Heavenly Sword

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heavenly Sword

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sie soll die Goddess of War sein - Nariko ist eine Kampfansage an Kratos. Seit vier Jahren feilen die erklärten Kampfkunst-Fanatiker bei Ninja Theory schon an einem Blockbuster, der auf PlayStation 3 das Zeitalter nach God of War einleiten soll. Allerdings wollen es die Briten nicht nur krachen lassen; sie versuchen, mit neuen technischen Mitteln eine packende Geschichte um Narikos Schicksal ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Heavenly Sword
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

ABC

Beitrag von SK1WALKER »

Warum wurde in den Pro übersicht nicht die Deutsche Synchro erwähnt ?
Ansonsten guter Test .
Wie lang ist denn nun die Spielzeit ?
Morituri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morituri »

seeeeehr kurz nur 6-8 stunden aber ich ma gkurze knackige spiele ist bestmmt super
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich find die Wertung etwas übertrieben, mit 6-8 Stunden Spielzeit und so vielen Kritikpunkte immer noch 85%?? :? na ja hab ja eigentlich nix zu melden da ich nur die Demo gespielt hab :oops:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Sorry, aber auf Sonytests vom Benni sollte man nichts geben, auch wenn er es nicht gern hört so ist er doch der größte Sony-Fanboy von ganz 4Players ;)

Dem Game 85% und nen Goldaward zu geben und unter Kontra in keinster weise die unter 6 Stunden Spieldauer zu erwähnen grenzt schon an extremsten Fanboynismus.

Aber nun gut, jedem das seine. HS ist nach der Demo zu urteilen sicher kein schlechtes Spiel, wer auf stupides Knöpfchendrücken steht mit einer Spieldauer die vielleicht eines Spielfilms würdig ist kann bedenkenlos zugreifen. Alle anderen spielen lieber erstmal probe oder leihen sich es am besten übers Wochenende aus, denn das Spiel beendet man locker an 2 Abenden.

Hinzu kommt noch das die Spieldauer durch Arenakämpfe extrem "gestreckt" wurde (was auch mit keinem Satz unter Kontra etwähnung findet)...achtet bei diesem Satz mal auf die Ironie :lol:
Ich find es eine Frechheit, wenn man die Arenakämpfe weglassen würde hätte man das Game in 3-4 Stunden durch, dementsprechend könnt ihr euch vorstellen wie groß der Levelumfang ist den man zu sehen bekommt. Und über die 4 Gegnertypen schweigen wir uns auch mal lieber aus, gerade in einem Fantasygeschnetzel sollte man doch ein wenig mehr Kreativität erwarten...siehe Ninja Gaiden oder GodofWar.
Morituri hat geschrieben:seeeeehr kurz nur 6-8 stunden aber ich ma gkurze knackige spiele ist bestmmt super
6-8 Stunden ist schon übertrieben, die Gamepro schreibt 6...und von deren angaben kannste meistens noch was abziehen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Heavenly Sword

Beitrag von GamePrince »

85 % - nicht schlecht Frau Specht.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Das Spiel hat wo anders Wertungen von 80% oder sogar 70er und bei Giga Games hat es auch nur 7 von 10 bekommen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Dem Game 85% und nen Goldaward zu geben und unter Kontra in keinster weise die unter 6 Stunden Spieldauer zu erwähnen grenzt schon an extremsten Fanboynismus.
Lieber Reno_Raines, dein andauerndes rumgesülze kann sich aber auch keiner mehr anhören, du bist nicht besser wie die Hühner auf der Stange !
Und selbst wenn es nur 6std. Spielzeit hat, hat das noch lange nichts mit dem Spielspass zu tun, denn schließlich kann man gerade bei einer solchen Spielzeit dieses game öfters durchzocken !
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Wirklich überzeugend klang der Test jetzt aber nicht und dann nur 8 Stunden und immer noch 85%? Naja.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Vielleicht spielen ja noch andere Faktoren als die reine mit der Stoppuhr gemessene Spielzeit eine Rolle. :P

