Half-Life 2: Orange Box

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ruhig Blut, Bombe. Der Klügere gibt nach. :wink:
barlond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barlond »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Ja ist schon Scheiße wenn jemand mit Argumenten ankommt und dann auchnoch die Frechheit hat diese mit Quellen zu untermauern...

Und dann so ein feiger Rückzug von dir "Definitionsfrage blabbla" ich habe dir aus 2 Quellen 2 vollkommen Übereinstimmende Definitionen geliefert, wo bleibt deine Berechtigung dafür dieses Wort vollkommen anders zu definieren?

hier übrigens noch eine Deckungsgleiche http://www.juraforum.de/lexikon/Sittenwidrigkeit bitte

Ich schreib dir keine Mail weil ich dich damit nicht so einfach davonkommen lasse, dein Text ist Provokation und schreit nach einer Antwort. Ein stumper Versuch die Diskussion auf einer anderen Ebene zu gewinnen weil dir beim Thema die Argumente fehlen.

Wenn du keine Unterhaltung führen willst, dann schweig auch. Wie offensichtlich du dich selbst entlarvst indem du mir selber nicht als Mail schreibst, aber mich aufforderst die Diskussion in der Öffentlichkeit zu beenden, als wärest du die Stimme der Vernunft. Sowas nennt man Heuchlerei.
oh gott... was bist du denn für einer? jetzt muss ich den andern aber ma in schutz nehmen... provokation war doch eigentlich nur dein rumgegähne... das andere war seine meinung. mehr nicht... und wenn dir die meinungen anderer nicht passen, dann schlucks einfach oder sprich mit ner vertrauensperson drüber, aber mach die leute nich blöd an und untermauer alles mit irgendwelchen gesetzestexten... erbsenzählen kannst du auch noch woanders...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Gut, der nächste....
barlond hat geschrieben: oh gott... was bist du denn für einer? jetzt muss ich den andern aber ma in schutz nehmen... provokation war doch eigentlich nur dein rumgegähne...
Ja, wann habe ich behauptet das ich selbst nicht provoziert habe? Wenn ich keine Diskussion führen will, provoziere ich nicht. Ich wollte eine Diskussion führen. Das du die Provokation in seinem letzten Text nicht erkennst, spricht nicht für dich.
barlond hat geschrieben: das andere war seine meinung. mehr nicht... und wenn dir die meinungen anderer nicht passen, dann schlucks einfach oder sprich mit ner vertrauensperson drüber, aber mach die leute nich blöd an und untermauer alles mit irgendwelchen gesetzestexten... erbsenzählen kannst du auch noch woanders...
Erstmal ist das was der Kerl geäusserst hat, eine bloße Behauptung und wer in öffentlichen Foren Dinge behauptet, der kann halt gnadenlos widerlerlegt werden, wenn seine Behauptung nicht der Wahrheit entspricht, was ich nun wirklich aussreichend getan habe. Mit Erbsenzählen hat das nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Er unterstellt durch seine Aussage, das die Firma mit den Episoden sittenwirdrig handeln würde und das ist eine dumme Unterstellung = "Firmenbashing"

Und damit meine Argumentation nachzuvollziehen ist, habe ich sie mit Quellen untermauert, was das beste und schönste ist was man bei einer Diskussion machen kann, denn es zeigt das es mir um die Wahrheit geht.

Ich habe dies exemplarisch an seinem Beitrag vollzogen, weil es nervt 100 fach immer wieder zu lesen: Microsoft, EA-Sports, xxx, zocken die Kunden ab"

Ich habe meine Posts also im Sinne der Aufklärung verfasst und bin ein Held.
PigCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PigCop »

Sacht ma, ich will euch ja nich aus eurer Diskussion rausreißen, aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der Black und der Orange Box?
Die Trailer zu beiden sind ja zu 95%identisch. Hat die marketingabteilung einfach festgestellt, orange ist psychologisch besser, oder was?
barlond
Persönliche Nachricht:

na dann...

