Naja es gibt da schon einige Spiele die eben einiges richtig machen, alles halt eher nicht. GTA war z.B relativ gut, klar gibts da auch unmengen an Sideaktivitäten, die fügen sich aber meist nahtlos in den Spielfluss ein und sind nicht komplett aus dem Kontext, wie sie in Far Cry andauernd sind.Balla-Balla hat geschrieben: ↑09.03.2018 16:59 Hört sich für mich nach qualitativ hochwertigem shooter Spass an, mit einigermaßen intelligenten Story.
Ich habe da mehr als Bock drauf.
Wer jetzt natürlich gezielt nach Logiklöchern sucht oder sich durch Ubi speziefisches Sammeln und Erobern die Laune verderben lässt, ist selbst schuld. Diverse diesbezügliche Stimmen wurden ja schon laut. Ich frage mich dann immer, was diese Leute eigentlich so zocken? Wo ist denn das game, dass AAA Qualitäten vorweist und in Story, Kampf und Char Entwicklung alles richtig macht? Die eierlegende Wollmilchzocker Sau. Und das alles retail für nen 30er. Gab´s das jemals? Wird´s das jemals geben?
Andererseits wird´s dann ja langweilig in den Foren, wenn die Berufsmotzer plötzlich alle am Loben und Jubeln sind.
Prey, KDC, Skyrim, Fallout, GetEven, Rennspiele, RTS, ja selbst ein CoD schafft es mich mehr zu begeistern, weil es einfach bei der Sache bleibt, anstatt mir irgendwelche komischen Aufgaben an den Kopf zu werfen.
Far Cry ist so voll beladen mit Zeugs, da spiele ich lieber Just Cause, das ist genauso stumpf, aber nimmt sich zumindest von Anfang an nicht so ernst. Und deswegen passen die ganzen Sachen deutlich besser in die Welt.
Far Cry 1 war damals einfach geil, weil man sich wirklich wie auf einer riesigen Insel voller Gefahren gefühlt hat. Jetzt fühlt es sich eben eher wie ein riesiger Rummelplatz für Schießwütige an. Storytechnisch war der 4. Teil ganz okay, aber die Art und Weise wie es erzählt wurde wieder deutlich überspitzt. Schwer zu beschreiben, CoD und Destiny machen das genauso schlecht, die Inszenierung ist einfach übertrieben überspitzt und unglaubwürdig.