Kingdom Come - Deliverance: Produzent kritisiert Mangel an Anspruch in Triple-A-Produktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Subknow
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come - Deliverance: Produzent kritisiert Mangel an Anspruch in Triple-A-Produktionen

Beitrag von Subknow »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.02.2018 09:56 Ich glaube, da verwechselt jemand AAA-Titel (teure Produktionen mit entsprechendem Umfang die zum Vollpreis verkauft werden) mit Mainstream-Titeln (die seiner Beschreibung für gedankenfreies Spielen entsprechen).
Ich glaub der verwechselt nix, da wird nur versucht ein schlechtes game etwas besser zu reden
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come - Deliverance: Produzent kritisiert Mangel an Anspruch in Triple-A-Produktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

Subknow hat geschrieben: 28.02.2018 13:31 Ich glaub der verwechselt nix, da wird nur versucht ein schlechtes game etwas besser zu reden
Nö, sieht man auch in anderen Kommentaren in anderen Foren. Er hat da schon recht und ich stimme ihm generell sogar zu.
Da kommt einmal ein Spiel raus, dass nicht die weichgespülte Mainstream-Endloskacke ist und schon kommen die ganzen Casuals aus ihren Löchern gekrochen und meckern rum, dass das Spiel viel zu kompliziert und zu schwierig wäre. (Bugs sind wieder was ganz anderes)

Das wäre als wenn ich mich beschweren würde, dass Candy Crush viel zu anspruchslos wäre. Irgendwie meint heutzutage jeder, dass jedes Spiel genau nach seinen Wünschen gemacht sein muss und kommt gar nicht mehr auf die Idee, dass es halt dann einfach mal ein Spiel ist, dass einen nicht anspricht (und das auch gar nicht will).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.02.2018 16:19Da kommt einmal ein Spiel raus, dass nicht die weichgespülte Mainstream-Endloskacke ist und schon kommen die ganzen Casuals aus ihren Löchern gekrochen und meckern rum, dass das Spiel viel zu kompliziert und zu schwierig wäre.
irgendwie ist mir derartige kritik nicht zu ohren gekommen. vielmehr richtet sich der unmut gegen den releasestatus des spiels, dazu gesellten sich halt speicherbugs, fast unmögliches schlösserknacken per gamepad und diverse andere bugs.

aber das das spiel von sich aus zu kompliziert ist, davon hörte ich so gut wie nichts.

greetingz
Subknow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subknow »

Um den schwierigkeitsgrad gehts auch gar nicht
Ich frag mich halt immer (nicht nur bei KCD) wie man ein spiel rausbringen kann mit so vielen bugs , mieserabler steuerung , von gesichtsanimaten etc. mal ganz abgesehen
Wie läuft da der finale test ab?? Sagt der tester zum chef , hey das spiel stürzt ab und ich hab pro spielstunde nen freeze ! Darauf chef: haste was gesagt? Übrigens morgen ist release ,hurra .
Kann mir doch keiner erzählen das die nicht wissen wie schrottig ihr eigenes game ist
Und dann sich hinzustellen und zu sagen ,nach 5!!! Jahren entwicklungszeit , ich hätte mir mehr zeit zum polieren gewünscht ist eigentlich unglaublich .
Und AC is natürlich der grösste müll gegen sein shitgame , jaaa neeee is klar
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

nawarI hat geschrieben: 28.02.2018 13:17 geil. Da wird die Aufmerksamkeit mal ganz schnell von der Unfertigkeit des Spiels auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Naja. So lange die dran arbeiten und das SPiel spielbarer machen, seis ihnen gegönnt. Ubi und EA würde man ein so buggiges Spiel nicht durchgehen lassen.

Was Anspruch angeht:
Muss eben zum Spiel passen.
Witcher 3 wird ja abgöttisch gefeiert und dort finde ich die Kämpfe viel zu leicht.
Bloodborne muss schwer sein.
Mehrere Schwierigkeitsgrade wie bei Uncharted kann man auch machen.
Uncharted ist ein gutes Beispiel. Das wird ja sogar von Jörg gefeiert, der weder Gelegenheitsspieler noch eine zerstreute Person ist. Und dabei wird man da nur durch eine Art Adventure-Park geschoben und triggert Ereignis auf Ereignis. Hohe Ansprüche werden nicht an den Spieler gestellt. Das zeigt, wie müßig Diskussionen über Ansprüche sind.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.02.2018 16:19
Subknow hat geschrieben: 28.02.2018 13:31 Ich glaub der verwechselt nix, da wird nur versucht ein schlechtes game etwas besser zu reden
Nö, sieht man auch in anderen Kommentaren in anderen Foren. Er hat da schon recht und ich stimme ihm generell sogar zu.
Da kommt einmal ein Spiel raus, dass nicht die weichgespülte Mainstream-Endloskacke ist und schon kommen die ganzen Casuals aus ihren Löchern gekrochen und meckern rum, dass das Spiel viel zu kompliziert und zu schwierig wäre. (Bugs sind wieder was ganz anderes)
Hmm.

