BioShock: Was bringt die Zukunft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

angesichts der massiven finanzprobleme, die take2 plagen, wundert es nicht im geringsten, dass sie ein solch erfolgreiches produkt weiterführen wollen. take2 interessiert es einen scheiß, ob bioshock einen "kultfaktor" besitzt oder nicht. ein wirtschaftsunternehmen denkt an (möglichst schwarze) zahlen, nicht an die gefühle der kunden. und wenn ein potentieller nachfolger auch nur annähernd die qualität dieses doch sehr geilen shooters erreicht, hätte ich persönlich nichts dagegen diesen ebenfalls zu konsumieren.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Also gegen ein Addon und/oder ein Sequel hätte ich nichts einzuwenden, eine Serie würde mich aber irgendwie stören, dafür ist Bioshock schlicht zu einzigartig und mit einer Serie würde man das innovative Konzept kaputtmachen.

Da müssten dann schon echte Neuerungen und nicht einfach nur neue Story, neue Gegner, neue Waffen, neue Fähigkeiten, Bugfixing und Komfort-Optimierung kommen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Entwickler für jedes Sequel echte Neuheiten entwickeln insofern wäre ein einziger Nachfolger imo mehr als gneug.
Gromur
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2002 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gromur »

Lone-Gunman hat geschrieben:Wieso Deus Ex? Teil 2 kam doch 3 Jahre später und da war nie die Rede von "Episoden" :?:
Ob nu 2 oder 3 Jahre is doch egal :) War aber nen ähnliches Spielprinzip und wenn Teil 2 sich besser verkauft hätte, wären wir bestimmt schon bei Teil 3 oder 4 ;)
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Aha, na wenn du meinst.
Morituri
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2006 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morituri »

in bioshock gibt es 0 rollenspiel-elemente.......
ich finde den 4playersbericht völlig übertrieben und denke das gamestar mit 87% und großer enttäuschen ehr an die wahrheit kommt...............hätte ein meisterwerk werden können aber ein spiel das so viele offene frage lässt.........
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde ebenfalls, das fast alle Bewertungen maßlos übertrieben sind (übrigens das aller erste Mal, das meine persönliche Bewertung sich so weit von der von 4P distanziert), aber das Bioshock keine Rollenspielelemente beinhaltet, ist leider Schwachsinn, sorry.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Eine besseren ego schooter auf diese richtung,ist seit Deus ex nich mehr gegeben,das zweite teil wahr schrott und Bioschok is zwar gut, aber nicht so gut wie system schock(alein der anfang war für mich viel besser duirchdacht)und weit entfernt von der kalsse von Deus ex.Was die mit den titel jezt machen(Bioschok)war irgend wie zu erwarten!!!
Aber will noch was loss werden...solche spiele brauchen meine meinung, keine multiplayer!!!
Finde übrigens auch das die bewertungen .mehr als ubetrieben sind(so wie bei der maersten ego schootern)!!

MFG
BMWfreak19
Beiträge: 125
Registriert: 23.04.2006 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

In in einem Interview mit 2 Entwicklern von 2k haben sie schon uterschwellig angekündigt, dass ein Sequel mit großer Sicherheit kommen wird.
Denn das was man von Rapture in Bioshock gesehen hat war nur eine Art Momentaufnahme, laut den Entwicklern haben sie iene komplette Vor und Nachgeschichte die sie auch noch erzählen wollen.

Vllt gibbet ja auch mal ein Film xD, das Thema wäre eigentlich optimal und man könnte auch mal sehen wie sich wirklich gelebt hat ( ich frag mich ja imemr noch wie er es geschafft hat eine ganze Stadt NUR mit Künstlern und Wissenschaftlern etc voll zu stopfen ohne das der Rest der Welt davon was mitbekommt. )


edit: @ Morituri: Ich finde nicht dass das Spiel "zu viele" offene Fragen lässt. Ich meine rein von der Hauptstory her bi ich sogar der Meinung das die Infos ausreichen um sich eine klare Vorstellung zu machen von dem was passiert ist. Es gibt eine chronologische Riehenfolge von Ereignissen die zu dem geführt haben was letztenendes zu sehen ist. Natülich werden Details weggelassen, aber solange es nur in diesem Spiel ist bin ich auch bereit da mal selber meine Fantasie spielen zu lassen :lol:

Was mich viel mehr interresieren würde ist, wie die Stadt funktioniert hat, bevor alles in den Abgrund ging. ( Lebensmittelversorgung etc. ) darauf werden nur kleine Hinweise gegeben.
Zuletzt geändert von BMWfreak19 am 11.09.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Hm...sie könnten ja einen Prequel machen, wo man einen Bürger Raptures spielt, der den langsamen Verfall der Leute miterlebt und versucht aus der Stadt zu entkommen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich weiss nicht was ein addon wirklich bringen sollte. das ende war zwar enttäuschend, aber dennoch abgeschlossen. kann man da überhaupt einige story passagen aus dem hauptspiel übertreffen? also für mich wäre das wohl nur ein aufguss.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alien.TV hat geschrieben:Hm...sie könnten ja einen Prequel machen, wo man einen Bürger Raptures spielt, der den langsamen Verfall der Leute miterlebt und versucht aus der Stadt zu entkommen.
Deine Idee gefällt mir verdammt gut.

Die lebendige, funktionierende und heile Künstler- und Handelsstadt Rapture, in deren hintersten Ecken der Alptraum langsam entsteht...

Meiner Meinung nach sogar eine prima Basis für ein reinrassiges Rollenspiel.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wer sagt denn, das neue Spiele, die in der gleichen Spielwelt spielen, auch wieder das gleiche Genre sein müssen? Siehe Halo und Halo Wars, von letzterem hab ich mir gestern den E3 Gameplay Trailer angeguckt (da es ein Strategie Spiel ist hab ich es bisher nicht wirklich mitverfolgt, nicht mein Genre) und irgendwo macht es schon Laune, wenn man eine bekannte Spielwelt in einem anderem Genre wieder sieht und man sich direkt heimisch fühlt.

Wichtig ist dabei natürlich, dass man sich bei all den Spielen auch wirklich Mühe gibt, dass jedes Spiel min. gut wird. Finde die Idee eine Spielwelt in verschiedenen Genres zu nutzen aber grundsätzlich sehr gut.

Ein Spiel zu Raptures Glanzzeiten wäre vielleicht auch als klassisches Point&Click Adventure nicht schlecht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hotohori hat geschrieben:Ein Spiel zu Raptures Glanzzeiten wäre vielleicht auch als klassisches Point&Click Adventure nicht schlecht.
Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich glaube das letzte Point&Click-Adventure was ich gezockt habe, war vor etlichen Jahren Monkey Island! :)
Und ich fand das Spiel genial. :wink:

Rapture würde für dieses nahezu ausgestorbene Genre eine wirklich hervorragende Spielwelt bieten.

@Entwickler

Wäre doch ein toller Ansatz, auch weiterhin ungewöhnlich zu bleiben. :wink:
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Rapture würde für dieses nahezu ausgestorbene Genre eine wirklich hervorragende Spielwelt bieten.
*hust*

Dieses "nahezu ausgestorbene Genre" ist in den letzten Jahren wieder erstaunlich munter geworden.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein Danke @ Take-Two…

Einmal war es genial, in Serie wird es nur murks.
Und wenn dazu kommen würde das „Ex“-Irrational Games nur noch BioShock Games macht wäre es auch noch bedauerlich…