurteilen. Und da ist auch der Hacken. Vom Releasetermin zum 30. Novermber ist es nur ein knapper Monat. Das ist wenig Zeit um zu entscheiden ob sich diese Investition lohnt.
Sollte das Spiel aber nur halb so motivierend sein wie Diablo 2 dann kann man locker zuschlagen. Den dieser Preis ist dann sehr fair. Aber wie gesagt. Ein Monat reicht nicht unbedingt um das entscheiden zu können.
Gruß,
KravenZ
Sollte das Spiel aber nur halb so motivierend sein wie Diablo 2 dann kann man locker zuschlagen. Den dieser Preis ist dann sehr fair. Aber wie gesagt. Ein Monat reicht nicht unbedingt um das entscheiden zu können.
Gruß,
KravenZ
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
Ich find's nach wie vor frech, für ein Spiel, das ich gekauft habe, weiterhin Gebühren zu verlangen. HL(2), CS(S), UT, Quake und etliche andere haben vorgemacht, dass man Spielern nicht andauernd das Geld aus der Tasche ziehen muss, wenn man ihnen die Möglichkeit geben möchte, Online-Gefechte auszutragen. Für mich nur ein Zeichen dafür, dass weder Spiele noch Server-Architekturen fertig sind und dass weitere Kosten für die Entwicklung davon gedeckt werden müssen.
Bin froh, dass ich bisher keinem (MMO)RPG-Wahn verfallen bin - in meinen Augen das Abzocker-Genre der Gamer.
Bin froh, dass ich bisher keinem (MMO)RPG-Wahn verfallen bin - in meinen Augen das Abzocker-Genre der Gamer.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das geht doch auch...Ging bisher davon aus, dass man es solo oder halt im LAN/Online ganz simpel mit Freunden zocken kann.
Also zumindest online. Einen reinen LAN-Modus gibt es nicht. Man kann allerdings kostenlos spielen. Wer zahlt, kriegt ein paar mehr Slots, kann ein paar buntere Rüstungen und Waffen kriegen - die sich vor allem optisch unterscheiden, nicht aber das Balancing durcheinander bringen sollen - außerdem gibt es regelmäßig neue Inhalte.
-
Koenny
- Persönliche Nachricht:
Japp und Strom kommt aus der SteckdoseHoPi` hat geschrieben:Ich find's nach wie vor frech, für ein Spiel, das ich gekauft habe, weiterhin Gebühren zu verlangen. HL(2), CS(S), UT, Quake und etliche andere haben vorgemacht, dass man Spielern nicht andauernd das Geld aus der Tasche ziehen muss...
Schon mal dran gedacht, dass für die Server bei CS/Q3/UT, etc. ebenfalls Geld bezahlt wird? Hier geht es halt nicht direkt an den Entwickler, sondern an die Serververmieter. Zudem kann man die Anforderungen an einen Server für CS nicht mit denen vergleichen die Spiele wie WoW/Hellgate stellen.
-
KravenZx
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube du hast das System bei Hellgate noch nicht verstanden. Du kannst sehr wohl kostenlos online spielen. Du Kaufst dir das Spiel und hast die Möglichkeit Solo oder Online ein vollwertiges Spiel zu erleben.HoPi` hat geschrieben:Ich find's nach wie vor frech, für ein Spiel, das ich gekauft habe, weiterhin Gebühren zu verlangen. HL(2), CS(S), UT, Quake und etliche andere haben vorgemacht, dass man Spielern nicht andauernd das Geld aus der Tasche ziehen muss, wenn man ihnen die Möglichkeit geben möchte, Online-Gefechte auszutragen. Für mich nur ein Zeichen dafür, dass weder Spiele noch Server-Architekturen fertig sind und dass weitere Kosten für die Entwicklung davon gedeckt werden müssen.
Und wenn du dich entscheides die 10€ pro Monat zu zahlen dann erhälst du noch Zusätzliche Inhalte die laufend entwickelt werden und auch irgendwie finanziert werden müssen. Ausserdem kommen noch die Serverkosten etc. dazu.
Die von dir erwähnten Spiele werden nicht im Zusatzinhalten unterstützt und dementsprechend fallen diese Kosten da weg. Genau so sieht es bei den Serverkosten aus. Diese werden nicht vom Entwickler selber gestellt sondern von anderen Serveranbietern und kosten somit auch Geld. Aber solange man selber keinen Server führt kriegt man von diesen kosten nichts mit.
