Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.02.2018 19:01
Bloodborne dürfte aber, rein vom Budget her, auch kein AAA sein. Je nachdem wie man es definieren will...
ja, das kann allerdings sein. aber für budgets, verkaufszahlen und irgendwelchen "aaa"-kategorien hab ich schon länger das interesse verloren, von daher bin ich da wirklich kein experte^^
... aber Japaner verstehen eh etwas anderes unter Anspruch.
"Was? Du hast in Kapitel 5 nicht mit dem namenlosen NPC hinter dem Lagerhaus am anderen Ende der Karte gesprochen? Tja, sorry, dann kannst du in Kapitel 267 nicht den super Mega-Dungeon öffnen und das True Ending freischalten!"
dicht gefolgt von
"Um den super Geheimcharakter freizuschalten, benötigst du 25 Hühnerknochen. Die werden zu 0,001% von Huhnzillas gedroppt. Die spawnen sehr selten und laufen zu 99,9% in der ersten Kampfrunde als erste Aktion davon!"
naja, aber das finde ich ja toll. das lädt zum erkundenund und forschen ein. ich finde sowas weit besser als krasse cutscenes, wo ich mich irgendwann frage, warumich nicht gleich ein film geguckt habe (ganz überspitzt ausgedrückt).^^
außerdem kann man auch gerade in mh:w und bb überraschend schnell sterben
Zuletzt geändert von hardcoreHARALD am 27.02.2018 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also Assassins Creed: Unity hab ich abbrechen müssen, da mir Story und Missionsdesign zu billig waren. Assassins Creed: Origins hab ich verschlungen. Das war wirklich ein gutes Spiel in meinen Augen. Auch bei Testern und den gemeinen Spielern kam es weitaus besser an als Unity.
Auf eine Diskussion über Anspruch würde ich mich heute nicht mehr einlassen. Wer den ganzen Tag mit seinem Kopf arbeitet, der hat keine Lust auch Abends noch seinen Kopf anzustrengen. Der will sich einfach von Filmen berieseln lassen und mit Videospielen abschalten. Das kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑27.02.2018 20:24
Auf eine Diskussion über Anspruch würde ich mich heute nicht mehr einlassen. Wer den ganzen Tag mit seinem Kopf arbeitet, der hat keine Lust auch Abends noch seinen Kopf anzustrengen. Der will sich einfach von Filmen berieseln lassen und mit Videospielen abschalten. Das kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen.
Macht er ja auch nicht. Im Gegenteil. Er räumt diesen Spielen sogar ihre Daseinsberechtigung ein.
Macht er ja auch nicht. Im Gegenteil. Er räumt diesen Spielen sogar ihre Daseinsberechtigung ein.
Das stimmt. Allerdings konnotiert er die Daseinsberechtigung negativ, indem er das angesprochene Klientel auf "zerstreuteste Personen", sprich dumme Personen, und "Gelegenheitsspieler" beschränkt. Er unterschlägt, dass sich von dieser Art Spiele durchaus auch Coregamer angesprochen fühlen. Ohnehin sehe ich in seinem Statement weniger eine objektive Feststellung als mehr den Versuch, sich gegen Kritik an Kondom Come zu immunisieren.
Das stimmt. Allerdings konnotiert er die Daseinsberechtigung negativ, indem er das angesprochene Klientel auf "zerstreuteste Personen", sprich dumme Personen
Naja, oder einfach Personen, die nicht ganz bei der Sache sind, weil sie den ganzen Tag mit ihrem Kopf gearbeitet haben und keine Lust haben auch noch Abends ihren Kopf anzustrengen. scnr
Das stimmt. Allerdings konnotiert er die Daseinsberechtigung negativ, indem er das angesprochene Klientel auf "zerstreuteste Personen", sprich dumme Personen
Naja, oder einfach Personen, die nicht ganz bei der Sache sind, weil sie den ganzen Tag mit ihrem Kopf gearbeitet haben und keine Lust haben auch noch Abends ihren Kopf anzustrengen. scnr
Sind Leute, die mit Videospielen abschalten, also zerstreuteste Personen?
Nunja, so kenn ich die Verwendung des Begriffs, zerstreut, oder das im Original verwendete absent-minded. Mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache sein. Als Synonym für dumm, hab ich das nie betrachtet.
Das stimmt. Allerdings konnotiert er die Daseinsberechtigung negativ, indem er das angesprochene Klientel auf "zerstreuteste Personen", sprich dumme Personen, und "Gelegenheitsspieler" beschränkt. Er unterschlägt, dass sich von dieser Art Spiele durchaus auch Coregamer angesprochen fühlen. Ohnehin sehe ich in seinem Statement weniger eine objektive Feststellung als mehr den Versuch, sich gegen Kritik an Kondom Come zu immunisieren.
Gut, damit könntest Du Recht haben. Wobei ich denke, dass das Wort "Gelegenheitsspieler" zu Unrecht einen schlechten Ruf hat. Ich spiele ja auch, wenn sich die Gelegenheit bietet Aber das würde jetzt zu sehr ins Off-Topic führen.
Edit: und zum Thema "zerstreut" bzw. "absent-minded": Spiele, bei denen man mal eine Stunde auf Autopilot schalten kann (WoW Questen, Leveln) können unheimlich entspannend sein, wenn man den ganzen Tag auf Hochtouren läuft und sind ein gutes Gegengewicht zu den Dark Souls dieser Welt.
Bachstail hat geschrieben: ↑28.02.2018 07:48
Ah, das erinnert mich an einen Bekannten meinerseits, dieser ist Gelegenheitsraucher und raucht bei jeder Gelegenheit.
Ich glaube, da verwechselt jemand AAA-Titel (teure Produktionen mit entsprechendem Umfang die zum Vollpreis verkauft werden) mit Mainstream-Titeln (die seiner Beschreibung für gedankenfreies Spielen entsprechen).
"Was? Du hast in Kapitel 5 nicht mit dem namenlosen NPC hinter dem Lagerhaus am anderen Ende der Karte gesprochen? Tja, sorry, dann kannst du in Kapitel 267 nicht den super Mega-Dungeon öffnen und das True Ending freischalten!"
dicht gefolgt von
"Um den super Geheimcharakter freizuschalten, benötigst du 25 Hühnerknochen. Die werden zu 0,001% von Huhnzillas gedroppt. Die spawnen sehr selten und laufen zu 99,9% in der ersten Kampfrunde als erste Aktion davon!"
geil. Da wird die Aufmerksamkeit mal ganz schnell von der Unfertigkeit des Spiels auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Naja. So lange die dran arbeiten und das SPiel spielbarer machen, seis ihnen gegönnt. Ubi und EA würde man ein so buggiges Spiel nicht durchgehen lassen.
Was Anspruch angeht:
Muss eben zum Spiel passen.
Witcher 3 wird ja abgöttisch gefeiert und dort finde ich die Kämpfe viel zu leicht.
Bloodborne muss schwer sein.
Mehrere Schwierigkeitsgrade wie bei Uncharted kann man auch machen.