Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
Nach der überraschenden Veröffentlichung der PC-Version von Chrono Trigger (eine Umsetzung der iOS- und Android-Version) hat sich Publisher Square Enix zu Wort gemeldet und angekündigt, dass sie den Spielern/Käufern zuhören und sich mit den "Problemen" der PC-Fassung beschäftigen würden. Bei Steam heißt es: "Vielen Dank für das Feedback zu Chrono Trigger, das ihr bis jetzt mit uns geteilt habt. Wi...
Hier geht es zur News Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
Hier geht es zur News Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
Nach dem überraschenden PC Release wäre ein Switch Port ziemlich nice. Einen entsprechenden Tweet hat der verantwortliche Produzent ja bereits rausgehauen
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Die Entwickler sind sich der Probleme der PC-Version bewusst und evaluieren diese
Wenn man sich der Fehler bewusst ist, hätte man diese doch angehen können, bevor man das Spiel veröffentlicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wird das übliche Spiel sein, Patches während der Releasezeit angehen und das Spiel schonmal rausbringen. Fehler finden und beheben dauert, Einnahmen kommen sofort.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Hat ja bei NieR:Automata auch gut geklappt...
Bald 1 Jahr draußen und die haben kein einziges Problem behoben.
Bald 1 Jahr draußen und die haben kein einziges Problem behoben.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Exakt das hab ich beim Lesen der News auch gedacht. Auch dort wurde Besserung in Aussicht gestellt und passiert ist nichts. Wobei die Probleme von Nier Automata in meinen Augen größer sind als die von Chrono Trigger.
Ansonsten erinnert mich diese Aussage stark an Trumps "I hear you":
Wir wollten euch wissen lassen, dass wir eure Nachrichten lesen und zuhören.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so mit meinen Kunden reden würde, die würden sich (zu recht) verarscht fühlen.
"Wir hören zu und evaluieren", kenne ich bisher nur als "Ich kümmer' mich drum."
Und weil ich gerade so rumrante, in der Tschechei sitzt ein kleines Indiestudio, die reagieren auf Bugreports im Forum eine Vierstelstunde später mit "Habe ich vor ner halben Stunde gefixt, ist im nächsten Patch."
Aber bei der Portierung die Emulationsfilter verhunzen, das muss erst "evaluiert" werden, nach dem Zuhören...
*keuch*
"Wir hören zu und evaluieren", kenne ich bisher nur als "Ich kümmer' mich drum."
Und weil ich gerade so rumrante, in der Tschechei sitzt ein kleines Indiestudio, die reagieren auf Bugreports im Forum eine Vierstelstunde später mit "Habe ich vor ner halben Stunde gefixt, ist im nächsten Patch."
Aber bei der Portierung die Emulationsfilter verhunzen, das muss erst "evaluiert" werden, nach dem Zuhören...
*keuch*
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da entscheiden auch die Entwickler selbst und nicht irgendwelche Schlipsträger etliche Hierarchien und Stockwerke höher. Gut, ich hab auch Entwickler kennenlernen dürfen, die sich schlichtweg geweigert haben Bugs zu fixen, weil kreatives Mimöschen und so, aber in der Regel ... siehe obenSir Richfield hat geschrieben: ↑04.03.2018 22:36 Und weil ich gerade so rumrante, in der Tschechei sitzt ein kleines Indiestudio, die reagieren auf Bugreports im Forum eine Vierstelstunde später mit "Habe ich vor ner halben Stunde gefixt, ist im nächsten Patch."
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohhhh Gott... Da werden Erinnerungen wach...
Kunde droht mit Verweigerung der Abnahme ... Entwickler: "ich kenn den Fehler bereits und Ich könnte das fixen, aber der Fix passt nicht in mein Architekturkonzept!"
Ende vom Lied: jemand anderes hat das scheinbar bekannte Problem mit 20 Minuten Einarbeitung und kaum 10 Zeilen Code gefixt.
Software-architektur schön und gut, aber manch einer glaubt auch, er würde sonst was da tun
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Nein mir geht es auch so
Zum Thema: Ich persönlich glaube nicht an Besserung. Dafür sind die Verkaufszahlen wahrscheinlich zu gering, als das sich das lohnt.
Wenn die jetzt wüssten das sich das Spiel noch 1 Million mal verkauft wenn die das ausbessern vielleicht aber so nicht. Hat ja schon jeder der es haben will und für den Rest lohnt der Aufwand nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Als ehemaliger Technischer Zeichner in einem Bereich, der ganz grob was mit "Fassade" zu tun hat, mache ich beim Wort "Architektur" eh zu.
Architekten sind für mich in erster Linie Künstler, ob deren Fieberträume dann auch realistisch sind, ist nachrangig.
Scheint also auch bei Software so zu gehen.
@Kajetan, dass Wube so seine kreativen Mimosen hat, ist allerdings auch transparent. Man muss nur bei entsprechenden Foren "Bots vs. Belts" in den Raum werfen und hoffen, dass das Popcorn reicht...