Gruß,
KravenZx
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
kann man diesen post nicht irgendwie festnagelnKravenZx hat geschrieben:Also ich glaube du hast das System bei Hellgate noch nicht verstanden. Du kannst sehr wohl kostenlos online spielen. Du Kaufst dir das Spiel und hast die Möglichkeit Solo oder Online ein vollwertiges Spiel zu erleben.HoPi` hat geschrieben:Ich find's nach wie vor frech, für ein Spiel, das ich gekauft habe, weiterhin Gebühren zu verlangen. HL(2), CS(S), UT, Quake und etliche andere haben vorgemacht, dass man Spielern nicht andauernd das Geld aus der Tasche ziehen muss, wenn man ihnen die Möglichkeit geben möchte, Online-Gefechte auszutragen. Für mich nur ein Zeichen dafür, dass weder Spiele noch Server-Architekturen fertig sind und dass weitere Kosten für die Entwicklung davon gedeckt werden müssen.
Und wenn du dich entscheides die 10€ pro Monat zu zahlen dann erhälst du noch Zusätzliche Inhalte die laufend entwickelt werden und auch irgendwie finanziert werden müssen. Ausserdem kommen noch die Serverkosten etc. dazu.
Die von dir erwähnten Spiele werden nicht im Zusatzinhalten unterstützt und dementsprechend fallen diese Kosten da weg. Genau so sieht es bei den Serverkosten aus. Diese werden nicht vom Entwickler selber gestellt sondern von anderen Serveranbietern und kosten somit auch Geld. Aber solange man selber keinen Server führt kriegt man von diesen kosten nichts mit.
Gruß,
KravenZx
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
oh mann
@koenny/kraven
ich stimme euch ja zu, dass server geld kosten...
aber
1) da legt flagship fest, dass NUR sie server erstellen dürfen und DANN meint ihr, hey, okay, kostet ja auch geld, also isses ok?
wenn sie nicht den lan -modus gestrichen hätten, bzw den "dedicated server" rausgeben würden, hätten sie sich diese "unglaublichen kosten" ersparen können.
2) das es für HL, CS, UT, Qx keine zusatzinhalte gab, war mir garnicht bewusst. huch!
also streng genommen ist CS sogar ein zusatzinhalt für HL gewesen.. und, hats was gekostet ?
nö.
3) thema CS: und wenn ich mir nun cs:source kaufe, habe ich ein spiel gekauft und kann es so lange spielen bis ich schwarz werde und muss kein abo abschliessen. ich finde die idee eines ABOs für ein spiel Sch**** ! wo du wow nennst: bei mmorpg mag es ja noch sinn ergeben, wegen der krassen hardwareanforderung an die server .. aber spiele mit < 100 leuten sollte jeder durchschnittliche mietserver bedienen können - und den vergleich mit hellgate = wow sehe ich deswegen nicht.
4) die community. wird sie mit eingebunden, lebt das spiel und schlägt zum teil ganz abgefahrene triebe. siehe HL/CS bzw Qx mit diversen mods und von fans erstellten servern.
5) @spunior :
wäre ein spiel ala diablo nicht schon virtuelles schwanzmessen genug "haha, mein schwert macht mehr schaden als deins", wird hier mit dem "haha, meine el1teschwert rul0rt deine standarditems weg" noch die krone aufgesetzt..
woher ich das weiß, das es extra elite items geben wird ? nun , die MUSS es geben! ganz einfach. kein "progamer" gibt 10€ im monat aus, nur damit er genau so gut ist wie der normalo. er will spezielle items, sein char soll besser sein als der normalo !! um atmosphäre im spiel durch zusatzinhalte gehts doch niemandem. schaden austeilen, das ist wichtig!
6) ich finde das etwas schade und kann nur hoffen, dass flagship mit diesem modell baden geht! wie schon bethesda mit ihren "zusatzinhalten" für stück 1€ für ein neues schwert oder eine pferdedecke.. muhaha einfach nur frech. erstickt an eurer gier. danke.
PS:
falls ich an einigen stellen etwas übertreiben sollte, tut mir das leid. aber ich bin durch solche auswüchse einfach gereizt. da erstellen die ein augenscheinlich geniales spiel und lassen dem, der "nur einmal 50€" dafür ausgibt, als spieler 2ter klasse darstehen. GANZ TOLL
@koenny/kraven
ich stimme euch ja zu, dass server geld kosten...
aber
1) da legt flagship fest, dass NUR sie server erstellen dürfen und DANN meint ihr, hey, okay, kostet ja auch geld, also isses ok?
wenn sie nicht den lan -modus gestrichen hätten, bzw den "dedicated server" rausgeben würden, hätten sie sich diese "unglaublichen kosten" ersparen können.
