[kino] Das Bourne Ultimatum

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Muahahahaha Bruce Willis mal wieder Evil...
muahahaha.....
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Jain, ich hab in erster Linie einfach Lust mir mal wieder einen solchen Film im Kino zu geben. Ich mein der Trailer sieht dermassen übertrieben krass aus, den Film MUSS man sich im Kino geben finde ich ;)
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

KaosTheorie hat geschrieben: Dafür ist er von amerikanischen Kritikern durchaus Mittelmäßig bewertet worden...
Beispiele?
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

KaosTheorie hat geschrieben:Dafür ist er von amerikanischen Kritikern durchaus Mittelmäßig bewertet worden...
Kulturnihilisten...
C3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3000 »

Hab den Film gestern Abend gesehen und war total begeistert. Da hat es doch Paul Greengrass tatsächlich geschafft noch einen drauf zu setzen. Fantastisch inszeniert er Matt Damon als clevere Ein-Mann-Armee auf der Suche nach sich selbst und schafft damit den für mich packendsten Actionthriller des Jahres. Der Film steigt direkt dort ein wo "Bourne Verschwörung" aufhörte und jagt von einem Schauplatz zum nächsten quer über den Globus. Dabei kommt der Film fast ohne Bombasteffekte aus und glänzt durch seine perfekt durchdachte Story und das hohe Tempo, das der Film von der ersten bis zur letzen Minute hält. Stück für Stück kommt Bourne seiner wahren Identität auf die Spur und muss seinen Kopf dabei mehr als einmal wieder aus der Schlinge ziehen. Kampfszenen und Verfolgungsjadgen sind toll in Szene gesetzt. An diesem Film sitzt und passt einfach alles. Ein Film ohne viel Schnörkel, dafür aber direkt auf den Punkt.

9/10
Linold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linold »

mal wieder ein Film wo man die Freundin mitnehmen kann und beide auf ihre Kosten kommen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

C3000 hat geschrieben:Hab den Film gestern Abend gesehen und war total begeistert. Da hat es doch Paul Greengrass tatsächlich geschafft noch einen drauf zu setzen. Fantastisch inszeniert er Matt Damon als clevere Ein-Mann-Armee auf der Suche nach sich selbst und schafft damit den für mich packendsten Actionthriller des Jahres. Der Film steigt direkt dort ein wo "Bourne Verschwörung" aufhörte und jagt von einem Schauplatz zum nächsten quer über den Globus. Dabei kommt der Film fast ohne Bombasteffekte aus und glänzt durch seine perfekt durchdachte Story und das hohe Tempo, das der Film von der ersten bis zur letzen Minute hält. Stück für Stück kommt Bourne seiner wahren Identität auf die Spur und muss seinen Kopf dabei mehr als einmal wieder aus der Schlinge ziehen. Kampfszenen und Verfolgungsjadgen sind toll in Szene gesetzt. An diesem Film sitzt und passt einfach alles. Ein Film ohne viel Schnörkel, dafür aber direkt auf den Punkt.

9/10

Der Link zum Original hätte ja nun wirklich gereicht, nicht?
Pantheon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantheon »

Für mich der beste Film des Jahres!
Spannung vom Anfang bis zum Ende und durchaus glaubwürdige Actionszenen, nicht wie bei Stirb Langsam!
Von mir gibts 9,5/10!
C3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3000 »

•Fox79 hat geschrieben:Der Link zum Original hätte ja nun wirklich gereicht, nicht?
Das was du "Original" nennst, ist ebenfalls von mir... hab den Film mittlerweile zwei mal gesehen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Mehr als "das Original" hab' ich immerhin nicht gesagt, falls Du des Lesens mächtig bist.
C3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3000 »

Warum soll ich dann einen Link setzen, wenn ich doch mein Review auch hier so noch mal posten kann...
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

^^ist doch jetzt egal. hauptsache der film ist gut.
johndoe-freename-102124
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102124 »

Ich find den Film sehr gelungen! Hat mal wieder Spass gemacht anzugucken! Definitiv 8/10
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

War heut drin und obwohl ich Bourne-Fan der ersten Stunde bin, eher enttäuscht.
Am sauersten ist mir die Wackelkamera aufgestoßen, die natürlich Stilmittel ist, aber hier einfach nur genervt hat. Das hatten sie in den ersten beiden Teilen besser hinbekommen. Paul Greengrass, was hat dich nur geritten??
Von der Auflösung hatte ich auch mehr erwartet. Es wird zwar beleuchtet, wie er zum Bourne wurde, aber warum er sich dafür entschieden hat, nicht wirklich.
Trotzdem natürlich immer noch besser als die ganzen 0815-Actionfilme, deshalb eine solide 6/10.