Ich würde schätzen, dass 80% aller negativen Kritik zu KCD sich auf die technische Umsetzung und nicht das "Nicht-Casual"-Spieldesign bezieht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JunkieXXL hat geschrieben: 27.02.2018 20:24Wer den ganzen Tag mit seinem Kopf arbeitet, der hat keine Lust auch Abends noch seinen Kopf anzustrengen. Der will sich einfach von Filmen berieseln lassen und mit Videospielen abschalten.
Ich arbeite gerne mit meinem Kopf. Sowohl in der Arbeit als auch in meiner Freizeit.

Beide Tätigkeiten unterscheiden sich aber extrem voneinander.

In meiner Freizeit würde ich nämlich unter Garantie nicht das gleiche machen wollen, weil ich sonst verdummen würde, wenn ich immer nur die gleichen Bereiche meines Gehirns stimulieren würde.

Wahrscheinlich ist auch deshalb mein Gehirn das nahezu einzige Organ im Körper, das gut funktioniert.
Weshalb ich vermutlich auch so ein faules Schwein bin.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

JunkieXXL hat geschrieben: 28.02.2018 17:40
nawarI hat geschrieben: 28.02.2018 13:17 geil. Da wird die Aufmerksamkeit mal ganz schnell von der Unfertigkeit des Spiels auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Naja. So lange die dran arbeiten und das SPiel spielbarer machen, seis ihnen gegönnt. Ubi und EA würde man ein so buggiges Spiel nicht durchgehen lassen.

Was Anspruch angeht:
Muss eben zum Spiel passen.
Witcher 3 wird ja abgöttisch gefeiert und dort finde ich die Kämpfe viel zu leicht.
Bloodborne muss schwer sein.
Mehrere Schwierigkeitsgrade wie bei Uncharted kann man auch machen.
Uncharted ist ein gutes Beispiel. Das wird ja sogar von Jörg gefeiert, der weder Gelegenheitsspieler noch eine zerstreute Person ist. Und dabei wird man da nur durch eine Art Adventure-Park geschoben und triggert Ereignis auf Ereignis. Hohe Ansprüche werden nicht an den Spieler gestellt. Das zeigt, wie müßig Diskussionen über Ansprüche sind.
Und wo ist es anders? Selbst ein Dark Souls ist da genau so, nur das man keine Wahl der Schwierigkeit hat, sondern direkt auf Crushing startet. Videospiele sind nichts weiter wie Unterhaltung. Der eine mag halt Game of Thrones, ein anderer Spartacus und wieder ein anderer The Walking Dead oder Zombie Nation.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Wigggenz hat geschrieben: 28.02.2018 17:54 Ich würde schätzen, dass 80% aller negativen Kritik zu KCD sich auf die technische Umsetzung und nicht das "Nicht-Casual"-Spieldesign bezieht.
Hier bei 4P vielleicht. Guck mal ins Heiseforum, wo die meisten Leute wohl eher keine "richtigen" Gamer sind. Hier zu schwer, da zu schwer, ist ja fast wie Dark Souls, das hätte man vereinfachen können, und hier bitte Questmarker und wo muss ich überhaupt hin... ;)
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Also ich habe jetzt bereits über 30 Stunden auf dem PC in KCD und bisher nur einen Auto-Savegame-Bug und ein paar Clipping Fehler gehabt. Um sich z.B. den Savegame Mod (oder fast alle anderen Mods) zu installieren, braucht man nur eine Pak Datei vom Nexus runterladen und in ein bestimmtes Verzeichnis speichern, fertig ist die Mod-Installation.
Ich habe momentan ca. 6 Mods am laufen und noch einen Reshade-Filter und das Spiel läuft auch mehrere Stunden am Stück völlig problemlos auf konstanten 60 FPS. Die Bugs scheinen also zumindest auf dem PC nicht allgegenwärtig zu sein, da hatte ich schon Spiele mit weitaus mehr Bugs (Forza Horizon 3 ist eine absolute Frechheit was das angeht, da muss man manchmal sogar den Windows Store reseten, damit es wieder anläuft, von den immer wiederkehrenden Freezes ohne Fehlermeldung ganz zu schweigen), die hier ohne jede Abwertung dafür durch den Test gerutscht sind.

Das Spiel ist anspruchsvoll und vor allem eben mal anders als andere bezüglich Settings / Gameplay-Mechaniken, aber es ist nicht bockschwer, nur der Start in den meisten Skills erfordert etwas Ausdauer und auch Training, aber die Möglichkeiten dafür (wie Trainingskämpfe) werden in der Spielwelt immersiv angeboten.

Mir gefällt es immer noch sehr gut und es lädt zum langsamen Spielen ein, was sehr wenige Spiele sonst bei mir auslösen.

Ich hoffe sie polieren das Spiel noch ordentlich, dann kann ich mir auch sehr gut Addons oder einen zweiten Teil vorstellen. Die 34,69 € die das Teil aktuell auf cdkeys.com kostet war es für mich auf jeden Fall schon wert.