Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Thimbleweed Park ist der Downloadinhalt "Ransome *Unbeeped*" auf GOG.com und Steam veröffentlicht worden (Preis: 1,99 Euro). Am Umfang des Adventures von Terrible Toybox ändert sich durch "Ransome *Unbeeped*" nichts, aber sämtliche "Bieper" werden aus der englischen Sprachausgabe von Ransome dem Clown entfernt. Die Untertitel haben immer noch "Bieper" (Beispiel: *Biep*löcher...

Hier geht es zur News Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von Doc Angelo »

Man muss für das Entfernen von "American Style" Ausblendung von Schimpfwörter €2 bezahlen? Das ist irgendwie ziemlich daneben. Und dann sind laut Steam-Page die Untertitel immer noch "gepiept". What the f**k?
The subtitles still have *beeps* in them. Only the English audio is uncensored.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Der Clown flucht unzensiert und ohne "Bieper": Ransome *Unbeeped* (DLC) für PC

Beitrag von Balla-Balla »

Das eröffnet ja ein ganz neues, großes Feld für MTs.

Ein verbeeptes GTA für nur 2$ mehr.
Leute überfahren und totschiessen ohne ständig f***, sh** und co**su**** dabei hören zu müssen, dann kann man es endlich auch den Kleinen unter den chrismas tree legen. To praise the Lord, the morality and the mental sanity of our youth!
For only 1.99!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wird der Test jetzt nachträglich mit einem MT-Kasten ergänzt?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ist das ein PR Gag?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben: 04.03.2018 14:48 Ist das ein PR Gag?
Hab ich mir auch gedacht.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Vermutlich. Was allerdings nichts an der Dreistigkeit ändert. Naja, wie sagt man so schön... jede PR ist gute PR.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hab ne bessere Idee! Für das nächste Call of Duty gibts das erste MG-Magazin kostenlos, alle weiteren Magazine kosten pro Stück 1€!

Dafür wird der Preis von 70€ auf unschlagbare 59,99€ reduziert! Greifen Sie zu!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 04.03.2018 15:07
Ich dachte, dass das Bleepen der PR-Gag war ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich stell das mal unkommentiert rein, aus Gilberts Blog:
It's a little depressing that a few people are actually upset that we're charging $1.99 for this. Making this wasn't free. It took a lot of work. Programming, testing, audio editing, etc. It feels like people think it was just copying a bunch of audio files over. I've always objected to DLC that was made at the same time as the game and all they do is flip a bit. This is not that kind of DLC. The code to make this work was not written until just a few months ago. We had the idea of MAYBE doing this DLC during the development, but none of the work was done.

We've released two MAJOR updates for FREE since launch, so I think we deserve to try and recover some of our costs. It sometimes feels like people expect game devs to make games for free. This is my livelihood. I use it to pay my rent and buy food. Game pricing is completely screwed up, it's why you see predatory free-to-play games and loot boxes.

The other reason it's not FREE is so people don't suddenly (and without warning) get a full-on *unbeeped* clown swearing at their kids. Having to pay something provides some parental friction.

Buy it!

It's only $1.99 and you'll support game devs trying to make a living so they can keep making games.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben: 04.03.2018 16:02
Und ich habe das Gefühl, dass das Spiel ohne die Bleeps nicht unbedingt lustiger wird.

Nutzloser DLC. Die Kinder in den USA, die zuhause nicht "Fuck" sagen dürfen, werden sicher ihre Freude dran haben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Na gut dann kriegt er hält 1,99€!
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.03.2018 14:31 Wird der Test jetzt nachträglich mit einem MT-Kasten ergänzt?
Da sollte 4players schon konsequent sein und für später eingeführte, zum Testzeitpunkt nicht da gewesene MT eine Abstrafung verteilen. Ist ja wohl die Frechheit des Monats. 5 punkte Wertungsabzug halte ich für sinnvoll.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

4P|IEP hat geschrieben: 04.03.2018 16:08
Kajetan hat geschrieben: 04.03.2018 16:02

Und ich habe das Gefühl, dass das Spiel ohne die Bleeps nicht unbedingt lustiger wird.

Nutzloser DLC. Die Kinder in den USA, die zuhause nicht "Fuck" sagen dürfen, werden sicher ihre Freude dran haben.
Sehe Ich ähnlich, finde es mit der "Zensur" sogar irgendwie witziger.
Wer es braucht, bitte sehr. Glaube aber nicht, dass das so der wahnsinnige finanzielle Erfolg wird.

Gerade einer kleinen Schmiede hier Gier anzuprangern finde Ich aber schon grenzwertig, vor allem wenn es sich tatsächlich so verhält, dass vorher große Updates für umme verteilt wurden.
Vielleicht hätte man es der Spielerschaft besser als eine Art "Spende" für bislang geleisteten Support und zur Unterstützung der guten Arbeit verkaufen sollen, mit der Möglichkeit einer neuen Tonspur als kleines Dankeschön.
Aber diese "Geiz ist geil" Mentalität von manchen Leuten geht mir mittlerweile doch auf den Keks, das sind dann oft auch die, die im Google Play Store motzen, dass nur die erste Episode von Telltale Games Adventures umsonst ist.
Wenn es euch das Geld nicht wert ist kauft den Kram halt nicht. Ist ja nicht so, dass das Spiel ohne diesen DLC unspielbar oder unvollständig wäre.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

It's a little depressing that a few people are actually upset that we're charging $1.99 for this. Making this wasn't free. It took a lot of work. Programming, testing, audio editing, etc. It feels like people think it was just copying a bunch of audio files over. I've always objected to DLC that was made at the same time as the game and all they do is flip a bit. This is not that kind of DLC. The code to make this work was not written until just a few months ago. We had the idea of MAYBE doing this DLC during the development, but none of the work was done.

We've released two MAJOR updates for FREE since launch, so I think we deserve to try and recover some of our costs. It sometimes feels like people expect game devs to make games for free. This is my livelihood. I use it to pay my rent and buy food. Game pricing is completely screwed up, it's why you see predatory free-to-play games and loot boxes.

The other reason it's not FREE is so people don't suddenly (and without warning) get a full-on *unbeeped* clown swearing at their kids. Having to pay something provides some parental friction.

Buy it!

It's only $1.99 and you'll support game devs trying to make a living so they can keep making games.
Tja. Was soll man dazu sagen? Fakt ist, das die originalen Tonspuren keine Beeps enthalten. Amerikanische Versionen müssen frei von bestimmten Wörtern sein und ein gewisses Rating zu erhalten. Also mussten sie mit Mühe jedes ungewünschte Wort aus-beepen. So weit, so gut. Die original-Tonspuren hätte man genau so gut als kostenloses DLC anbieten können - welches ein anderes Rating haben darf, denk ich mal. Die Implementation eines Knopfes zum Ein- und Ausschalten der original Tonspur ist sicherlich auch kein Wunderwerk der Programmierkunst.

Also ich kann hier einfach nur den Kopf schütteln. Ich finds schade das jemand wie Gilbert etwas verkaufen will, was vor einigen Jahren noch ein Gag auf der Packung gewesen wäre.

Davon ganz abgesehen wäre das Spiel wohl kaum schlechter oder besser wenn man auf solche Wörter einfach verzichtet hätte.