Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 17:05 Ach hör doch auf mit professioneller Kommunikation. Das ist eine der schlimmsten Seuchen wie ich finde :D
Professionelle Kommunikation bedeutet nicht zwangsläufig, dass man die Wirklichkeit verbiegt, bis kein Unterschied zu einer Lüge besteht :)

Professionelle Kommunikation bedeutet, dass man sich VORHER überlegt, was man wie sagen will. Und wenn einem nichts gescheites einfällt, dass man dann auch die Klappe hält, anstatt sich um Kopf und Kragen zu reden. Sicher, man kann auch glauben, dass es toll sei, wenn man frisch von der Leber weg an die Öffentlichkeit tritt, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn auf Grund unglücklich gewählter Worte Mißverständnisse entstehen und man unnötigerweise einen ausgewachsenen Shitstorm an der Backe hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 16:59Wieso sollte er?
weil ein dlc in anderer form oder ein addon nachvollziehbarer wäre, hier jedoch geht es ums freischalten zuvor selbstzensiertem content, und dafür will er geld.
Weil das fair wäre?
es geht nicht um fairness, es geht auch nicht um den preis der verlangt wird, es geht darum, wofür er eben geld möchte.

ich wiederhole mich.

Jetzt macht man eben mit sehr wenig Aufwand ein wenig Umsatz. Wenn er einen feinen DLC oder Addonn bringen würde, wer garantiert ihm dass das Ding genug abwirft? Warum sowas riskieren, wenn man mit dem Hauptspiel schon nicht genug einnimmt?
nochmal gefragt, sollte jeder entwickler der nicht genug verkauft, einen moralischen freibrief erhalten alles monetarisieren zu dürfen was ihm in den sinn kommt?

das würde jegliche kritik an blödsinnigem dlc torpedieren.

greetingz
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 17:51 Das habe ich auch in keiner Silbe erwähnt. Ich sage nur immer noch, dass die Reaktionen einiger (nicht aller) in meinen Augen überzogen sind. Das heißt aber beileibe nicht, dass meine Meinung richtig ist und ich keine anderen dulde. Ich denke mir einfach nur, warum diese Aufregung? Warum so viel Frust gerade bei einem so unwichtigen DLC eines kommerziell nicht wirklich erfolgreichen Titels? Jeder hat seine Gründe, aber nach all den Diskussionen hier, finde ich immer noch kein Argument in dieser Richtung dass ich nicht als überzogen bezeichnen würde. Und nochmal, dass ist nur meine meinung. Ich will damit auch niemanden ans Bein pissen. Um ehrlich zu sein weiß ich selber nicht warum ich so viel zu dem Thema schreibe :)
Ja, es ist - von etwas weiter betrachtet - schon etwas seltsam, das so ein kleiner DLC for soviel Furore sorgt. Ist wohl ein heißes Themen-Gebiet, der DLC an sich. Vielleicht liegts daran, das eine Entwickler-Legende etwas "unpopuläres" tut und sagt und damit gewisse Erwartungen und Einschätzungen der Person "widerspricht" - wofür die Person erstmal nichts kann. Man hat es ja nicht unter direkter Kontrolle, wie die Leute von einem denken.

Wie dem auch sei: Ich fühlte mich nicht angepisst und fand deine deeskalierende Art sehr angenehm. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hey, vielen dank für den letzten Satz, im Internet liest man selten sowas nettes. Danke und auch ich möchte kurz anmerken dass du ein sehr angenehmer Gesprächspartner warst :)

@opesen
Ich habe doch gesagt, ein Freibrief für alles ist dies sicher nicht. Wie kommst du denn nochmal drauf? Ich sage nur, dass ich es in einem gewissen Rahmen ok finde. Und hier ist man weit davon entfernt einen Freibrief zu verteilen, viel mehr scheint eine 0 Toleranz Politik bei einigen erkennbar zu sein. Es gibt halt einen noch was zwischen Freibrief und 0 Toleranz. Oder findest du nicht?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

dOpesen hat geschrieben: 05.03.2018 18:43 weil ein dlc in anderer form oder ein addon nachvollziehbarer wäre, hier jedoch geht es ums freischalten zuvor selbstzensiertem content, und dafür will er geld.
und ich behaupte mal, das der content vorher nicht da war und somit auch nicht freigeschaltet werden konnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Der Content kann nur vorher nicht dagewesen sein, wenn er jetzt neu eingesprochen wurde.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

bloub hat geschrieben: 05.03.2018 21:27und ich behaupte mal, das der content vorher nicht da war und somit auch nicht freigeschaltet werden konnte.
Wenn das der Fall wäre, wär der DLC deutlich(!) teurer geworden; Nutzung von Audio-Equipment, Bezahlung des Synchronsprechers. Es müsste tatsächlich geprüft und getestet werden, ob die Audio-Aufnahmen "passend" sind (z.B. die Lautstärke und das "Auspegeln" passt, die Betonung gemäß der Situation wieder passt etc.).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 19:48Ich habe doch gesagt, ein Freibrief für alles ist dies sicher nicht. Wie kommst du denn nochmal drauf?
na weil das die konsequenz deiner argumentation ist. ;)

wenn du nämlich anfängst schlechte verkäufe ins feld zu ziehen um dlc rechtzufertigen, darf das dann jeder entwickler tun sobald sich sein spiel nicht kostendeckend verkauft und somit haben wir dann ein freibrief.

ist doch klar, dass dann je nach spiel- und entwicklersympathie der eine dlc mehr in schutz genommen wird als der andere, nur ist das der falsche weg.

argumentier von mir aus mit dem preis, der für dich nicht zu hoch ist, oder mit deiner sympthaie oder was auch immer, nur halt nicht damit, dass er zu wenig verkäufe erzielt hat.