2) das es für HL, CS, UT, Qx keine zusatzinhalte gab, war mir garnicht bewusst. huch!
nö.
3) thema CS: und wenn ich mir nun cs:source kaufe, habe ich ein spiel gekauft und kann es so lange spielen bis ich schwarz werde und muss kein abo abschliessen. ich finde die idee eines ABOs für ein spiel Sch**** ! wo du wow nennst: bei mmorpg mag es ja noch sinn ergeben, wegen der krassen hardwareanforderung an die server .. aber spiele mit < 100 leuten sollte jeder durchschnittliche mietserver bedienen können - und den vergleich mit hellgate = wow sehe ich deswegen nicht.
4) die community. wird sie mit eingebunden, lebt das spiel und schlägt zum teil ganz abgefahrene triebe. siehe HL/CS bzw Qx mit diversen mods und von fans erstellten servern.
5) @spunior :
wäre ein spiel ala diablo nicht schon virtuelles schwanzmessen genug "haha, mein schwert macht mehr schaden als deins", wird hier mit dem "haha, meine el1teschwert rul0rt deine standarditems weg" noch die krone aufgesetzt..
woher ich das weiß, das es extra elite items geben wird ? nun , die MUSS es geben! ganz einfach. kein "progamer" gibt 10€ im monat aus, nur damit er genau so gut ist wie der normalo. er will spezielle items, sein char soll besser sein als der normalo !! um atmosphäre im spiel durch zusatzinhalte gehts doch niemandem. schaden austeilen, das ist wichtig!
6) ich finde das etwas schade und kann nur hoffen, dass flagship mit diesem modell baden geht! wie schon bethesda mit ihren "zusatzinhalten" für stück 1€ für ein neues schwert oder eine pferdedecke.. muhaha einfach nur frech. erstickt an eurer gier. danke.
PS:
falls ich an einigen stellen etwas übertreiben sollte, tut mir das leid. aber ich bin durch solche auswüchse einfach gereizt. da erstellen die ein augenscheinlich geniales spiel und lassen dem, der "nur einmal 50€" dafür ausgibt, als spieler 2ter klasse darstehen. GANZ TOLL
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
@n8mahr
das laecherlichste an deiner aussage ist aber dies:

fuer die zukunft noch ein guter rat: erst denken, dann schreiben!
die macher von CS haben mit den entwicklern von HL soviel ich weiss nichts am hut.. oder siehst du das anders? streng genommen ist CS KEIN zusatzinhalt.. aber du musst es wissen!2) das es für HL, CS, UT, Qx keine zusatzinhalte gab, war mir garnicht bewusst. huch!also streng genommen ist CS sogar ein zusatzinhalt für HL gewesen.. und, hats was gekostet ?
nö.
wenn du dir HGl kaufst, bekommst du (wie schon zich mal geagt wurde) ein vollwertiges spiel, was dich (abgesehn vom kauf des spiels) nichts kostet :wink: . somit kannst du solange HGL zocken bis du rosa wirst, und musst kein abo abschliessen.3) thema CS: und wenn ich mir nun cs:source kaufe, habe ich ein spiel gekauft und kann es so lange spielen bis ich schwarz werde und muss kein abo abschliessen. ich finde die idee eines ABOs für ein spiel Sch**** !
das laecherlichste an deiner aussage ist aber dies:
dazu muss man echt nichts mehr sagen, oder? man merkt einfach, wieviel ahnung du von diesem genre, bzw den machern von HGL hastbei mmorpg mag es ja noch sinn ergeben, wegen der krassen hardwareanforderung an die server .. aber spiele mit < 100 leuten sollte jeder durchschnittliche mietserver bedienen können - und den vergleich mit hellgate = wow sehe ich deswegen nicht.
was du hier abgibst ist echt nur noch zum lachen! da du ja soviel ueber HGl bescheid weisst, wird dir sicher klar sein, dass ganz klar gesagt wurde "KEINE besseren/speziellen items fuer premium/elite (nenn es wie du willst) nutzer!" manche items unterscheiden sich nur im aussehn, behalten aber die selben werte. erstaunlich wieviel du ueber HGL bzw diese "zusatzinhalte" weisst5) @spunior :
fuer die zukunft noch ein guter rat: erst denken, dann schreiben!