H1Z1 ist wenige Tage nach der Veröffentlichung der Vollversion auf Free-to-play umgestellt worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

H1Z1 ist wenige Tage nach der Veröffentlichung der Vollversion auf Free-to-play umgestellt worden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der Vollversion und dem Early-Access-Ende ist H1Z1 ohne große Vorankündigung auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden - höchstwahrscheinlich um etwas gegen die seit August 2017 drastisch rückläufigen Spielerzahlen zu unternehmen. Als "kleine" Entschädigung erhalten alle H1Z1-Käufer das "H1Z1 Appreciation Pack" mit den folgenden Ingame-Gegens...

Hier geht es zur News H1Z1 ist wenige Tage nach der Veröffentlichung der Vollversion auf Free-to-play umgestellt worden
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 ist wenige Tage nach der Veröffentlichung der Vollversion auf Free-to-play umgestellt worden

Beitrag von Buumpa »

"Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der Vollversion und dem Early-Access-Ende ist H1Z1 ohne große Vorankündigung auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden"

Einfach nur noch unglaublich. Den Käufern mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen.
Wie dreist.... ach...

Ganz früher wollte ich immer, dass Computerspiele erfolgreicher/anerkannter werden. Das eSports erfolgreicher und anerkannter wird.

Mittlerweile wünsche ich mir die nischigere Zeit zurück.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1 ist wenige Tage nach der Veröffentlichung der Vollversion auf Free-to-play umgestellt worden

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mich schon gewundert, warum es in den letzten Monaten so oft für 5 Euro zu haben war. Nun ja, die feine Art ist es nicht, aber für meine 5 Euro habe ich meinen Spaß gehabt. Die ganzen Zusatzkäufe fand ich für ein Early Access-Spiel aber schon sehr penetrant.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Buumpa hat geschrieben: 08.03.2018 20:19 "Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der Vollversion und dem Early-Access-Ende ist H1Z1 ohne große Vorankündigung auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden"

Einfach nur noch unglaublich. Den Käufern mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen.
Wie dreist.... ach...
Dass das Spiel H1Z1 nach Fertigstellung Free to Play werden soll, haben die alten Entwickler (bei SOE) bereits im Vorverkauf (bis Januar 2015) erklärt. Eins der wenigen Versprechen, an die sie sich nach der Ausgliederung überhaupt gehalten haben. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

dx1 hat geschrieben: 08.03.2018 20:24
Buumpa hat geschrieben: 08.03.2018 20:19 "Etwas mehr als eine Woche nach der Veröffentlichung der Vollversion und dem Early-Access-Ende ist H1Z1 ohne große Vorankündigung auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden"

Wie dreist.... ach...
Dass das Spiel H1Z1 nach Fertigstellung Free to Play werden soll, haben die alten Entwickler (bei SOE) bereits im Vorverkauf (bis Januar 2015) erklärt. Eins der wenigen Versprechen, an die sie sich nach der Ausgliederung überhaupt gehalten haben. :lol:
Gut, da ging es aber meines Wissens nach um H1Z1 und nicht den Ableger KotK.

Aber ich habe von der Truppe eh nichts erwartet.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ja, die Umbenennungen …

So konnten sie H1Z1 "fertigstellen und f2p machen". Just Survive ist ja ein völlig anderes Spiel.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, ich hab den Überblick verloren. H1Z1 ist ein Battle Royale-Klon mit Zombies ja?
Aber wie hieß dann das Open-World-Spiel mit Zombies wo man versuchen musste zu überleben und die Spieler die größte Gefahr waren?
Und wie hieß das andere Open-World-Spiel mit Zombies wo man versuchen musste zu überleben und die Spieler die größte Gefahr waren und so ähnlich hieß wie das erste, dann aber umbenannt wurde?
World WarZ? Oder war das der Kinofilm?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2018 21:04 Okay, ich hab den Überblick verloren. H1Z1 ist ein Battle Royale-Klon mit Zombies ja?
Aber wie hieß dann das Open-World-Spiel mit Zombies wo man versuchen musste zu überleben und die Spieler die größte Gefahr waren?
Und wie hieß das andere Open-World-Spiel mit Zombies wo man versuchen musste zu überleben und die Spieler die größte Gefahr waren und so ähnlich hieß wie das erste, dann aber umbenannt wurde?