Sonst müsste ja ein Spiel wie CIV 4 100 Fantastillionen Prozente bekommen (100erte Stunden Spielzeit über Jahre verteilt) und Shooter XYZ nur -30% (einmal durch in 7 Stunden und das wars dann).
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. OK nur ein paar Std Spielzeit mag nicht überwältigend sein. Aber lieber spiele ich ein Spiel das mich durch Sound, Geschichte und wirklich Klasse Synchro in seinen Bann zieht als wenn ich ein Spiel in meine Konsole werf wo ich zwar zig Std Spielzeit hätte aber es mehr aus Strafe spieln muss weil ich ein schlechtes Spiel gekauft habe das mir nicht zusagt.

Und diese Behauptung das Benjamin ein fanatischer Sonyfanboy ist der nur für diese Konsole lebt etc. ist reiner Schwachsinn.

Warum sollter er sonst Bioshock 94% geben ein Platin Award. Es gibt auch in dem Spiel Schattenseiten die er mit hineinbeziehen hätte können um somit die Wertung zu verschlechtern.

Naja ich werd mir das Spiel holen da mir schon alleine die Anime die die anfängliche Geschichte erzählen wirklich gut gefallen.

Und wie immer ist es jedem selbst überlassen ein Spiel zu kaufen oder auch nicht.

Danke
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mit so vielen kontrapunkten so ne hohe wertung... naja
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Heavenly Sword ist kein schlechtes Spiel, besonders da man nicht vieles dieser Art auf der Ps3 immoment finden wird

Es ist sehr kurz, aber vielleicht auch gut so, In diesem Spiel gibt es weder Jump n Run Einlagen, noch irgendwelche Rätsel und macht damit einem God of War keine Konkurenz und anderen Action Spielen, was ich aber damit sagen will, das dieses game nach 10h langweilig werden könnte, aber nach 6-7h Spielzeit doch gute Unterhaltung bietet

Auch find ich es schade dass es wenige Gegnertypen gibt, das Kampfsystem ist cool nur durch die Anspruchslosen Gegner kann man es vielleicht garnicht richtig ausnutzen

Sonst gebe stimme ich mit 4players überrein, dass man manchmal nicht das Gefühl der Kontrolle hat, mich hat es auch in der Demo gestört, dass Nariko ihre Attakcen immer bis zum Ende ausführt, man sie während eines Angriffs nicht "herauszwingen" kann um einen Angriff zu blocken, usw...

Dafür machen die vielen Combos wieder einiges gut, besonders die Luft Combos sehen genial aus

Auch ist die Präsentation des Spielen toll, nur möchte ich halt ein game auch SPielen und nicht nur anschaun

Die Musik ist wie bereits gesagt sehr toll, hat einen Asiatisches Flair und passt hervorragend

Die Grafik finde ich ebenfalls toll, die Minispiele mit Kai sind auch nett und mal was anderes

Ich weiß noch nicht 100 % ob ich es hole, es ist halt sehr kurz aber dafür spaßig, wenn man denn auf Hack n Slay steht

Hat es denn mehrere Schwirigkeitsgrade?

@ Reno: Ja es ist eher ein button Smasher, aber wenn du das KS gut ausnutzt kann es vielleicht nicht die Klasse eines Ninja Gaiden erreichen, aber dennoch um einiges interessanter werden
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Spielzeit finde ich ist nur für den Faktor Preisleistung wichtig an der Qualität des Spiels ändert sie nichts.
Ich fand Max Payne 2 toll und das war auch nach nur ein paar Stunden fertig.

HS scheint ok zu sein mit um die 7 Stunden Spielzeit kann man sich das Spiel ausleihen, durchspielen und zurück geben.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

also kantenflimmern gibt bei mir 50% abzug, dann warte ich mal auf die ps4. ...bei den kritikpunkten kommt nen game normalerweise mit glück noch über die 70 ...