BioShock: Was bringt die Zukunft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock: Was bringt die Zukunft?
Im Rahmen der BioShock: Was bringt die Zukunft?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Warum immer Sequels
Also ich habe Bioshock am Wochenende durchgezockt und muss gestehen, dass das Spiel einfach genial ist.
Aber wenn ich schon höre, dass alle 2 Jahre ein Sequel in diesem universum kommen soll wird mir schlecht.
Das geht dann so lange gut bis alles so ausgelutscht ist, dass es niemand mehr sehen kann.
Warum kann man so einen außergewöhnlich guten Shooter nicht einfach so stehen lassen und als Denkmal in die Spielegeschichte eingehen lassen.
Lieber ein neues Konzept entwickeln und einen ganz neuen Shooter draus machen.
Aber wenn ich schon höre, dass alle 2 Jahre ein Sequel in diesem universum kommen soll wird mir schlecht.
Das geht dann so lange gut bis alles so ausgelutscht ist, dass es niemand mehr sehen kann.
Warum kann man so einen außergewöhnlich guten Shooter nicht einfach so stehen lassen und als Denkmal in die Spielegeschichte eingehen lassen.
Lieber ein neues Konzept entwickeln und einen ganz neuen Shooter draus machen.
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
na ich weiß nicht das selbe team sollte lieber in anlehnung an das original eigenständige neue "geschichten" entwickeln. Ich habe Angst das durch eine Fortsetzung das Original seine Besonderheit verliert und nur der 1ste Teil einer Reihe ist, anstatt für immer ein legendäres Spiel zu bleiben. (Kein Meilenstein wie seiner Zeit Half Life, aber trotzdem ein riesiger schritt in bezug auf Lebendigkeit einer Umgebung und Storytelling in einem Egoshooter)
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
hmm so beeindruckt war ich nicht. ein durchschnittlicher shooter mit sehr guter grafik. die endzeitstimmung war zwar sehr gut eingefangen aber alles in allem kann ich die großartigen bewertungen nicht nachvollziehen.
wieder ein sequel nach 2 jahren, dass voll auf den vorgänger baut, mit ein paar neuen levels aber nicht viel mehr wahrscheinlich.
wieder ein sequel nach 2 jahren, dass voll auf den vorgänger baut, mit ein paar neuen levels aber nicht viel mehr wahrscheinlich.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Vidar
- Persönliche Nachricht:
Oha, Bioshock Sequels im selbe stakkato wie GTA titel...Das geht meiner meinung nach nich gut. Klar steckt in der thematik noch en bisschen was drin, aber alle 2 jahre en neues Bioshock würde es denk ich mal zum 08/15-massenprodukt werden lassen. Gute spiele sind wie guter wein...sie brauchen zeit (omg is das kitschig). Da wart ich lieber länger und hab dafür ne richtige perle der spieleentwicklung im laufwerk.
Nachfolger? Ja! Mehr als gerne! Aber bitte mit der nötigen sorgfalt entwickeln
Nachfolger? Ja! Mehr als gerne! Aber bitte mit der nötigen sorgfalt entwickeln
-
NEo-Shadow02
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der meinung auch, das man sich zeit lassen sollte bei weiterentwicklung.
Siehe HL²
Und ich hab bisher nur die demo gezogt, aber sobalt meine neue Graka da ist, hagelt es neue spiele bei mir. Und das wird dann n haufen spaß.
Spiele entwickeln ist eine Kunst, und sollte dabei bleiben und nicht zum massenprodukt werden.
Siehe HL²
Und ich hab bisher nur die demo gezogt, aber sobalt meine neue Graka da ist, hagelt es neue spiele bei mir. Und das wird dann n haufen spaß.
Spiele entwickeln ist eine Kunst, und sollte dabei bleiben und nicht zum massenprodukt werden.
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
finde ich nicht. ein mp passt irgendwie kein stueck zu diesem spiel, bioshock ist halt nichts gewoehnliches :wink:bluevenom hat geschrieben:mir fehlt nur n button ala "multiplayer" ... das wär cool bei den ganzen skills!
@topic:
war doch von anfang an klar, dass die firmen-bosse den letzten tropfen genialitaet aus diesem spiel ziehen wollen. allein schon ein vergleich zur GTA reihe zeugt doch nur davon, dass sie allesamt erschossen gehoeren
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Bioshock erst seit Freitag, und bin nun ca. bei der Hälfte angelangt.
