NCSOFT und die Carbine Studios haben das nächste große Inhaltsupdate mit dem Titel "Die Macht der Urmatrix" für WildStar angeküdigt. Es soll im Februar erscheinen und sich vor allem an fortgeschrittene Spieler richten. So wird man den Charakter auch nach Stufe 50 weiter verbessern können. In der nächsten Woche soll der öffentliche Testserver anlaufen."Das Urmatrix-System entfesselt die Kraft, die ...
Hier geht es zur News WildStar - Großes Inhaltsupdate angekündigt; Charakterfortschritt über Stufe 50 und Schwierigkeitsskalierung von Instanzen
WildStar - Großes Inhaltsupdate angekündigt; Charakterfortschritt über Stufe 50 und Schwierigkeitsskalierung von Instanzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar - Großes Inhaltsupdate angekündigt; Charakterfortschritt über Stufe 50 und Schwierigkeitsskalierung von Ins
Ah... Skalierung. Ja, nichts macht aus einem langweiligen MMORPG schneller ein stinklangweiliges als eine Skalierung, die die Notwendigkeit zum Leveln und Verbessern völlig aushebelt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: WildStar - Großes Inhaltsupdate angekündigt; Charakterfortschritt über Stufe 50 und Schwierigkeitsskalierung von Ins
Nun ja in GW2 hat es funktioniert. Man war als Highend Spieler in Low Gebieten dennoch stärker als jemand in dem passenden Level.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
In Destiny ist die Skalierung aber ein bisschen Murks.
In Low-lvl Gebieten steckt man mehr ein als in Gebieten des eigenen Levels.
In Low-lvl Gebieten steckt man mehr ein als in Gebieten des eigenen Levels.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist aber ne andere Art der SkalierungStalkingwolf hat geschrieben:Nun ja in GW2 hat es funktioniert. Man war als Highend Spieler in Low Gebieten dennoch stärker als jemand in dem passenden Level.
Im Worst Caste bekommste sowas wie in Elder Scrolls Online - One Tamriel:
Du bist level 50 - die Gegner sind level 50. Du bist Level 1, die Gegner sind level 1. Du schaffst mit Level 13 den Level 13 Gegner nicht, levelst dich an anderer Stelle auf lvl 15 und schaffst den Gegner immer noch nicht, weil dieser jetzt Level 15 ist. Oder eben: Du schaffst das komplette Spiel im Halbschlaf, weil nichts mehr eine Herausforderung ist.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso und wenn ich so etwas schon in ein MMO sehe bin ich vorab schon gelangweilt also wie zu erwarten für 10 Jährige ein Update und die wollen natürlich schnell alles sehen also kommen innerhalb kurzer Zeit ohnehin drastische Erleichterungen denn wie will man Kinder und Jugendliche sonst halten.Todesglubsch hat geschrieben:Ah... Skalierung. Ja, nichts macht aus einem langweiligen MMORPG schneller ein stinklangweiliges als eine Skalierung, die die Notwendigkeit zum Leveln und Verbessern völlig aushebelt.
Das Update war wie zu erwarten eher noch mehr Langweile und untere Standard den alle MMOs vorm aus versuchten.
Alleine die Erklärung was kommt lässt Langeweile bei mir Extrem steigern aber gut bin nicht der Kundenkreis den man in Wildstar anlocken will.
Da kann man Wildstar nur noch viel Glück Wünschen und den Mitarbeiter auch viel Glück.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Das actionbasierte Kampfsystem ist natürlich ne Umstellung für Leute die mit Jump and Run, Shootern oder einfach Actionspielen nicht viel am Hut haben. Dennoch hat man verschiedene mögliche Rotationen und muss Prioritäten setzen. Man hat keine 100 Fähigkeiten, nein, aber dafür muss man eben auch Geschicklichkeit besitzen was Movement und Aiming angeht. Du kannst den Gegner verfehlen, aber er auch dich. Du kannst den Gegner unterbrechen, aber er auch dich.
Und das Telegrafensystem finde ich sehr gut. Das bringt die nötige Würze ins Kampfsystem. Trittst du in Rot bist du tot. So einfach. Easy to learn, hard to master! Genauso muss es sein. Alles andere ist langweilig. Und wer es einfacher will, geht eben nicht gleich in Dungeons, sondern Expeditionen oder Abenteuer. Die sind zum Lernen da. Expeditionen kann man solo bewältigen und man kann als Arkanschütze auch so einige Expeditionen auf Stufe P13 oder höher schaffen, selbst mit minimalem Heldentum, einfach durch Taktieren welches LAS nun für welchen Abschnitt nun geeignet ist. Durch das Meistern seiner Klasse. DAS ist Progression. Das ist Spaß. Casualisiert ist in Wildstar absolut gar nichts. Wer das behauptet hat wohl nie ne Instanz auf P0 oder höher gemacht und nur das normale Questgebiet gemacht. Generell: Expeditionen > Dungeons > Raids (vom Schwierigkeitsgrad her.
Ich habe mir viele der angeblich so tollen anderen MMOs angeschaut die nicht auf Action basieren. Die haben häufig, überspitzt formuliert, null Movement. Man steht fast nur rum und drückt seine Rotation durch. Gut, dafür hat man vier mal so viele Fähigkeiten zur Auswahl, aber für mich wäre das nichts. Ich brauch nicht nur den Reiz der Rotation, die richtige Fähigkeit zur rechten Zeit.
