VR-Spiele-Umsatz 2017: Fallout 4 VR und The Elder Scrolls 5: Skyrim VR führend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Spiele-Umsatz 2017: Fallout 4 VR und The Elder Scrolls 5: Skyrim VR führend

Beitrag von monthy19 »

Skyrim hat sich auch aus dem Grund nicht so oft verkauft, da es eh schon jeder gespielt hat.
Dazu kommt noch der hohe Preis zum Release. Ich glaube der lag bei 60,00€.
Für mich auch einer der Gründe, nicht zuzuschlagen.
Ich warte bis der Preis fällt oder hole es mir gebraucht.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Re: VR-Spiele-Umsatz 2017: Fallout 4 VR und The Elder Scrolls 5: Skyrim VR führend

Beitrag von monkeybrain »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 26.02.2018 23:55
monkeybrain hat geschrieben: 26.02.2018 19:56
Finsterfrost hat geschrieben: 26.02.2018 17:23 PSVR ist aber nun mal auch nicht mehr als ne nette Spielerei. Habs ein paar mal gespielt, aber gegen "richtiges" VR am PC kommts halt auch bei weitem nicht an.
Aha und wieso? Hab beides und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hab auch die Rift und PSVR. Kann das nur bestätigen. Bin auch sehr zufrieden mit beiden. Und mehr im Gebrauch ist tatsächlich die PSVR. Für raumfüllendes Tracking ist natürlich der PC ganz klar im Vorteil. Aber meistens sitze ich bei VR-Spielen. Und da reicht dann das Tracking locker aus von der Fläche her. Und für mich das beste VR Spiel, ist trotz Auszeichnung des Lone Echo - Spiels, immer noch RE7. ^^ Das kann ich mehrfach suchten und hat für mich die bisher schönste VR-Grafik. Zumindest nach dem grafisch kleinen und schwächeren Abschnitt, ganz am Anfang im Wald. Mein bis dato bestes Spielerlebnis überhaupt. Aber Ihr müßt definitiv Horrorgames mögen, da ansonsten dieses Game Eure Nerven zerreißen wird. :lol:
Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen, verhält sich bei mir genauso!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Finsterfrost hat geschrieben: 26.02.2018 17:23 PSVR ist aber nun mal auch nicht mehr als ne nette Spielerei. Habs ein paar mal gespielt, aber gegen "richtiges" VR am PC kommts halt auch bei weitem nicht an.
Alleine schon deswegen, weil ich am PC nahezu jedes Spiel in VR genießen kann, egal obs offiziell unterstützt ist oder nicht. Auf der PSVR gibt es nur eine Handvoll große Titel und jeder Menge Kleinkram. Außerdem finde ich das Tracking der PSVR zu ungenau.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben: 27.02.2018 16:22
Alleine schon deswegen, weil ich am PC nahezu jedes Spiel in VR genießen kann, egal obs offiziell unterstützt ist oder nicht. Auf der PSVR gibt es nur eine Handvoll große Titel und jeder Menge Kleinkram. Außerdem finde ich das Tracking der PSVR zu ungenau.
Im Theater Mode... das würde ich nicht als VR bezeichnet, das ist simuliertes Kino. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass irgendjemand so langfristig zockt, allein aufgrund des Qualitätsverlustes. Im Übrigen geht das auf der PS4 auch.

Das Tracking der PSVR ist tadellos, vielleicht solltest du es in den Einstellungen kalibrieren bzw das Licht im Raum etwas dimmen. Die Move Controller sind hakelig, das stimmt, allerdings benutzt man Bewegungssteuerung sowohl bei Vive als auch bei PSVR idR nur für den von dir angesprochenen Kleinkram zum Showoff.

Natürlich ist die Vive, je nach Modell, technisch besser ausgestattet, kostet dafür auch deutlich mehr, erfordert einen leistungsstarken Rechner und hat einen lästigen Fliegengittereffekt. Die Diskrepanz der VR-Erfahrung ist nicht annähernd so groß, wie du sie darstellst. Zu behaupten es handle sich nicht um richtiges VR, sondern nur eine nette Spielerei ist schlichtweg Unsinn.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zum Thema Spielerei, ich hab letztens meine Ex reinbugsiert, PSVR mit dem Unterwasserdings.
Ich weiß, dass sie ohnehin sehr schreckhaft ist, bei nem simplen Jump'n'run schreit sie schon kurz auf, wenn rechts ein Goomba auftaucht.

Ende vom Lied: Beim Versuch, vor dem Hai zu flüchten, ist sie kreischend rückwärts über die Sessellehne gekrochen und auf meinem Schoß gelandet.

Soviel zu “ist ja kein richtiges VR“.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War sie vorher schon oder erst hinterher deine Ex?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

auf deinem schoß gelandet? und da soll nochmal einer sagen VR sei nicht sozial und schottet ab.

greetingz
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Tja, früher ging man mit den Mädels noch in Horrorfilme, jetzt wird ihnen das VR Headset aufgesetzt :lol: