Fanboys...nur weil man etwas selber nicht mehr nutzt, ist es völlig ok, wenn was ersatzlos gestrichen wird. Liest man ja bei älteren Games auch immer wieder, wenn da der Stecker gezogen wird. Da wird dann das Vorgehen eines milliardenschweren Konzerns verteidigt. Schizo...joker0222 hat geschrieben: ↑28.02.2018 21:43Wovon träumst du eigentlich nachts?CJHunter hat geschrieben: ↑28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)
dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
https://twitter.com/Polygon/status/968899759393173505
Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.
Solche Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen, sind schuld, dass sich die Spieleindustrie nahezu jede Dreistigkeit ungestraft leisten kann und damit durch kommt.
PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Instant Game Collection: Ab März 2019 keine Spiele mehr PS3 und PS Vita
korrekt, nur spricht alles gegen Xris seiner behauptungen, denn weder erschienen gens in 7 - 8 jahrestakt noch lässt sich ein indiz dafür finden, dass erfolgreiche konsolen eine gen verlängern (zwischen der wii und der wii u lagen auch nur 6 jahre).cM0 hat geschrieben: ↑01.03.2018 08:10Damals war Sony aber unter Zugzwang weil die Xbox 360 schon länger angekündigt und gegen Ende der PS2 Ära eine Weile verfügbar war. Außerdem wollte Sony die Blu-Ray etablieren. Zusätzlich kommt noch dazu dass heute keine so großen Leistungssprünge wie damals drin sind und die aktuelle Generation durch die Pro und die X vermutlich eher länger dauern wird.
Das alles spricht meiner Meinung nach dafür dass eine PS5 noch länger auf sich warten lassen wird. Aber genug OT von meiner Seite aus
wie lange eine gen dauert entscheiden eher faktoren wie konkurrenzsituation und technische neuheiten, und da die konkurrenzsituation mit der xbox one x klar gegeben ist und 4k langsam ins rollen kommt, ist eine ps5 ende 2019 durchaus möglich.
greetingz
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Schade um die Vita-Spiele, die auch auf der PS4 spielbar sind.
Darin habe ich die letzten Monate deutlich mehr Zeit investiert, als in die AAA-Titel. Erklärt mich für verrückt, aber das wird mir diesen Monat mit Claire höchstwahrscheinlich ähnlich gehen.
Darin habe ich die letzten Monate deutlich mehr Zeit investiert, als in die AAA-Titel. Erklärt mich für verrückt, aber das wird mir diesen Monat mit Claire höchstwahrscheinlich ähnlich gehen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
dOpesen hat geschrieben: ↑01.03.2018 08:21 korrekt, nur spricht alles gegen Xris seiner behauptungen, denn weder erschienen gens in 7 - 8 jahrestakt noch lässt sich ein indiz dafür finden, dass erfolgreiche konsolen eine gen verlängern (zwischen der wii und der wii u lagen auch nur 6 jahre).
wie lange eine gen dauert entscheiden eher faktoren wie konkurrenzsituation und technische neuheiten, und da die konkurrenzsituation mit der xbox one x klar gegeben ist und 4k langsam ins rollen kommt, ist eine ps5 ende 2019 durchaus möglich.
greetingz
Den 1. Absatz unterschreibe ich generell, den 2. eher nicht. Ausschließen kann man die PS5 Ende 2019 natürlich nicht, aber ich rechne auf Grund der von mir im vorherigen Post aufgeführten Gegebenheiten mit einem Release frühestens 2020. Vielleicht sogar später. Aber ist natürlich alles Spekulation. In einigen Jahren wissen wir mehr.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Sorry, spätestens dann lasse ich mein Abo auslaufen. Viele Vita Spiele, die man auf der PS4 zocken konnte machten das Abo noch halbwegs lohnend für mich.
Sony sagte ja schon, dass es nur 2 PS4 Titel geben wird. So werden zwei Drittel der Spiele gestrichen für den selben Preis? Sorry verarschen kann ich mich selbst.
Macht nur so weiter Sony, es wird wohl mal wieder Zeit, dass M$ euch so richtig vor den Karren sch...
Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Sony sagte ja schon, dass es nur 2 PS4 Titel geben wird. So werden zwei Drittel der Spiele gestrichen für den selben Preis? Sorry verarschen kann ich mich selbst.
Macht nur so weiter Sony, es wird wohl mal wieder Zeit, dass M$ euch so richtig vor den Karren sch...
Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wobei man eben immer noch die PS4 Pro hat um den Druck der One X noch etwas abzufedern. Diese ist deutlich günstiger und kann auch 4k, wenn auch nicht immer auf One X-Niveau. Ich sehe da bei Sony keinen Zugzwang die PS5 schon Ende 2019 releasen zu "müssen". Vielmehr sind sie durch die ganzen Exklusivtitel 2018/2019 in einer komfortablen SItuation und müssen nicht reagieren. MS wird auf der diesjährigen E3 liefern müssen und das nicht zu knapp. Erst wenn es MS schafft mal wirklich 3-4 möglche Triple A-Kracher zu präsentieren und die VKZ der One X Fahrt aufnehmen sollten, erst dann käme Sony womöglich ins Grübeln...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Das ist und bleibt Blödsinn. Das weisst du selbst am besten, aber man trifft dich halt einfach nicht ohne Fanboykeule an. Die PS3-Ära ist längst vorbei und die Vita ist auch längst aus den Gedächtnissen der Leute verschwunden, zumindest in Europa. Also ist es nur logisch sich bald komplett auf die PS4 und eventuell PS VR zu konzentrieren und noch ist ja nicht sicher ob es dann auch mehr PS+-Games für die PS4 geben wird...Pommern hat geschrieben: ↑01.03.2018 08:16Fanboys...nur weil man etwas selber nicht mehr nutzt, ist es völlig ok, wenn was ersatzlos gestrichen wird. Liest man ja bei älteren Games auch immer wieder, wenn da der Stecker gezogen wird. Da wird dann das Vorgehen eines milliardenschweren Konzerns verteidigt. Schizo...joker0222 hat geschrieben: ↑28.02.2018 21:43Wovon träumst du eigentlich nachts?CJHunter hat geschrieben: ↑28.02.2018 19:21 Kann das Gemecker auch nicht ganz nachvollziehen.
(...)
dürfte sich sicherlich positiv auf das ps+Angebot für die ps4 auswirken.
Alles richtig gemacht würde ich mal behaupten. Man haut jetzt noch die nächsten 1-2 Jahre viele (hoffentlich) starke exklusives raus und dann geht's weiter zur nächsten gen.
Es fallen ab 19 vier von sechs mtl. Spielen ersatzlos weg und Leute wie du bejubeln das auch noch.
Sony sollte noch den Preis verdoppeln, würden bestimmt auch noch viele super finden.
Solche Leute wie du, die zu allem Ja und Amen sagen, sind schuld, dass sich die Spieleindustrie nahezu jede Dreistigkeit ungestraft leisten kann und damit durch kommt.
Zuletzt geändert von CJHunter am 01.03.2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Sprich :
"Mir ist es egal, ergo hat es auch allen anderen gefälligst egal zu sein !" ?
Mag ja sein, dass Dir das egal ist und Dir die Spiele den download nicht wert waren, anderen sind sie aber sehr wohl etwas wert.
Es wird bestimmt einige geben, welche sich ihre PS Plus-Abos nur aufgrund der Vita- und PS 3-Titel abgeschlossen haben und für diese fällt jetzt natürlich die Grundlage des Abos weg.
Allgemein erkenne ich den Sinn nicht, die Spiele zu entfernen.
Klar kann man damit argumentieren, dass PS 3- und Vita-Spiele irgendwann ein wenig alt werden aber dies sollte eigentlich gar kein Argument sein, wen interessiert das Alter der Spiele, wenn man sie digital anbietet ?
Ein Argument wäre, dass die monalichen Kosten für das Bereitstellen von PS 3- und Vita-Titeln sehr hoch sind aber DAS kann ich mir beileibe nicht vorstellen, sicherlich bin ich ein Laie, was solch technische Dinge anbelangt aber ich kann mir schwer vorstellen, dass dies eine teure Angelegenheit ist.
Mich persönlich interessieren die PS 3- und Vita-Titel nicht, denn ich besitze keine Vita und die PS 3 interessiert mich nicht mehr aber ich erkenne keinerlei Nachteile für mich, wenn sie diese Spiele weiterhin anbieten.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das sehr schwer vorstellen.
Sony mag mich hier eines besseren belehren aber ich zweifle erst einmal noch an einem besseren Spieleangebot ab März 2019.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Getroffene Hunde bellen. Mehr muss man zu deinem Gequake nicht weiter ausführen.CJHunter hat geschrieben: ↑01.03.2018 10:32Das ist und bleibt Blödsinn. Das weisst du selbst am besten, aber man trifft dich halt einfach nicht ohne Fanboykeule an. Die PS3-Ära ist längst vorbei und die Vita ist auch längst aus den Gedächtnissen der Leute verschwunden, zumindest in Europa. Also ist es nur logisch sich bald komplett auf die PS4 und eventuell PS VR zu konzentrieren und noch ist ja nicht sicher ob es dann auch mehr PS+-Games für die PS4 geben wird...Pommern hat geschrieben: ↑01.03.2018 08:16Fanboys...nur weil man etwas selber nicht mehr nutzt, ist es völlig ok, wenn was ersatzlos gestrichen wird. Liest man ja bei älteren Games auch immer wieder, wenn da der Stecker gezogen wird. Da wird dann das Vorgehen eines milliardenschweren Konzerns verteidigt. Schizo...joker0222 hat geschrieben: ↑28.02.2018 21:43
Wovon träumst du eigentlich nachts?