Beitrag von barlond »

du behauptest du wärst provoziert worden, ich sah nicht von provokation vom andern dir gegenüber.
du behauptest das wort wucher hier zu gebrauchen wäre falsch... vor gericht kannst damit vielleicht eindruck schinden... sonst nirgends...
oder probiers selbst... geh doch mal zum nächstgelegenden obsthändler und leg dem nächsten, der behauptet, die bananen wären ja der reinste wucher, das gesetz unter die nase und droh ihm mit ner unterlassungsklage, da das ja alles falsch definiert ist. wobei du dich da selbst vor gericht lächerlich machen würdest... umgangsprachlich ist wucher einfach ein ausdruck was ausdrückt, was einem persönlich zu teuer ist. wenn ich mir deine anderen posts ansehe, komm ich ganz klar zum urteil, dass ich es hier mit einem erbsenzähler zu tun habe. <-- meine ganz persönliche meinung, und falls es dir nicht passt, lauf ein und beschwer dich!
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

OT zeit mal nen Mod zu rufen? Er soll die Spätzchen ins Bett schicken !
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

PigCop hat geschrieben:Sacht ma, ich will euch ja nich aus eurer Diskussion rausreißen, aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der Black und der Orange Box?
Die Trailer zu beiden sind ja zu 95%identisch. Hat die marketingabteilung einfach festgestellt, orange ist psychologisch besser, oder was?
Ich glaube dass in der Black Box noch Half Life 2 enthalten ist. Bin mir aber nicht sicher.
Im Zweiflesfall könnte es tatsächlich psychologisch von Vorteil sein, da man die Farbe Orange ja doch irgendwie mit Half Life in Verbindung bringt.
barlond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barlond »

EvilNobody hat geschrieben:
PigCop hat geschrieben:Sacht ma, ich will euch ja nich aus eurer Diskussion rausreißen, aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der Black und der Orange Box?
Ich glaube dass in der Black Box noch Half Life 2 enthalten ist. Bin mir aber nicht sicher.
Im Zweiflesfall könnte es tatsächlich psychologisch von Vorteil sein, da man die Farbe Orange ja doch irgendwie mit Half Life in Verbindung bringt.
hmm ich hab ne news gefunden, wo gesagt wird, dass die blackbox eingestellt wird. angeblich war die blackbox ohne hl2 und episode1. dafür ist die orange box incl. und dementsprechend teurer. man ist also fast gezwungen zwei mal zu zahlen. quelle: http://pc.ign.com/articles/790/790013p1.html

persönliche meinung: abzocke, falls das stimmt! :>
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

@Die beiden "Helden"
Hört doch mal auf mit dem Kindergarten, die Orange Box wird ab 18 sein...
Wem es zu teuer ist, der soll es einfach lassen.
Ich persönlich habe HL2 auch schon auf der xbox, werde es aber nochmal für meinen roten ring würfel kaufen.
Ist doch geil, alles in einer schachtel + TF2!
Also jetzt mal Tränchen wegwischen und trefft euch doch einfach online und regelt es unter "männern"
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Re: na dann...

barlond hat geschrieben:du behauptest du wärst provoziert worden, ich sah nicht von provokation vom andern dir gegenüber.
Das ist wie schon gesagt, bedauerlich. Das ich provoziert habe, stimmt aber auch. Weil die unterirdischen Behauptungen der Gegenseite mich zum gähnen provoziert haben.
barlond hat geschrieben: du behauptest das wort wucher hier zu gebrauchen wäre falsch... vor gericht kannst damit vielleicht eindruck schinden... sonst nirgends...
Mit der Kenntnis der wahren Bedeutung eines Wortes, kann man überall da Eindruck schinden, wo der Verstand benutzt wird und nicht Ignoranz vorherrscht.
barlond hat geschrieben: oder probiers selbst... geh doch mal zum nächstgelegenden obsthändler und leg dem nächsten, der behauptet, die bananen wären ja der reinste wucher, das gesetz unter die nase und droh ihm mit ner unterlassungsklage, da das ja alles falsch definiert ist. wobei du dich da selbst vor gericht lächerlich machen würdest...
Willst du mir das tatsächlich als Argument vorlegen? -Das ich mich vor Gericht mit einer Unterlassungsklage lächerlich machen würde?
Tut mir leid Junge, dieser Vergleich entbehrt jedweiliger Grundlage. Wir sind hier nicht vor Gericht, dort herrschen ganz andere Regeln.

