Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von schefei »

Show
It's a little depressing that a few people are actually upset that we're charging $1.99 for this. Making this wasn't free. It took a lot of work. Programming, testing, audio editing, etc. It feels like people think it was just copying a bunch of audio files over. I've always objected to DLC that was made at the same time as the game and all they do is flip a bit. This is not that kind of DLC. The code to make this work was not written until just a few months ago. We had the idea of MAYBE doing this DLC during the development, but none of the work was done.

We've released two MAJOR updates for FREE since launch, so I think we deserve to try and recover some of our costs. It sometimes feels like people expect game devs to make games for free. This is my livelihood. I use it to pay my rent and buy food. Game pricing is completely screwed up, it's why you see predatory free-to-play games and loot boxes.

The other reason it's not FREE is so people don't suddenly (and without warning) get a full-on *unbeeped* clown swearing at their kids. Having to pay something provides some parental friction.

Buy it!

It's only $1.99 and you'll support game devs trying to make a living so they can keep making games.
[/quote]
Kleiner Tipp: Wie wärs wenn ihr das nächste mal für die "MAJOR updates" einen kleinen Obolus verlangt anstatt für diesen lächerliche DLC 2€ zu veranschlagen?

Das ganze auch noch mit Programmieraufwand zu rechtfertigen grenzt ja wohl an Dreistigkeit, und dann ist man auch noch zu faul die Untertitel anzupassen.
Ist ungefähr auf einer Höhe mit dem "Blut DLC" von Total War: Warhammer, wobei da vermutlich sogar mehr Arbeit drinsteckt.

Bin gespannt ob Jim Sterling dazu was sagt. :lol:
Zuletzt geändert von schefei am 04.03.2018 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von schefei »

Doppelpost :oops:
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

schefei hat geschrieben: 04.03.2018 18:15
Ist ungefähr auf einer Höhe mit dem "Blut DLC" von Total War: Warhammer, wobei da vermutlich sogar mehr Arbeit drinsteckt.
Der Blut-DLC von Warhammer hatte einzig den Zweck, dass sie das Basisspiel ab 12 bringen können.
Mit dem Blut-DLC kostenlos oder von Anfang an dabei, wäre es ab 16 gewesen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ist in meinen Augen etwas das kostenfrei ins Optionsmenü gehört. Dafür 2€ zu verlangen, ist schon dreist. Andererseits ist es absolut nichts was ich brauche, daher ignoriere ich den DLC einfach. Wenn der Entwickler wirklich auf das Geld angewiesen ist, soll er so einen DLC von mir aus anbieten. Allerdings gäbe es da sicher bessere Alternativen und ob er wirklich darauf angewiesen ist, ist fraglich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Aufwand.. damit eine Audiofile statt einem Beep das unzensierte Wort hat.. ja nee is klar.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Making this wasn't free. It took a lot of work. Programming, testing, audio editing, etc. It feels like people think it was just copying a bunch of audio files over.
Verarschen kann ich mich auch alleine. Selbstverständlich wird bei denen irgendwo die unge*beep*te Version rumfliegen und der Programmieraufwand dürfte auch nicht über dem, was ein enthusiastischer Praktikant in einem halben Tag schafft, kaum hinausgehen.

Alles andere wär eine Organisationsstruktur aus der Hölle, und das kaufe ich dem Mann, der das Adventure-Genre fast wie kein Zweiter geprägt und selbst noch in Assembler programmiert hat, nicht ab. Sorry, aber seine Rechtfertigung geht mir mehr auf den Senkel als der eigentliche DLC...
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Auch du...Ron Gilbert.
ChaoticSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaoticSonic »

Auch ne Art auszutesten, für was man als Entwickler/Publisher noch extra zur Kasse bitten kann.
Bin gespannt, wie oft der "DLC" dann letztendlich gekauft wird.
Was das alles für Möglichkeiten eröffnet ... gerade in nem Point'n'Click-Adventure ...
Vielleicht kommt dann ja mal noch ein kostenpflichtiger NPC dazu, der "modische Lederjacken" verkauft. :lol:
... Oder Pferdedecken ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wie schnell kann man sich doch einen guten ruf, dann so schnell kaputtmachen.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Astorek86 hat geschrieben: 04.03.2018 23:32 Sorry, aber seine Rechtfertigung geht mir mehr auf den Senkel als der eigentliche DLC...
= Meine Gefühle zu der News in einem Satz.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Das Spiel ist total super. Schade, dass man sich jetzt selbst unnötigerweise so schlechte PR schafft... Das Entwickler-Argument finde ich sogar nicht ganz unzutreffend, aber damit kommt man nicht durch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin ich der einzige hier, der findet dass ihr übertreibt?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Inwiefern soll es denn übertrieben sein?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Reaktion auf den dlc und die Aussage des Entwicklers. Mit "ihr" mein ich aber nicht alle, will das nochmal kurz anmerken
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2018 11:37 Bin ich der einzige hier, der findet dass ihr übertreibt?
Nein... aber was willste machen?