Die ganzen Wochen habe ich mich gefragt, ob auch ich den herausragenden Bewertungen und euphorischen Rezessionen zustimmen kann.
Nun, sagen wir teils.
Insgesamt ist Bioshock in meinen Augen eine intelligente Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel, welches mit einer hervorragenden deutschen Synchro und toller Atmosphäre und Leveldesign punkten kann.
Gibt noch andere Dinge, die man positiv hervorheben könnte, aber da dies die letzten Tage und Wochen von allen Seiten bereits zur Genüge getan wurde, spreche ich jetzt mal die Sachen an, die mich persönlich stören und den Spaß am Gameplay mindern.
Zunächst muß ich sagen, das einige Wassereffekte wie auch erwartet sehr schön anzuschauen sind, doch an vielen Stellen denke ich auch, das schludrig gearbeitet wurde, und man noch deutlich mehr herausholen hätte können.
So verhält es sich auch mit dem Rest der Grafik - insgesamt sehr ordentlich, aber einige Texturen und Gegenstände sowie einige Effekte sehen ziemlich altbacken aus. Da hätte ich noch mehr erwartet.
Desweiteren ist es wirklich schade, das man kein Inventar eingebaut hat.
Dadurch hätte man stets nach Belieben auf einen Blick z.B. sämtliche Waffen und deren aktuelle Mun, Plasmide, Tonikafortschritte und vieles mehr abrufen können.
Insbesondere nervt es mich aber immens, das mit dem Aufsammeln von Gegenständen so übertrieben wurde.
Es gibt kaum mal 30 Sekunden am Stück, in denen es nicht irgendetwas aufszusammeln gilt.
Fast schon akribisch sucht man jeden einzelnen Raum nach Mun, Geld oder Sonstigem ab, was einen flüssigen Spielablauf unmöglich macht.
Es reißt einen immer so ein bißchen aus dem Spiel heraus, was den Spielspaß ein ganzes Stück nach unten schraubt. Das hätte man sicher besser lösen können.
Mein persönliches Fazit:
Toller, intelligenter und actionreicher Shooter mit einem völlig neuen und schön umgesetzten Setting.
Trotz einiger Schwächen eine klare Kaufempfehlung.
Bewertungen, die weit über 90% hinausschießen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Meine Bewertung: 86%
Die ganzen Wochen habe ich mich gefragt, ob auch ich den herausragenden Bewertungen und euphorischen Rezessionen zustimmen kann.
Nun, sagen wir teils.
Insgesamt ist Bioshock in meinen Augen eine intelligente Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel, welches mit einer hervorragenden deutschen Synchro und toller Atmosphäre und Leveldesign punkten kann.
Gibt noch andere Dinge, die man positiv hervorheben könnte, aber da dies die letzten Tage und Wochen von allen Seiten bereits zur Genüge getan wurde, spreche ich jetzt mal die Sachen an, die mich persönlich stören und den Spaß am Gameplay mindern.
Zunächst muß ich sagen, das einige Wassereffekte wie auch erwartet sehr schön anzuschauen sind, doch an vielen Stellen denke ich auch, das schludrig gearbeitet wurde, und man noch deutlich mehr herausholen hätte können.
So verhält es sich auch mit dem Rest der Grafik - insgesamt sehr ordentlich, aber einige Texturen und Gegenstände sowie einige Effekte sehen ziemlich altbacken aus. Da hätte ich noch mehr erwartet.
Desweiteren ist es wirklich schade, das man kein Inventar eingebaut hat.
Dadurch hätte man stets nach Belieben auf einen Blick z.B. sämtliche Waffen und deren aktuelle Mun, Plasmide, Tonikafortschritte und vieles mehr abrufen können.
Insbesondere nervt es mich aber immens, das mit dem Aufsammeln von Gegenständen so übertrieben wurde.
Es gibt kaum mal 30 Sekunden am Stück, in denen es nicht irgendetwas aufszusammeln gilt.
Fast schon akribisch sucht man jeden einzelnen Raum nach Mun, Geld oder Sonstigem ab, was einen flüssigen Spielablauf unmöglich macht.
Es reißt einen immer so ein bißchen aus dem Spiel heraus, was den Spielspaß ein ganzes Stück nach unten schraubt. Das hätte man sicher besser lösen können.
Mein persönliches Fazit:
Toller, intelligenter und actionreicher Shooter mit einem völlig neuen und schön umgesetzten Setting.
Trotz einiger Schwächen eine klare Kaufempfehlung.
Bewertungen, die weit über 90% hinausschießen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Meine Bewertung: 86%