Meine Lieblingsgenres sind halt schon immer Egoshooter und Jump and Runs gewesen. Auch habe ich gerne mal taktischere Spiele gespielt (Rundentaktik oder Hybrid-Echtzeittaktik). Und ich muss sagen, Wildstar kombiniert für mich das einfach ziemlich gut. Ja, es war ungewohnt, da ich keine 3rd-Person-Sicht eigentlich mag, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. . Auch die Comicgrafik war ungewohnt, aber mittlerweile finde ich sie gelungen. Aber am schwierigsten war anfangs die Schadensrotation bis ich da mal blind meine Rotation drauf hatte. Aber es war wie ein Berg den man erklimmen will. Und der Berg ist erklimmbar, das Spiel ist fair. Die Instanzen sind fordernd, teilweise sehr fordernd.
Wildstar ist halt schneller als manch andere MMOs. Dennoch gibt es ja immer Pausen zwischen Kämpfen, wo man dann taktieren kann. Nehme ich nun lieber die Fähigkeit raus und dafür die mit für den nächsten Kampf? Das macht unheimlich Spaß zu tüfteln wie man die Situation meistern kann. Wobei ich bisher nur den Arkanschützen gespielt habe. Mag sein, dass andere Klassen weniger vielseitig sind. Das kann ich eben nicht beurteilen.
Ich glaube Wildstar ist halt einfach nichts für Tab-Target-MMO-Spieler. Es ist eben etwas neues und neues wird erst mal abgelehnt. Natürlich ist es gewagt Jump-and-Run-Elemente und Real-Aiming (anstatt automatic tab targetting) einzubinden und das Telegrafensystem mit ner Ausweichrolle. Ja, ist gewagt und sie haben Eier dass sie das gemacht haben. Wildstar ist eben nichts für den Massengeschmack und das ist auch nicht schlimm!
TL;DR Vorverurteilt das Spiel nicht. Macht euch euer eigenes Bild.
Und das Telegrafensystem finde ich sehr gut. Das bringt die nötige Würze ins Kampfsystem. Trittst du in Rot bist du tot. So einfach. Easy to learn, hard to master! Genauso muss es sein. Alles andere ist langweilig. Und wer es einfacher will, geht eben nicht gleich in Dungeons, sondern Expeditionen oder Abenteuer. Die sind zum Lernen da. Expeditionen kann man solo bewältigen und man kann als Arkanschütze auch so einige Expeditionen auf Stufe P13 oder höher schaffen, selbst mit minimalem Heldentum, einfach durch Taktieren welches LAS nun für welchen Abschnitt nun geeignet ist. Durch das Meistern seiner Klasse. DAS ist Progression. Das ist Spaß. Casualisiert ist in Wildstar absolut gar nichts. Wer das behauptet hat wohl nie ne Instanz auf P0 oder höher gemacht und nur das normale Questgebiet gemacht. Generell: Expeditionen > Dungeons > Raids (vom Schwierigkeitsgrad her.
Ich habe mir viele der angeblich so tollen anderen MMOs angeschaut die nicht auf Action basieren. Die haben häufig, überspitzt formuliert, null Movement. Man steht fast nur rum und drückt seine Rotation durch. Gut, dafür hat man vier mal so viele Fähigkeiten zur Auswahl, aber für mich wäre das nichts. Ich brauch nicht nur den Reiz der Rotation, die richtige Fähigkeit zur rechten Zeit.
Meine Lieblingsgenres sind halt schon immer Egoshooter und Jump and Runs gewesen. Auch habe ich gerne mal taktischere Spiele gespielt (Rundentaktik oder Hybrid-Echtzeittaktik). Und ich muss sagen, Wildstar kombiniert für mich das einfach ziemlich gut. Ja, es war ungewohnt, da ich keine 3rd-Person-Sicht eigentlich mag, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. . Auch die Comicgrafik war ungewohnt, aber mittlerweile finde ich sie gelungen. Aber am schwierigsten war anfangs die Schadensrotation bis ich da mal blind meine Rotation drauf hatte. Aber es war wie ein Berg den man erklimmen will. Und der Berg ist erklimmbar, das Spiel ist fair. Die Instanzen sind fordernd, teilweise sehr fordernd.
Wildstar ist halt schneller als manch andere MMOs. Dennoch gibt es ja immer Pausen zwischen Kämpfen, wo man dann taktieren kann. Nehme ich nun lieber die Fähigkeit raus und dafür die mit für den nächsten Kampf? Das macht unheimlich Spaß zu tüfteln wie man die Situation meistern kann. Wobei ich bisher nur den Arkanschützen gespielt habe. Mag sein, dass andere Klassen weniger vielseitig sind. Das kann ich eben nicht beurteilen.
Ich glaube Wildstar ist halt einfach nichts für Tab-Target-MMO-Spieler. Es ist eben etwas neues und neues wird erst mal abgelehnt. Natürlich ist es gewagt Jump-and-Run-Elemente und Real-Aiming (anstatt automatic tab targetting) einzubinden und das Telegrafensystem mit ner Ausweichrolle. Ja, ist gewagt und sie haben Eier dass sie das gemacht haben. Wildstar ist eben nichts für den Massengeschmack und das ist auch nicht schlimm!
TL;DR Vorverurteilt das Spiel nicht. Macht euch euer eigenes Bild.