Planet Alpha: Storylastiger Puzzle-Plattformer wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planet Alpha: Storylastiger Puzzle-Plattformer wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Team17 hat sich Planet Alpha unter den Nagel gerissen. Der storylastige Puzzle-Plattformer, der sich an Old-School-Genrevertretern (z. B. Another World) orientieren soll, wird in diesem Jahr für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.Im Verlauf des Abenteuers wird man sowohl auf außerirdische als auch auf menschliche Wesen treffen. Abgesehen von einem fließenden Tag- und Nacht...

Hier geht es zur News Planet Alpha: Storylastiger Puzzle-Plattformer wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Alpha: Storylastiger Puzzle-Plattformer wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Selten solch ein schönes Spiel gesehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Alpha: Storylastiger Puzzle-Plattformer wird auch für PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hübsch, aber irgendwie wurde bis auf paar Sprünge keine Spielmechanik gezeigt.
Kann mir also erstmal nichts drunter vorstellen. Schade.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.03.2018 22:13 Hübsch, aber irgendwie wurde bis auf paar Sprünge keine Spielmechanik gezeigt.
Kann mir also erstmal nichts drunter vorstellen. Schade.
Im Prinzip wie bei Detroid. Mit nur einer Taste durch die Levels klicken, wobei hier ja noch spieltechnisch die Reaktion gefragt ist.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn ich ihn da so rennen, schleichen und rutschen sehe siehts mir eher wie ne Art Limbo/Inside aus, allerdings nicht so trist ! :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das erste Mal seit der Ankündigung von Mario Odysee, dass ich mir ein Spiel vormerken werde. Das sieht ja wirklich umwerfend aus. Mal schauen wie es nachher spielmechanisch sein wird - falls es der Enkel im Geiste zu Flashback/ Another World werden sollte, kann das nicht schaden. Bin gespannt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sieht geil aus, ja... aber in ca. 50% der Szenen mußte ich mehrfach hinschauen, um den Spielcharakter zu finden. Das könnte ich mir noch am ehesten als Schwachpunkt vorstellen - wenn schnelle Reaktionen gefragt sein sollten und man von der Grafik quasi abgelenkt wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finds auch optisch sehr ansprechend. Hoffentlich kann das Gameplay mithalten.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

D_Radical hat geschrieben: 13.03.2018 12:09 Finds auch optisch sehr ansprechend. Hoffentlich kann das Gameplay mithalten.
Exakt was ich beim Schauen gedacht habe.