greetingz
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Astorek86 hat geschrieben: 06.03.2018 00:27
bloub hat geschrieben: 05.03.2018 21:27und ich behaupte mal, das der content vorher nicht da war und somit auch nicht freigeschaltet werden konnte.
Wenn das der Fall wäre, wär der DLC deutlich(!) teurer geworden
weil? möglicherweise rechnet man aufgrund des preises mit so reichlich absatz, das sich das ganze wieder rechnet. im prinzip sind es ja nur reichlich schimpfwörter, da braucht man nicht keine dialogtexter für und ist auch relativ schnell eingesprochen. wäre interessant zu wissen, ob die schimpfwörter immer die gleichen sind oder die dynamisch eingefügt werden, um da noch etwas abwechslung reinzubringen. das würde dann auch den zusätzlichen programmieraufwand erklären.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

dOpesen hat geschrieben: 06.03.2018 09:11
Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 19:48Ich habe doch gesagt, ein Freibrief für alles ist dies sicher nicht. Wie kommst du denn nochmal drauf?
na weil das die konsequenz deiner argumentation ist. ;)

wenn du nämlich anfängst schlechte verkäufe ins feld zu ziehen um dlc rechtzufertigen, darf das dann jeder entwickler tun sobald sich sein spiel nicht kostendeckend verkauft und somit haben wir dann ein freibrief.

ist doch klar, dass dann je nach spiel- und entwicklersympathie der eine dlc mehr in schutz genommen wird als der andere, nur ist das der falsche weg.

argumentier von mir aus mit dem preis, der für dich nicht zu hoch ist, oder mit deiner sympthaie oder was auch immer, nur halt nicht damit, dass er zu wenig verkäufe erzielt hat.

greetingz
Sorry Aber das ist großer Unsinn. Ich habe schon wiederholt gesagt, ein Freibrief wäre alles andere als gut. Das habe ich aber auch wiederholt begründet deswegen verstehe ich auch nicht warum du mir Sachen in den Mund legst. "dies ist die konsequenz meiner Argumentation", ach komm...
Aber ich wiederhole es noch ein letztes mal. Schlechte Verkäufe und gute sowei faire Arbeit reichen nicht für einen freibrief. Aber sie reichen für mich für eine gewisse Toleranz bis zu einem bestimmten Grad. Und dieser dlc, ist schon weit weit weg von einem freibrief.

Im umkehrschluss würde es nämlich bedeuten, dass "die konsequenz deiner argumentation" wäre, dass du die dlc Politik hier mit der von swbf2 gleichstellst, wenn du die Toleranz gegenüber diesen dlc als freibrief für alles gleichstellst.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Hab ne bessere Idee! Für das nächste Call of Duty gibts das erste MG-Magazin kostenlos, alle weiteren Magazine kosten pro Stück 1€!

Dafür wird der Preis von 70€ auf unschlagbare 59,99€ reduziert! Greifen Sie zu!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 06.03.2018 10:45Und dieser dlc, ist schon weit weit weg von einem freibrief.
anscheinend verstehst du nicht was ich dir sagen will, es geht hier nicht um den speziellen dlc, es geht um deine argumentation welche einen dlc rechtfertigen bzw. warum er nicht als für so schlimm bewertet werden soll, nämlich weil sich das hauptspiel nicht gut genug verkauft hat.

nochmal, mit dieser argumentation kannst du dann jeden dlc rechtfertigen sobald sich ein spiel nicht so gut verkauft hat aber genau das ist nicht zielführend.

jetzt klarer?

wenn für dich der dlc nicht so schlimm ist weil du halt sympathien für den entwickler hegst und das als zusätzliche kleine spende ansiehst, ist das ja vollkommen okay und dann wäre an deiner argumentation auch nichts auszusetzen, nur halt nicht schlechten verkaufzahlen kommen, weil das öffnet tor und türen.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das ist aber auch nicht gut argumentiert von dir. Denn du schneidest genau das wichtigr immer raus.

faire Arbeit und schlechte Verkäufe reichen NICHT für einen freibrief. Aber sie reichen für eine gewisse Toleranz.

Dieser dlc fällt nicht ins Schema des freibriefs, dafür ist er zu harmlos. Ob er in die eigene Toleranz fällt muss jeder wissen, aber wenn man selbst sowas nicht duldet ist man schon sehr nah an einer 0 Toleranzpolitik

Jetzt klar?

Edit
Und ich habe keine Sympathien für den Entwickler, ich kenne ihn nicht einmal (viele andere wohl schon). Ich finde es nur nicht gut wie sich hier einige aufregen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 06.03.2018 11:16faire Arbeit und schlechte Verkäufe reichen NICHT für einen freibrief. Aber sie reichen für eine gewisse Toleranz.
nun, das problem ist, diese toleranz ist subjektiv und kann dann dadurch von entwicklern/publishern ausgenutzt werden.

wenn man von vornherein das argument "schlechte verkaufszahlen" nicht gelten lässt läuft man nicht gefahr das irgendein entiwckler/publisher versucht hanebüchenden dlc unter die leute zu bringen, nur weil er "faire arbeit" abgeliefert hat welche aber nicht zur kostendeckung gereicht hat, denn selbst "faire arbeit" ist wieder subjektiv.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja und? So ziemlich alles ist subjektiv, und alles ist relativ. Mit dieser Art des denkens kommt man nicht weit da man jede Situation anders wahrnimmt als jemand anderes. Du bist scheinbar für eine nulltoleranz Politik was sinnlose dlc betrifft, ich bin für eine Toleranz Politik, solange es in einem vernünftigen Rahmen stattfindet. Der letzte Punkt ist freilich höchst subjektiv, aber mir allemal lieber als alles zu verteufeln