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Nö, dem Text folgend ist es Cheraa einfach nur egal, für sich. Anderes dichtest du hinzu.
Mir z.B. ist es auch herzlich egal, aber eben nur für mich, gleichzeitig kann ich es aber für die Nutzer der PS3 sowie Vita trotzdem ärgerlich/schade o.Ä. finden!
Sind "interessieren mich nicht" und "ist mir egal" in diesem Zusammenhang nicht ein und dasselbe? Also kritisierst du dich gleich auch mal selbst?
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 01.03.2018 11:01, insgesamt 5-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
In wie fern habe ich was anderes behauptetXris hat geschrieben: ↑01.03.2018 03:38Fängt das schon wieder an? Die PS4 ist grade mal 4 Jahre alt. Ende 2020 wären es 7 Jahre was dann vermutlich auch der absolut früheste Termin sein wird. Wie in der letzten Gen. Und der davor. Ist eine Konsole erfolgreich, rückt der Nachfolger in weite Ferne.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Habe beide noch im Gebrauch und finde es nicht schade. Wir reden hier von 2019, ich hätte bei meinem ersten Jahr ps plus (2012) nicht im Traum daran gedacht dass die Systeme so lange unterstützt werden. Wobei "unterstützt" ist übertrieben, die ps Vita mag noch ok sein aber Hand aufs Herz, in den letzten 12 Monaten, wer hat hier überhaupt 3 ps3 Titel von den 36 überhaupt nur interessant gefunden?WiNgZzz hat geschrieben: ↑01.03.2018 10:53Nö, dem Text folgend ist es ihm einfach nur egal, für sich. Alles andere dichtest du einfach hinzu.
Mir z.B. ist es auch herzlich egal, aber eben nur für mich, gleichzeitig kann ich es aber für die Nutzer der PS3 sowie Vita trotzdem ärgerlich/schade o.Ä. finden!
Das Angebot hat übrigens seinerzeit nur 2 Spiele bereitgestellt für 50 Euro. Mit Vita 4. Kehrt man halt zurück so wie es war, nur 10 Euro teurer (nach weit über 7 Jahren). Muss man nicht gut finden, aber mal ehrlich. Welcher ps3 Nutzer hat schon damit gerechnet das sein System noch fast bis ps5 mit spielen versorgt wird? Zumal man sich die Dinger auch irgendwie selber kaufen kann...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen habe ich eine Frage gestellt und nichts hinzugedichtet.
Ich habe seinen Text gemäß des Kontexts interpretiert und daraufhin die Frage gestellt, ob er sinngemäß schreibt, dass es, nur weil es ihm alles egal ist, auch anderen egal zu sein hat, deswegen ist dort auch ein Fragezeichen.
Und gemäß des Kontexts ist diese Frage berechtigt, wie ich finde, eine Person schreibt indirekt "Mir ist es nicht egal, was Sony hier treibt und mich stört die Entfernung der Titel" und daraufhin wird geantwortet " MIR ist es aber egal, ich kann eh nur PS 4-Titel spielen und die Cross Platform-Titel waren den download eh nicht wert", die von mir gewählte Interpretation des Textes und die daraus resultierende Frage sind also durchaus naheliegend.
Und damit unterscheidest Du Dich vermutlich von der von mir zitierten Person, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Cheraa es für die PS 3- und Vita-Nutzer schade findet.Mir z.B. ist es auch herzlich egal, aber eben nur für mich, gleichzeitig kann ich es aber für die Nutzer der PS3 sowie Vita trotzdem ärgerlich/schade o.Ä. finden!
Vielleicht habe ich unrecht aber das von mir gelesene lässt mich erst einmal zu diesem Schluss kommen.
Nein, denn mich interessieren die Titel nicht, was mich aber sehr wohl interessiert ist der Ärger all jener, welche sich durch die Entfernung der Titel nun aufregen, der von mir zitierten Person scheint der Ärger der Kunden hinsichtlich dessen aber ziemlich egal zu sein.Sind "interessieren mich nicht" und "ist mir egal" in diesem Zusammenhang nicht ein und dasselbe? Also kritisierst du dich gleich auch mal selbst?
Vielleicht tue ich ihm unrecht aber dies ist, wie ich seine Texte interpretiert habe.