Ich glaub du meinst dayz.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

H1Z1 - Survival-Spiel mit Zombies; Optionen: Server für PvE oder PvP, First-Person-only oder auch Third-Person-Ansicht, Vergessen der Baupläne beim Tod oder Mitnahme ins nächste Leben; daneben ist ein zweiter Spielmodus "Battle Royale" enthalten.

Ein paar Wochen nach Verkaufsstart wird das Entwicklerteam wird von SOE an die Investmentgruppe Columbus Nova verkauft und in Daybreak Games umbenannt. Die Entwicklung von H1Z1 stockt vom ersten Tag an und es werden u.a. die Zombies quasi aus dem Spiel genommen. Viele Spieler konzentrieren sich auf den "Battle Royale". Da dieser Modus so erfolgreich ist (und kostenpflichtige Lootboxen hat), wird das Team geteilt und der größere Teil konzentriert sich auf die Weiterentwicklung dieses Modus.

Es folgen Umbenennung von Battle Royale in H1Z1- King of the Kill und von H1Z1 in H1Z1 - Just Survive, dann in H1Z1 und Just Survive, dann in H1Z1, während das ursprünglich verkaufte H1Z1 weiter Just Survive heißt.

Das Andere umbenannte Spiel war The WarZ → Infestation: Survivor Stories von Hammerpoint.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 08.03.2018 21:10
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2018 21:04 Okay, ich hab den Überblick verloren. H1Z1 ist ein Battle Royale-Klon mit Zombies ja?

Ich glaub du meinst dayz.
Ja genau. DayZ ist das "gute" Open-World-Spiel mit Zombies wo man versuchen musste zu überleben und die Spieler die größte Gefahr waren. WarZ war der billige Klon und H1Z1 uh... der noch billigere Klon?

Aber hey, zumindest ist jetzt der Klon eines Klon eines Klons dessen Spin-Off endlich fertig, während alles andere weitere im Early Access rumkriecht :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wie gut, dass ich den "Gutschein" von Steam letzte Woche, der mir das Ding für 4€ andrehen wollte, doch nicht genutzt habe. Kann ich mir jetzt einen Döner für kaufen! :Blauesauge:

Aber insgesamt nicht schlecht, denn übel fand ich es nicht, nur Geld wollte ich dafür nicht ausgeben. Mir ist das gesamte BR-Prinzip, das mich vielleicht für 2-3 Runden pro Woche fesseln kann, einfach nicht viel wert.

Für Menschen wie mich, die das immer mal ausprobieren wollten, aber keine 20-30€ für PuBG ausgeben wollen, ist es jetzt schon lohnend. Wenns einem nicht gefällt, braucht man sich wenigstens nicht über verschenktes Geld zu ärgern.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Sorry aber wer so dumm war auch nur einen Cent in diesen Titel zu versenken, hat es echt nicht anders verdient.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

es war von anfang an geplant, dass das spiel früher oder später auf free to play umgestellt wird. da hat wirklich niemand grund, sich darüber aufzuregen. vielmehr ist es überraschend, dass sie tatsächlich wort gehalten haben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Buumpa hat geschrieben: 08.03.2018 20:19 Das eSports erfolgreicher und anerkannter wird.
eSports ist m. M. n. völliger Mumpiz und lediglich ein Werbeinstrument. Wie bei anderen populären Sportarten ist der Sport zweitrangig und es geht nur noch um das Platzieren vom Produkten und deren Konsum.
HulkHodn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulkHodn »

GrinderFX hat geschrieben: 09.03.2018 08:44 Sorry aber wer so dumm war auch nur einen Cent in diesen Titel zu versenken, hat es echt nicht anders verdient.
Der BR Modus war damals gar nicht mal schlecht. Wurde auch gerne und viel gespielt, bis dann PUBG kam. Der jetztige Verlauf ist scheisse aber ich hatte damals den kauf nicht bereut.
Da war WarZ wesentlich schlechter. Das war einfach nur Abzocke was die Entwickler da gemacht haben.