Dieser Vergleich ist nichts anderes als ein hinterhältiger Versuch mein Anliegen ins lächerliche zu ziehen, indem du ein selbst konstruirtes Beispiel nimmst und mich in diesem sinnlose(lächerliche) Dinge tun lässt, die den Sachverhalt verzerren und extrem darstellen.
Wenn es geschickt gemacht wird, kann man so die Dümmeren überzeugen, aber bei dir überwiegt die Plumpheit und es ist einfach zu entlarven.

Wenn ich im Obstladen jemanden antreffen würde, der sagt die Preise seien Wucher, dann könnte das ja sogar wahr sein, weil nämlich ausgenutzt werden könnte das ein Mensch essen muss - ergo das ausnutzen einer Schwächesituation! Das würde natürlich nur gelten, wenn es der einzige Laden im Umkreis wäre, oder alle Läden so teuer wären.

Wenn jedoch ein Mensch das Wort fälschlicherweise benutzt, so würde ich ihn gern darüber aufklären und wenn er Spass am Wissen und Sinn für Wahrheit hat, würde er sich wahrscheinlich sogar bedanken. Genauso dankbar wäre ich dir, wenn du mir endlich erzählen würdest, warum ich ein Erbsenzähler sei. Bis jetzt ist es wieder einfach nur eine Behauptung.
barlond hat geschrieben:umgangsprachlich ist wucher einfach ein ausdruck was ausdrückt, was einem persönlich zu teuer ist.
Das behauptest du wieder nur und ich habe keinen Grund dir das zu glauben. Die umgangssprachliche Bedeutung ist auch oft in Lexika erwähnt, ich sehe aber nirgendwo einen dementsprechenden Eintrag für Wucher.

Du findest immer welche, die ein Wort nicht richtig benutzen können oder deren wahre Bedeutung nicht kennen. Doch liegt Polen in Deutschland, nur weil Miss Sachsen es dort auf der Landkarte vermutet?
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 11.09.2007 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Re: na dann...

Doppelpost wegen Fehlermeldung
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

---- Der Beitrag hat nichts mit dem Spiel zu tun ! ----

@ bombenleger

deine Quellennachweis von "Abzocke" ist nicht wirklich gültig, da erstens unter Wikipedia "Abzocke" nicht direkt definiert ist und zweitens auch nicht als Beweismaterial genutzt werden darf, da du z.B. den Artikel selber verfassen könntest.

Weiterhin steht das Wort "Abzocke" nicht mal in meinem Duden (zugegeben, älteres Model) und dürfte somit nicht mal benutzt weden, was allerdings auch auf einige im Internet vorhandene Bezeichnungen zutreffen könnte.

Allerdings möcht ich sagen, dass mir das bis auf die Tatsache, das ich teilweise bestimmte Inhalte nicht mehr verfolgen kann auch völlig gleichgültig ist.

Mit dieser Antwort, wollt ich zeigen, dass dein Argumentationsanfang fehlerhaft ist, wobei ich allerdings keine Lust habe mich noch mit dem "Wucherproblem" zu beschäftigen ...

Und mit Erbsenzähler ist wohl gemeint, dass du dich zu sehr auf unbedeutende Probleme konzentrierst. Wenn du ein Problem mit der Nutzung der deutschen Sprache hast, dann schreibe an Vater Staat und sorge dafür, dass ich mich nicht ständig mit sinnlosen Rechtschreibreformen und ähnlichen rumschlagen muss, denn ich hab keine Lust mir alle par Jahre einen neuen Duden zu kaufen um einmal im Jahr ein Wort nachzuschlagen.

Noch eine gute Nacht
Solala2

Rechtschreibfehler und Wortsinnumfunktionierungen bzw. Wortneuerfindungen sind geistiges Eigentum von Solala2.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Auch wenn es keine gute Quelle ist, aber es ist eine und ich habe sie gewählt, weil sie die erstbeste war die ich gefunden habe und sich mit meinem Gefühl zu diesem Wort gedeckt hat. Vom Gegenüber wurde sie ja auch angenommen und dann nurnoch von Wucher geredet.

Das Wort "Abzocke"steht für gewerbliche Handlungen, die am Rande der Legalität stehen, oder diesen gar übertreten. Desswegen ist eine Definition, die es mit Betrug und Wucher in Verbindung bringt halt schlüssig. Ein Kunde wird 'ausgenommen'.

Hier zum Beispiel noch eine Definition zum zugehörigen "jemandem Abzocken"

http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou

Wieder keine seriöse Quelle, aber es ist halt ein einfaches, umgangssprachliches Wort und wirklich jeder weiss, das man damit nicht jemandem unterstellt das er teuer verkauft, sondern das er sich mit unfairen Methoden sich Geld aneignet.

Übrigens stimmt es auch nicht wenn du sagst das mein Argumentationsanfang falsch sei, weil meine Quelle nicht glaubwürdig sei.
Falsch ist ein Argument im Sinne der Logik, wenn z.B. die Prämissen nicht die Konklussion stützen. Ein Argument kann aber durchaus falsche Prämissen haben (in diesem Falle eine Quelle) und dennoch logisch korrekt.

Und so war es ja auch, formuliert man meine Aussagen um, kommt man zu:

"Trifft diese Definition der Abzocke zu, so unterstellst du der Firma Betrug oder Wucher."

Logisch vollkommen korrekt.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
bastman99 hat geschrieben:Das Episodenkonzept ist reine Abzocke, typisch für Steam.
gähn...

Wikipedia über Abzocke:

"die überhöhte finanzielle Ausbeutung eines Kunden, Mitspielers oder Geschäftspartners durch Wucher oder Betrug"

Liegt Wucher oder Betrug vor - nein
Betreibe ich also sinnloses "Firmenbashing" - ja
DOCH, es werden alle abgezockt, die bereits HL2 und HL2Ep1 haben, da sie alle die Orange Box kaufen müssen, wenn sie HL2Ep2 Spielen wollen.
Dummerweise haben die meisten Spieler UND VOR ALLEM FANS deise bereits gekauft, weshalb diese Spiele dann zum 2. mal mitgekauft werden müssen.
Hätten die die Black Box rausgebracht(gut 10€ billiger) wäre das keine Abzocke.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die CD-Keys für HL2&Ep1 als eigenständige Keys bei der Orange Box beiliegen, ansonsten wäre es noch nicht einmal möglich diese überflüssigen, aber dennoch mitbezahlten Spiele über irgendeinen Weg weiterzuverkaufen(Was wohl fast alle Besitzer dieser beiden Vorgänger machen dürften).
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

bastman99 hat geschrieben:Naja, das ist auch Ansichtssache, für mich ist es auf jeden Fall Wucher.

Sinnloses Firmenbashing betreibe ich zudem nur bei Firmen, die es verdient haben.

Und du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass die Mehrzahl der Fans das Episodensystem gut heißen.

Zudem sollte man nicht immer Wikipedia fragen, wenn man mal nicht weiß, was ein Wort bedeutet. ;)

Ich denke mal man konnte aus dem Interview ganz klar entnehmen das das Episodenkonzept klasse ist. Stell dir vor man wagt sich nun bei Valve an das Experiment in HF2 E2 die Portalgun statt die Gravitiy Gun einzusetzen. Stell dir mal vor das würde schiefgehen udn all die kosten wären umsonst gewesen. Das Episodenkonzept gibt den Entwicklern die Möglichkeit Dinge zu probieren und zu experimentieren. Wenn portal jetzt also ein Flopp gewesen wäre wärs nicht so schlimm gewesen ist eh nur ein Minispiel. Wenn es schlecht gewesen wär hätten viele Leute bestimmt rumgemeckert aber darauf sage ich nur: Regt dich an Vista etwa auch auf das Purble Place der letze scheiß ist?